![]() |
|
Nordkontinentalische Union (NU) - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nordkontinentalische Union (NU) (/showthread.php?tid=2330) |
- Hogarth Carson McSniff - 16.01.2011 Zitat:Original von MehregaanLangsam kommen wir zu einem Konsens, wie erfreulich. Zitat:Original von Mehregaan Und auch diese Worte sprechen die Wahrheit. Jede Karte hat ihre Existenzberechitung. Dahingehend, daß jede MN für sich entscheiden kann, wo sie sich besser aufgehoben fühlt. Es gibt nicht die bessere oder die schlechtere Karte sondern lediglich unterschiedliche Rahmenbedingungen. Und diese Pluralität ist gut, kann sich doch jede MN die Heimat suchen, auf der sie am besten gedeien kann. Wenn sich langsam diese Erkenntnis durchsetzt und in einem friedlichen miteinander und/oder nebeneinander mündet, hat sich die ganze Diskussion letztlich doch gelohnt. - Kaiser Veuxin II. - 16.01.2011 Zitat:Original von Mehregaan Ich fürchte, ein einfaches Ja/Nein lässt sich auf die Frage nicht geben. So weit wie möglich vereinfacht könnte ich sagen: Mir ist es lieber, eine wenig aktive MN geht ein, als dass sie die Karte wechselt, und mir ist es lieber, eine aktive MN wechselt die Karte, als dass sie eingeht. (Wobei "mir ist es lieber" alles andere heißt als "ich finde es gut".) Zitat:Und, da der Kreativitätsvorwurf in Richtung CartA geht kann ich nur sagen, dort gibt es so krass kranke Leute (wsl. auf LSD) die eine gesamte Religion erfinden und auch noch ausgestalten. Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu (und aus dem Grund finde ich es auch mehr als seltsam, wenn ein Staat die Interaktion mit einem anderen Staat ablehnt, nur weil er sich jetzt auf einer anderen Karte befindet). Zu dem davor: Der Kreativitätsvorwurf ging nicht in Richtung CartA, auch wenn ein Großteil solcher Staaten sich tatsächlich dort angesiedelt hat. Das schiebe ich allerdings mehr darauf, dass die CartA mehr Neuzugänge verzeichnet als die OIK (und die Urgesteine schon allein deshalb, weil die weniger kreativen Projekte sehr schnell der natürlichen Auslese zum Opfer fallen, oftmals sehr kreativ sind), sowie auf den Umstand, dass die CartA phantastischen Ansätzen prinzipiell eher abgeneigt ist. Zitat:Von dieser scheinheiligen-Community-wir-haben-uns-alle-dolle-lieb (aber hinterrücks schimpfen wir mal profylaktisch über andere) ist sowieso nichts zu halten. Es gibt Leute mit denen kommt man aus und es gibt welche die mag man nicht so. Koexistenz und a Ruah is. Zustimmung. Zitat:Desweiteren schließe ich mich dem Schreiberling dieser Worte an: Ebenfalls ganz und gar Zustimmung (auch wenn mir "Nische" zu sehr nach Diaspora klingt ^^). - Mehregaan - 16.01.2011 Zitat:Ich fürchte, ein einfaches Ja/Nein lässt sich auf die Frage nicht geben. So weit wie möglich vereinfacht könnte ich sagen: Mir ist es lieber, eine wenig aktive MN geht ein, als dass sie die Karte wechselt, und mir ist es lieber, eine aktive MN wechselt die Karte, als dass sie eingeht. (Wobei "mir ist es lieber" alles andere heißt als "ich finde es gut".) Danke für die Antwort auf die anderen, die sich wieder bemüßigt sahen oder sehen werden versuche ich dann nicht einzugehen. |