OIK-Forum
Administration! - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Administration! (/showthread.php?tid=1114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Gerd Falkenstein - 04.01.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn man sich hier etwas von der Administration wünschen darf, auch wenn Weihnachten ja schon vorbei ist, dann wünsche ich mir (für uns und unseren Seelenfrieden), dass sämtliche Bereiche in diesem Bord, die nichts mit der Tätigkeit der OIK zu tun haben, geschlossen werden. Für Diskussionen anderer Art kann der MdM herhalten. Der ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, wo jeder die Hilfe oder den Rate bekommt, den er braucht.

So kann man natürlich auch versuchen, unerwünschte Meinungen verstummen zu lassen.


- Hendrik Wegland - 04.01.2010

Zitat:Original von Vinzenz Bailey
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wenn man sich hier etwas von der Administration wünschen darf, auch wenn Weihnachten ja schon vorbei ist, dann wünsche ich mir (für uns und unseren Seelenfrieden), dass sämtliche Bereiche in diesem Bord, die nichts mit der Tätigkeit der OIK zu tun haben, geschlossen werden. Für Diskussionen anderer Art kann der MdM herhalten. Der ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, wo jeder die Hilfe oder den Rate bekommt, den er braucht.

So kann man natürlich auch versuchen, unerwünschte Meinungen verstummen zu lassen.

Das kannst du ja nicht wissen, aber die Schließung dieser Forenteile wurde im Direktorium besprochen und sogar besprochen, nur noch nicht umgesetzt.


- Wernher Graf von Perleburg - 04.01.2010

Hoch, Hoch, Hoch!

Beiratsabstimmung wäre ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann. Bei der Konkurrenz wird man sich angesichts der Instinktlosigkeit vor Lachen kugeln.


- Hendrik Wegland - 04.01.2010

Ähm, das ist eine rein administrative Entscheidung. Wenn Saxburger wöllte, hätte er das auch einfach so machen können, ohne das Direktorium zu fragen.


- Wernher Graf von Perleburg - 04.01.2010

Ich sehe nicht, daß der Forenumfang prinzipiell eine rein administrative Entscheidung wäre. Der Bereitsteller des Webspace kann zwar den Rahmen vorgeben, aber dann muß die Spielergemeinschaft eben abwägen, ob das Forum nicht irgendwo anders unterzubringen wäre.


- Stanislav Goldmann - 04.01.2010

Das Direktorium wird es ja hoffentlich nicht wagen an der Forenstruktur rumzufummeln ohne den Beirat zu befragen! Was sind das denn wieder für Allüren?!


- Hendrik Wegland - 04.01.2010

Diese "Sonderforen" (mindestens das Forum "Rund um die Micronations") wurden, soweit ich das überblicken kann, einfach irgendwann man vorgeschlagen und dann ohne Beiratsabstimmung umgesetzt (Den Diskussions/Abstimmungsthread im Beirat kann ich nicht finden). Und ebenso können diese Foren durch die Administration, sofern diese es für notwendig erachtet, wieder abgeschafft werden. Es steht auch in der Geschäftsordnung nicht, dass dazu der Beirat angehört werden muss.

Wenn im UNO-Hauptquartier irgendwo ein Raum abgesperrt wird, wird ja auch keine Vollversammlung einberufen.

Mir ist schon klar, dass ihr die Foren behalten wollt, da ihr hier sonst keinen Ort für eure Hetze habt.


- Feodor Remanescu - 04.01.2010

Das Direktorium scheint mir bloß keinen Deut besser zu sein.


- Hendrik Wegland - 04.01.2010

Dann sollte hier der Thread deiner Wahl sein.


- Stanislav Goldmann - 04.01.2010

Zitat:Original von Hendrik Wegland
Mir ist schon klar, dass ihr die Foren behalten wollt, da ihr hier sonst keinen Ort für eure Hetze habt.
Ich bitte mal um Belege, wo ich hier "hetze".