OIK-Forum
Man muß sich wundern... - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Man muß sich wundern... (/showthread.php?tid=150)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Man muß sich wundern... - Ron Tacitus - 11.11.2005

... was ein Direktor namens Gried hier so locker von sich gibt:
"Nichts anderes hat das Direktorium getan. Es hat den faulen Stumpf ausgeschnitten, wo andere gezögert haben. Wenn sich ein Staat für die GF und allein für die GF entscheidet, dann muss er entfernt werden wie ein Geschwür aus einem kranken Körper. Die Regeln geben uns diese Freiheit. Dagegen versuchen die Herren aus Freiland die OIK lahmzulegen, um sie letztendlich nach ihren Wünschen umzugestalten. Wir können es uns nicht leisten, in Bürokratie zu ertrinken, die Freiland uns aufzwingen will. Wir müssen handeln und Effizienz beweisen. Nur so kann die OIK mit der Zeit mithalten.

Wie man derzeit im Parlament von Freiland sieht, dient das Gebahren Freilands nur einem Zweck - Selbstprofilierung."

Das ist der gleiche der behauptet hat NUR Freiland würde sich hier über das brechen der Regeln durch das Direktorium empören.
Ich muß wohl daran erinnern das der erste der sich klar gegen die illegale Aussetzung der 30 Tage Regelung aussprach der Delegierte aus Alpinia war.
Und der Delegierte aus Turanien schien mir auch nicht besonders glücklich über die ganze Angelegenheit zu sein.
Tatsächlich habe ich noch nicht die Masse der Delegierten hier ob der illegalen Entscheidungen des Direktoirums in Freudentaumel verfallen sehen. Es gibt derzeit eher mehr kritische Stimmen als positive.

Die Regeln geben Ihnen diese Freiheit? Nein, das tuen sie nicht. Wir haben vor einiger Zeit versucht Regelgerecht mit der Frage der GF-Staaten umzugehen - fragen sie mal Pharaoh was diesbezüglich diskutiert wurde. Es ist für die OIK erstmal unerheblich ob ein Land auch auf die GF Karte geht. Hier werden ja hoffentlich alle Länder gleich (fair und nach den regeln) behandelt.
Ihre persönlichen Kreuzzüge zur Ausrottung des "Bösen" können Sie privat führen aber nicht als Vizedirektor, Hr. Gried.

Was Sie hier betreiben Hr. Gried, ist die Regeln ÜBERFLÜSSIGERWEISE zu brechen. Der angeblich verschwundene Delegierte Ratelons hat hier gestern gepostet. Die Sache hätte man also ganz regulär über die Bühne bringen können, wie sich jetzt klar zeigt. Stattdessen brechen Sie Regeln, setzen andere außer Kraft, um einen "faulen Stumpf" zu beseitigen

Falls Sie es selbst nicht merken - sogar Ihre Rhetorik klingt mittlerweile wie die eines Diktators.

Wenn Sie meinen Regeln können Sie nach belieben - nach Ihrem belieben - uminterpretieren dann sind Sie persönlich für ein Internationales Amt schlicht untragbar.

Ihre sprachlichen Ausfälle haben Sie charakterlich ohnehin schon völlig disqualifiziert, wie z.B. Hr. Bolland als Erpresser zu titulieren und ihn unterschwellig, er ist auch Freiländer und damit hat er nichts zu melden, zu verunglimpfen.

Sie sind hier Amtsträger, als solcher haben Sie eine gewisse Obejktive Neutralität an den Tag zu legen und nicht Ihre persönlichen Rachefeldzüge gegen Länder wie Freiland zu starten.
Es stünde Ihnen besser an sich mit dem Thema sachlich auseinanderzusetzen. Ihr Problem ist es wohl das es Ihnen an Argumenten mangelt und sie deshalb zu solchen demagogischen Aussagen ohne weitere Substanz greifen müssen.
Typisch das Sie dann auch noch alles versuchen um eine demokratische Abstimmung über diesen Vorgang zu verhindern. Ich denke nur Freiland hält das ganze für illegal? Wovor haben Sie Angst? Dann zeigen Sie doch aller Welt das 99% der Mitglieder der OIK hinter Ihnen stehen...

