![]() |
|
Holländer/CartA-Diskussion aus Thread Malinec - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Holländer/CartA-Diskussion aus Thread Malinec (/showthread.php?tid=2012) |
- Pharaoh - 09.01.2010 "Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden" (R. Luxemburg) Es ist doch interessant, wie sehr manche hier auf Menschen verbal eingeprügelt wird. Die CartA-Staaten haben eine Spielgrundlage und die Eingangskriterien entsprechen einem demokratisch entstandenen Spielregelwerk, das, wenn man es nüchtern betrachtet sehr locker ist. Ladinien hat seine Fluggaleeren, wir haben Elben, in Tomanien ist alles schwarz-weiß und sonst noch was. Damit hat niemand ein Problem auf der CartA. Die CartA-Karte hat sich Spielregeln gegeben und jeder, der sie erfüllt (halt die Kriterien) und der passt (vergleichbarer technologischer Stand/Simulationszeit/Klima), darf mitmachen. Für bestimmte Zwecke hat die CartA damit für manche Personen ihre Vorteile. Das muss nicht Jeder so sehen, aber das steht Jedem ja frei. Hier gibt es weit mehr Vorurteile und Hass gegenüber der CartA als andersherum, ernsthaft. Was sollte es CartA-Staaten bringen, wenn die OIK tot ist? Nichts bringt es. Entsprechend wird sich auch niemand darum ernsthaft bemühen hier zu stören o.ä. Das machen manche Spaßvögel von sich aus, hat mit der CartA aber nichts zu tun. Wenn nun manche für bestimmte Zwecke auf der CartA simulieren wollen, aber auch kein Problem mit anderen Mns haben, dann haben sie halt Doppeleintragungen, um für alle offen zu sein. Wenn Carmen oder Hendrik der OIK schaden hätten wollen, hätten sie die Forumsbeiträge gelöscht und hätten sich von der OIK löschen lassen. Beides ist nicht passiert. Wozu also der ganze Stress hier? Selbst die treuesten CartA-Verfechter, z.B. Albernia oder Astor machen bei Olympia und Fußball-WM mit und spielen auch gegen Mns, die andere Spielgrundlagen besitzen als es bei der CartA gefordert wird. Im Gegensatz zur GF, die sich selbst abgeschottet hat, ist die CartA als Kartenorga liberal. Und wenn manche Mns manche Dinge nicht mit anderen simulieren wollen, dann ist das deren freie Entscheidung. OIK-Staaten nehmen sich auch dieses Recht heraus, wie kommen dann genau diese Personen darauf zu fordern, dass die CartA-Staaten dieses Recht nicht wahrnehmen dürfen? Wieso denken manche, dass sie ein Recht darauf hätten, dass man mit ihnen simuliert? Glauben diese Leute im rL auch, sie hätten ein Anrecht, dass ihre Angebetete/ihr Angebeteter mit ihnen ausgeht? Manchmal passt es halt und manchmal nicht, also belasst es doch dabei. - Plezura Okazako - 09.01.2010 Ich sage nicht das Carmen und Henrik der OIK schaden wollen, sondern ich glaube dass die Idee durch möglichst viele Doppelsimulanten eine einheitliche Karte hinzukriegen illusionär ist. Für Sportveranstaltungen u.ä. sollte Kartenzugehörigkeit keine Rolle spielen. Auch Neroberg/UO war in Dreibürgen bei der VM und es gab nicht wirklich Ärger deshalb. - Faantir Gried - 09.01.2010 Zitat:Original von Plezura OkazakoAuf die Begründung warte ich seit Jahren. - Phillip Loewe - 09.01.2010 Zitat:Original von Plezura Okazako Eher andersrum: Die Doppelstaaten dürften am Wenigsten Probleme damit haben Veränderungen hinzunehmen, da sie eh schon flexibler als andere hantieren müssen. Solange das nicht ausartet wie zeitweilig im GR versteht sich. - Friederike Fresse - 09.01.2010 Ich möchte der Holländergeschichte jetzt auch insgesamt keinen übergeordneten Stellenwert am Zustand der OIK einräumen. Die OIK krankt wohl grundsätzlich daran, daß man sich an allen Ecken und Enden nicht grün ist und daß die MN's schon immer eine wilde Ansammlung von zweifelhaften Persönlichkeiten waren. Die MN's allgemein haben wohl an Glanz verloren und sind im Wandel. Es ist schon zu lange üblich, daß man die OIK bespuckt, daß man die OIK in den eigenen Reihen schlecht redet und bei einem Konflikt weiterläuft und mit einem anderen Grüppchen was neues macht. Dabei ist es eine Binsenweisheit, daß die OIK nur so gut oder so schlecht sein kann, wie die Mitspieler es zulassen. Dabei habe ich den Eindruck, daß zur Zeit das Absurdum der verwässernden Zweitweltlichkeit als Heilmittel gehandelt wird. Sogar bisher beachtete MN's wie Arcor lassen sich ohne Not plötzlich auf das herzlichste auf der anderen Seite begrüßen und versuchen den klebrigen Spagat. Genau diese kleinen Verräter fühlen sich dann wohl berufen eine Vereinigung zu forcieren, damit sie sich nach einer gewissen Zeit dann wieder abspalten können. Ein Perpetuum mobile der Mikronationen, welches jedes Mal Reibungsverluste und enttäuschte bzw. frustrierte Mitspieler hervorbringt. Vielleicht sollen wir am Tag X dann auch noch der Einheits-Petra zujubeln oder der Wegland verspricht uns nach dem virtuellen Mauerfall blühende Landschaften? Ich halte das für völlig widersinnig und lasse mich bestimmt nicht von solchen Kollaborateuren verbiegen. Mir ist die OIK als Ausgestaltungs-Grundlage weiterhin wichtig. - Phillip Loewe - 10.01.2010 Genau solche Äußerungen wie Deine jetzt sorgen , da immer wieder hervorgebracht, für immer neuen Stress. Du verallgemeinerst deine persönliche Meinung zu einer bestimmten Person. Das ist nicht sehr hilfreich - Friederike Fresse - 10.01.2010 Zitat:Original von Phillip Loewe Die OIK kann sich leider auch nur bedingt selbst helfen. Ich bin sicher, sie hätte sonst schon so manchen in den A-r-s-c-h getreten (mich eingeschlossen) - José Maria Tioxalaj - 10.01.2010 Das mit den technologischen Stand und den Klima auf der CartA wäre schon ein Problem für Atraverdo, wenn es auf die CartA wollte, was es aber nicht will, denn in Atraverdo selbst gibt es unterschiedliche technologische Stände und unterschiedliche Klimata. - Faantir Gried - 12.01.2010 Mal so allgemein: Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass es nicht an der OIK an sich oder an der Karte an sich liegt, sondern an der Simulation auf dieser Karte. Auf der CartA kommt man über regionale oder interne Simulation hinaus, dort wird eine Welt simuliert. Das ist bei der OIK nicht der Fall. - Friederike Fresse - 12.01.2010 Zitat:Original von Faantir Gried Und was machst dann du da? |