OIK-Forum
Weltausstellung 2011 - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Weltausstellung 2011 (/showthread.php?tid=2438)

Seiten: 1 2 3


Weltausstellung 2011 - Faantir Gried - 11.06.2011

Zitat:[Bild: Weltausstellung2011.jpg]

Werte Emirinnen und Emire,

das Schahtum Futuna lädt die Nationen aller Welten zur Weltausstellung 2011 in der Zeit vom 9. bis zum 17. Juli ein. Neben unberührter Natur, komfortablen Unterkünften und einer reichen Küche erwarten die Gäste auch folgendes:

[Bild: Flag_futuna.png]Rätselwettbewerbe: Es gilt eine besondere Präsentation des Pavillions Ihrer Nation zu gewinnen! Die drei gewinnenden Nationen werden vor allen anderen Staaten in einem Blickpunkt vorgestellt.

[Bild: Flag_futuna.png]Wirtschaftsmesse: Zeitgleich zur Weltausstellung findet eine Wirtschaftsmesse mit dem Schwerpunkt Luft- und Raumfahrt statt. Interessierte Unternehmen können sich im Schahtum registrieren.

[Bild: Flag_futuna.png]Ideenbörse: Hierbei werden neue Projekte und ungewöhnliche Ansätze für symbolische Preise versteigert. Wir wollen zeigen, dass die Staatengemeinschaften keinesfalls mit ihrer Kreativität am Ende sind.

[Bild: Flag_futuna.png]Zahlreiche Diskussionsrunden: Hierbei werden so kontroverse Themen wie geschichtliche Verknüpfung, militärische Konflikte und Umgang mit fremdsprachigen Nationen unter maßvoller Moderation besprochen.

[Bild: Flag_futuna.png]Sport: Es sind ein Fußballturnier und ein typisch futunisches Kamelrennen geplant.

[Bild: Flag_futuna.png]und vieles andere mehr: Dies wird später enthüllt werden!

* Anmeldung: Staaten melden sich bitte hier an, Unternehmen für die Wirtschaftsmesse dort.


Es ist dem Schahtum Futuna eine Ehre, die Weltausstellung 2011 zu beherbergen.

Mögen die Götter Sie sicher zu uns führen!



- Friederike Fresse - 11.06.2011

So ein Schmarrn, diese Welt ist doch nicht unsere. ^^


- Faantir Gried - 11.06.2011

Die Vexpo schert sich nicht um Karten.


- Inga van Mauritz - 11.06.2011

Zitat:Original von Faantir Gried
Die Vexpo schert sich nicht um Karten.

[Bild: e016.gif]

Sehr richtig!


- Lady Enigma - 11.06.2011

Genau. Eine der wenigen Sachen wo die Kartenfrage völlig wurscht ist.


- Wen Djebau n Djet - 11.06.2011

Er hat aber doch gesagt "aller Welten". Da können wir doch....wenn wir wollen^^


- Faantir Gried - 11.06.2011

Und es gibt auch historische MNs, die nicht ausgeschlossen werden sollen.


- Friederike Fresse - 11.06.2011

Zitat:Original von Faantir Gried
Die Vexpo schert sich nicht um Karten.

Jeder so, wie er mag.

Der Begriff "Welt"ausstellung" ist dann halt ein bißchen irreführend.


- Faantir Gried - 11.06.2011

Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Faantir Gried
Die Vexpo schert sich nicht um Karten.

Jeder so, wie er mag.

Der Begriff "Welt"ausstellung" ist dann halt ein bißchen irreführend.
Erklärung


- Friederike Fresse - 11.06.2011

Ich habe die EXPO 2000 in Hannover besucht und weiß daher schon, was eine Weltaustellung ist.
Gerade mit diesen Erinnerungen im Kopf finde ich den Begriff "Weltausstellung" für die nun dargestellte Form einer Veranstaltung nicht glücklich gewählt.