Ich möchte den Exekutivdirektor bitten seinen Vizedirektor Greid zu sprachlicher Mäßigung aufzurufen. Insbesondere von lächerlichen Verschwörungstheorien abzusehen. Freiländer haben hier schon einmal ALLE drei Direktoriumsposten inne gehabt ohne das es irgendeinen Versuch gegeben hat die OIK "nach unseren Wünschen" umzugestalten.
Natürlich wollen wir das aber jetzt ursupieren. nachdem alle auf eine erneute Wiederwahl verzichtet haben um andere ans Ruder zu lassen... Wir sind aber auch dumme Verschwörer...

Was Freiland von der OIK will, ist das selbige eine Demokratisch orientierte Organisation ist und bleibt. Und Freiland, zumindest ich als Kanzler, wird definitiv niemals auf die GF Karte gehen.
Und was die IMK Karte anbelangt - ich denke es ist allgemein bekannt das diese Person dort und ich uns weniger als nicht ausstehen können.
Die IMK Karte nehme ich persönlich nicht einmal ernst.

- Oberster Hirte - 11.11.2005

Always look on the bright side of life

Leutz... kühlt mal ab. Ihr seid schlimmer als RL-Politiker. Die gehen wenigstens nach ihren "Diskussionen" zusammen einen trinken, hier wird das übergangen um nur weiter aufeinander rumzuhacken. Das Direktorium hat etwas entschieden, und keiner nimmt es ernst. Wozu habt ihr dann ein Direktorium gewählt?
Die Aussetzung der 30-Tage-Regel wird hier zwar massiv angezweifelt, ist aber *auslegbar*, und sie wurde ausgelegt.
Karrde hat den Antrag stillschweigend akzeptiert und den nächsten für Heroth? eingereicht. Man kann auch Probleme sehen wo keine sind, wenn man glaubt dass durch Auslegung, die man eventuell hätte anders gemacht, gleich die OIK dem Untergang gewahrt ist...

- Faantir Gried - 11.11.2005

Was der Hirte hier sagt, klingt in meinen Ohren weise. Ich beende daher die Diskussion von meiner Seite und werde vergessen, was Sie, Herr Tacitus, gerade gesagt haben. Ich denke, wir alle wollen das Beste für die OIK.

- Ron Tacitus - 11.11.2005

Zitat:Original von Oberster Hirte
Always look on the bright side of life

Leutz... kühlt mal ab. Ihr seid schlimmer als RL-Politiker. Die gehen wenigstens nach ihren "Diskussionen" zusammen einen trinken, hier wird das übergangen um nur weiter aufeinander rumzuhacken. Das Direktorium hat etwas entschieden, und keiner nimmt es ernst. Wozu habt ihr dann ein Direktorium gewählt?
Die Aussetzung der 30-Tage-Regel wird hier zwar massiv angezweifelt, ist aber *auslegbar*, und sie wurde ausgelegt.
Karrde hat den Antrag stillschweigend akzeptiert und den nächsten für Heroth? eingereicht. Man kann auch Probleme sehen wo keine sind, wenn man glaubt dass durch Auslegung, die man eventuell hätte anders gemacht, gleich die OIK dem Untergang gewahrt ist...
Weil es inakzeptabel ist wenn Leute hier die Regeln brechen.

Und die 30 Tage Regelung ist definitiv NICHT auslegbar. Das kann man entweder als Schutzbestimmung oder als Durchführungsbestimmung (was das für mich ist, SO muß das gemacht werden) sehen - niemals als etwas auf das irgendwer "verzichten" kann.

Und ich möchte EINEN Grund hören warum das Direktoium dumm und stur genug ist hier nicht nach den Regeln in dem Punkt zu handeln? Macht es für irgendwen irgendeinen Unterschied wenn das Land noch 30 Tage auf der Karte zu sehen ist? Sicherlich nicht. Um so unverständlicher ist es das man hier einen Regelbruch begeht wo es um nichts geht.

