OIK-Forum
Neue OIK-Weltkarte jetzt verfügbar! - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neue OIK-Weltkarte jetzt verfügbar! (/showthread.php?tid=2398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Neue OIK-Weltkarte jetzt verfügbar! - Friederike Fresse - 14.03.2011

Liebe Mitspieler,

da von Euch zunehmend ersehnt, soll die Nachricht nun nicht untergehen:

Die neue OIK-Weltkarte ist verfügbar!

Zum Kartenbereich

Ein herzliches Dankeschön an Leoly, daß sie trotz größerer RL-Verpflichtungen die vielen Änderungen und Wünsche nun formschön eingearbeitet hat.

- Friederike Fresse - 15.06.2011

Und wieder haben wir eine aktualisierte Karte!

- Lady Enigma - 16.06.2011

@Simmons: Das würde mich auch interessieren.
@Direktorium: Wieso wird in unserer direkten Nachbarschaft ungefragt das Gelände verändert?
Es wäre ja eventuell noch diskutabel, wenn ein Neuansiedler wirklich zwingende Grunde vorbrächte. Aber so? Inakzeptabel. Wie wird das begründet?

- Hank Scorpio - 16.06.2011

Schon krass wie leer die Karte geworden ist...

- Kaiser Veuxin II. - 16.06.2011

Zitat:Original von Lady Enigma
@Direktorium: Wieso wird in unserer direkten Nachbarschaft ungefragt das Gelände verändert?
Es wäre ja eventuell noch diskutabel, wenn ein Neuansiedler wirklich zwingende Grunde vorbrächte. Aber so? Inakzeptabel. Wie wird das begründet?

Da verweise ich auf die entsprechende Diskussion - sonst werden noch alle Argumente zweimal gebracht.

Link bitte.

- Hendrik Wegland - 16.06.2011

Zitat:Original von Lady Enigma
Das war intern so abgesprochen, weil Hansastan wollte ja die Insel löschen lassen aber wir wollten die Option offenhalten, dass sich da Staaten ansiedeln können.

Intern abgesprochen.... Die Insel war nun mal da, als wir uns da niedergelassen haben. Es wäre zumindest schön gewesen, mal nachzufragen ob die Löschung eventuell unsere Sim betrifft. Und eigentlich tut sie es, denn die Lage des neuen Reiches wurde ja nicht umsonst gewählt. Diese Insel kanalisiert die möglichen Richtungen eines Angriffes von See. Im RL gab es die GIUK-Lücke, und Hansastan hätte in einer Militärsim eine ähnliche Sperrolle erfüllt wie die RL-Landmassen. Ich hab es ernstlich satt, daß jeder einfach an der Geographie vor unserer Nase rumbastelt. Bei neuen Staaten kann man ja noch ein Veto einlegen, wenn es krass wird, aber hier? Stellt die ursprüngliche Lage wieder her. Wenn Pharao das nicht passt, hat er eben Pech gehabt. Es betrifft ihn ja auch nicht mehr.

- Presidente Chilavert - 16.06.2011

*holt sich Popcorn*

- Erica Simmons - 16.06.2011

@Enigma: Ich hatte das Thema auch an anderer Stelle schon zur Sprache gebracht.

Aber ja, die Löschung dieser Landmasse ändert unsere strategische Gesamtlage schon ziemlich. Bei dem Konflikt mit Nordanien waren unsere U-Boote in PQ-I12 in Abfangposition falls die nordanische Flotte einen direkten Vorstoss aus dem Jademeer versucht. Wären unsere Spannungen mit Devon eskaliert hätte dieser Engpass auch dabei eine bedeutende Rolle gespielt.