OIK-Forum
[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks (/showthread.php?tid=1448)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Filippo Volta - 15.05.2008

Zitat:Original von Janislav Pietarow
Also die bisherige Wartezeit von 3 Monaten ist ok.

Es sind aber 2 Monate. Rolleyes

- Janislav Pietarow - 15.05.2008

Aus Istvaniens Antrag:

Zitat:Original von Vinzenz Bailey
Ich stelle fest, dass der Antrag gültig ist. Jedoch fällt mir gerade auf, dass Istvanien seit dem 15.03.08 Mitglied der OIK ist. Dies ist in so weit relevant, dass eine Erweiterung durch Reservierung eine Gebietsveränderung im Sinne von §6 Kartenregelwerk darstellt. Dort ist explizit geregelt, dass eine Gebietsveränderung innerhalb der ersten drei Monaten auf der OIK nicht möglich ist.
Aus diesem Grunde sehe ich mich gewzungen, das Kartenverfahren erst frühestens zum 15.06.08 zu eröffnen.

...

Richtig, dass ist die Sperrfrist nach der ersten Eintragung. Ansonsten gilt die 2-Monatsfrist.

- Napaloni - 15.05.2008

Ich hielte es für zweckmäßiger wenn man die Eintragung von getrennten Staatsgebiet zulassen und die Zeiträume für Gebietserweiterungen erhöhen würde.

- Janislav Pietarow - 15.05.2008

Zitat:Original von Filippo Volta
...

Richtig, dass ist die Sperrfrist nach der ersten Eintragung. Ansonsten gilt die 2-Monatsfrist.

Aja sag ich was anderes?

Eintragung
3 Monate warten
1. Gebietserweiterung
2 Monate wartern
2. Gebietserweiterung

Naja die meisten haben ja nur eine Kolonie oder dergleichen. Aber man bedenke einfach, dass wenn alle Gebietserweiterungen , die nicht direkt am Heimaltland luegen, nicht wären, hätten wir ca. 15% mehr Fläche für andere Staaten.

Aja sag ich was anderes?

Ja, sie hatten etwas anderes gesagt. Ist aber jetzt auch nicht so wichtig.

- Janislav Pietarow - 16.05.2008

Eben.

- Faantir Gried - 16.05.2008

Zitat:Original von Vesta Spondylos
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Möglicher Missbrauch wäre z.B. mangelnde Ausgestaltung und reiner Flächenzuwachs als purer Machtgewinn durch Ausdehnung des Vetobereichs. In einem solchen Fall wäre IMHO durchaus ein Veto möglich und hätte gute Erfolgsaussichten.

Jetzt aber bitte eine Antwort von Ihnen auf meine Frage.

Na Sie haben die Frage ja schon fast selbst beantwortet. Wenn ein Veto gerade mal "moeglich" waere und "gute Erfolgsaussichten" hat, kann das Vetorecht einen Missbrauch nicht unbedingt verhindern. Und ein Missbrauch wuerde mich persoenlich stoeren.

Im Übrigen: Angesichts der Äußerungen hier sollte man die Intention dieser Emirin mal genauestens hinterfragen. Jemand, der eigentlich gar nicht mehr lange auf unserer Karte bleiben will, wird mit Sicherheit keinerlei Verbesserungen für sie im Sinn haben.

- Vesta Spondylos - 16.05.2008

Zitat:Original von Faantir Gried
Im Übrigen: Angesichts der Äußerungen hier sollte man die Intention dieser Emirin mal genauestens hinterfragen. Jemand, der eigentlich gar nicht mehr lange auf unserer Karte bleiben will, wird mit Sicherheit keinerlei Verbesserungen für sie im Sinn haben.

Ne klar, ich bin nur hier um alles kaputt zu machen Rolleyes Ausserdem will ich mich unbedingt mit der hier vorherrschenden Paranoia anstecken lassen...

Oder um es fuer Dein Weltbild aufzubereiten: Ich boese - Du gut. Gute Nacht!

- Faantir Gried - 17.05.2008

Du kennst mein Weltbild gar nicht. Ich halte deine Intentionen für fraglich, mehr habe ich nicht gesagt.