Soll man Leute die die Regeln brechen einfach gewähren lassen? Was kommt dann als nächstes?

- Carmen I. - 11.11.2005

Es geht darum, dass man, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die nicht zwingend nachvollziehbar ist, dazu gegenüber den Mitgliedern eine Erklärung abgibt. "Wir haben entschieden, dass ..., weil ... " - sachlich fundiert, mit den §§ des Regelwerks belegt. Dann kann jeder Delegierte für sich entscheiden, ob diese Entscheidung korrekt und/oder akzeptabel ist.

Ihr könnt jetzt ruhig wieder denken/sagen "Bürokratin", das ist mir egal! Es gibt Ordnungen, an die muss man sich halten. Punkt!

Eine davon ist, dass "Punkt!" kein Satz ist der in Diskussionen gewünscht ist, hm?

Es wurden Gründe genannt, die akzeptiert nur keiner.

Ron: Zeig mir wo steht dass es ein Schutz ist und kein Recht. Es sind keine Aufzeichnungen vorhanden die zeigen wofür diese Regel eingeführt wurde. Also ist es auslegbar. Und auf Rechte kann man verzichten.
Warum das Direktorium darauf eingegangen ist, dass Freistein verzichtet? Wohl weil es möglich ist und dem Wunsch des Antrags entspricht.

- Stanislav Goldmann - 11.11.2005

Auch hier fehlen leider wieder die Argumente und Begründungen. Was ist daran auslegbar? Warum wurde es so ausgelegt, wie es ausgelegt wurde? Da muss sich ein Direktorium gegenüber dem Kontrollorgan der OIK rechtfertigen. Zumindest wenn es sich noch als Diener und Repräsentant des Beirats sieht und nicht als Alleinherrscher.

- Stanislav Goldmann - 11.11.2005

Es sind keine Aufzeichnungen vorhanden die zeigen wofür diese Regel eingeführt wurde. Also ist es auslegbar. Und auf Rechte kann man verzichten.
8o

Ich hoffe, die Kollegen im Beirat erkennen hier, wie gefährlich diese Rechtsbeugung ist! Hier wird munter auf Rechte anderer Leute verzichtet und aus den Löschungen der Frau Sidhe wird ein Auslegungsrecht des Direktoriums gefolgert, das keine Grenzen mehr hat. Völlig inakzeptabel!

Wenn es denn wirklich etwas (neu) auszulegen gilt, dann ist das Sache des Beirats, darüber zu befinden, was er für richtig hält!

Freistein hat auf eigene Rechte verzichtet, nicht auf andere.

Nenn mir die Rechtsgrundlage der Zuständigkeit des Beirates in Fragen der Auslegung von Anträgen, die unter die Zuständigkeit des Direktoriums fallen...

- Ron Tacitus - 11.11.2005

Freistein hat auf eigene Rechte verzichtet, nicht auf andere.

Nenn mir die Rechtsgrundlage der Zuständigkeit des Beirates in Fragen der Auslegung von Anträgen, die unter die Zuständigkeit des Direktoriums fallen...
Mit Verlaub - an dem Satz:
"Ein Staat wird gelöscht, wenn er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird."
Ist in irgendeiner Form dahingehend auslegbar das er SOFORT gelöscht werden kann?
Das ist für mich völlig absurd!
Das ist eine Durchführungsbestimmung - und da kommt das Dikretorium niemals von weg.
Welchen Sinn sollte die 30 Tage Regelung haben wenn sie wie ausgelegt verzichtbar ist? Gar keine, eine unsinnige überflüssige Regelung wäre das. Die macht nur Sinn wenn man sie als Schutz ansieht vor wilden Löschanträgen.
Da steht etwas klipp und klar und doch gibt es Leute die das völlig normal finden wenn man das nicht beachtet. Ich fasse es nicht!