OIK-Forum
Sprachen - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sprachen (/showthread.php?tid=2180)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Sprachen - Jürgen von Strengler - 23.07.2010

Fehlt noch das Schild an der Türe "Zutritt nur für Deutschen"
Das man als Umgangssprache deutsch benutzt ist logisch wenn welche aus nicht-Deutschsprachige Sims (Forums) kommen kann man erwarten das sie das deutsch nicht genug beherrschen um es nützlich ein zu setzen, oder gar nicht.

Wenn man das deutsch nicht genügend einsetzen kann steht man bei fiele Diskusionen daneben es sei man versichert sich von Hilfe diese Wahl liegt bei ein selber.
Wir haben ,teils,bewusst ein geschickt der total keine Ahnung von deutsch hat ,somit wirt es schwer so ein zu Beleidigen und zu Provozieren und bleibt Streit aus.

Es gab von uns welche die mit den deutsch zu recht kamen aber es war ja nie gut genug ,es gab gemeckert, gezank, bewusstes provozieren etc..logisch das bei uns die die deutsch kennen jetzt nur wenig Bock haben sich hier zu beteiligen.

Wenn man jetzt per Regeländerung, die die kein deutsch können, zwingen will deutsch zu schreiben dann muss man auch absehen von der Zulassung von nicht Deutsch Nationen auf die Karte.
Dann sind wir bei mein Erster Satz "Zutritt nur für Deutschen"

- Friedrich Alexander - 24.07.2010

Wie will sich aber jemand ohne Deutschkenntnisse hier beteiligen?

- Jürgen von Strengler - 24.07.2010

Es gibt viele Delegierten die nur "da" sind und Ihre stimme abgeben wenn es Wahlen gibt.
Wenn Yassi was wissen will dann peilt sie mich schon an und bekommt sie von mir eine Erklärung zum topic auf Englisch.
Ihre Aufgabe ist es als D. da zu sein und wenn wir das für nötig halten Ihre stimme ab zu geben.

Was sie weiter mit andern so Redet ist Ihre sache.

- Jin Roh - 24.07.2010

kann man das bitte ins englische übersetzen, damit ich das verstehen kann.

RE: Sprachen - Jürgen von Strengler - 24.07.2010

Zitat:Original von Jürgen von Strengler
Es gab von uns welche die mit den deutsch zu recht kamen aber es war ja nie gut genug ,es gab gemeckert, gezank, bewusstes provozieren etc..logisch das bei uns die die deutsch kennen jetzt nur wenig Bock haben sich hier zu beteiligen.
Zitat:Orginal von Jim Roh
kann man das bitte ins englische übersetzen, damit ich das verstehen kann.

Danke das sie so Liebenswürdig waren mein Punkt zu unterstreichen ,und es damit als "richtig" bestätigen.

- Leoly - 24.07.2010

Die Feinheiten der deutschen Sprache wie Sarkasmus und Ironie gehen schnell verloren, wenn man sie nicht wirklich beherrscht. Bei der Übersetzung geht sowieso der ursprüngliche Sinn verloren.

Es sagt ja keiner, dass es zukünftig keine weiteren Anträge aus ausländischen Staaten geben sollen darf oder so, das hat bisher auch immer irgendwie geklappt, aber Delegierte sollten durchaus deutsch sprechen, allein schon um den Diskussionen folgen zu können. Ein reines "Wahlvieh" brauchen wir hier eigenltich nicht, erst recht nicht, wenn dieses nicht versteht wofür es eigentlich abstimmt.

Frau Kibir bekommt aus Yebusalon vom Osef bescheid wie Eretz abstimmen möchte (Außenministerium Asher Lemski) beide bekommen von mir oder Davy Negev bescheid um was es sich handelt dabei.

Ihre Aufgabe ist es nicht zu Diskutieren darran besteht ,unsererseits, kein oder nur sehr wenig bedarf und wenn dann tut sie das auf Englisch warum wir ein Englischsprachiger gewählt haben wisst Ihr schon, und Roh hat da mein Punkt nochmals bekräftigt.

- Leoly - 24.07.2010

Ich wiederhole mich ungern.

- Jin Roh - 24.07.2010

Dafür dass ihr nicht diskutieren wollt schreibtst du hier aber ganz schön viel und machst überall Wind.
Dass ihr nun jemanden schickt, der kein Wort Deutsch versteht ist auch nichts weiter als Provokation.

Aber gut, dann wird es hier wenigstens ruhiger =)

Was der Delegierte von Eretz Sagt oder wie sie abstimmt wirt in Eretz von der Regierung bestimmt, und nicht von irgendwelche hier.
Dieses Modell: OIK Vertreter-Regierung ist nichts besonderes .
Klar das keine bei uns was Sagt wenn Yassi mit welche freibleibend Redet.

Klappt es nicht mit dem Englisch dann liegt das auf euer Teller, vielleicht wirt man in die Ferne Zukunft mahl etwas mehr Respekt aufbringen für die die Ihr bestes geben euch mit deutsch so weit wie möglich entgegen zu kommen und die sich nicht "billig." hinter Ihren Englisch verschanzt hatten.

Erleben wirt ich das wohl nie ,denke ich. Wink