![]() |
|
[Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon (/showthread.php?tid=923) |
- William B. Travis - 02.04.2007 Das "Urteil" ist verkündet, zu meiner großen persönlichen Freunde fiel es positiv im Bezug auf die Konföderation aus. Ich möchte mich bei allen Damen und Herren für die schmeichelnde Unterstützung bedanken und hoffe inständig, das die Konföderation das bevorschusste Vertrauen erfüllen wird. In diesem Sinne, frei nach einer "großen" Tageszeitung. "Wir sind OIK!!!"
- Giovanni di Lamberti - 02.04.2007 Herzlichen Glückwunsch! ![]() Interessant bleibt allerdings, dass die Begründung der Ablehnung des Direktoriums absolut nicht auf den kulturellen Aspekt der Anglophilität des Staates Neu-babylon eingegangen ist. Denn während auf dem Süd-Ost-Kontinent eine ganze Reihe von anglophil-angehauchten Staaten ist, ist davpn keine einzige in der Nähe Neu-Babylons. - Genosse Hirschie - 02.04.2007 Glückwunsch Genossen! Viel Spaß auf der Karte. - Faantir Gried - 02.04.2007 Zitat:Original von Giovanni di LambertiGenauso ist es, man kann nur vermuten, dass hier Befangenheit vorliegt. Bei aller Begeisterung für neue Staaten heißt es fair zu bleiben. Emir Saxburger hat selbst die neue MN besucht und dort für die OIK geworben - das konnte er natürlich nur, wenn er das Veto auch irgendwie abschmettert, die Begründung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. - Attila Saxburger - 02.04.2007 Zitat:Original von Giovanni di Lamberti Sehr geehrter Herr di Lamberti, die Entscheidungsgründe des Direktoriums bezogen sich nur auf jene Gründe, welche das Veto des Kirchenstaats trugen. Und die Sprachenproblematik war darin nicht enthalten. - Giovanni di Lamberti - 03.04.2007 Sehr geehrter Herr Saxburger, da interpretiere ich wohl diesen Satz dann anders. Zitat:Aber es muss in den Kontext der Umgebung passen. Und dort, wo sich dieser Staat ansiedeln will, passt es aus kultureller Sicht absolut nicht hin. - Oberster Hirte - 03.04.2007 Ich hätte die Sprache auch nicht mit der Kultur gleichgesetzt. Könnte dann etwas deutlicher formuliert werden
- Michail Kalinin - 03.04.2007 Willkommen. Zeitgleich mis Xinhai und Andro
- William B. Travis - 03.04.2007 @Faantir Gried Ich kann hier jetzt nur vermuten, dass sich die wahre Größe wirklich in der "Stunde der Niederlage" zeigt. Man möge mir also nachsehen das ich mich nicht so weit runterbeugen werde um auf Ihre frustrierten Verschwörungstheorien zu antworten. ![]() @Giovanni di Lamberti Das Argument ist nicht wirklich schlüssig, denn wenn Neu Babylon ob dieser vermeintlichen AP nicht in diese Region passt, was macht dann der Kirchenstaat da unten neben einem "Gelben Reich" und jeder Menge "Ostblock-Staaten"? Das Gelbe Reicht ist ja wohl sehr offensichtlich im östlichen Kulturkreis angesiedelt, Caskar eher im Slawischen und dann jede Menge "russische" Kulturkreise. Und da hinein setzt sich ein "italienisch-deutsch" angehauchter Kirchenstaat, der eher mit westlichen Einflüssen, also dem Christentum zu tun hat. Das passt dann nämlich ebenso wenig in diese Region, zumindest meiner Meinung nach, genauso wie das Ihrerseits auf Neu Babylon zutrifft. Wie im waren Leben schließen sich diverse Kulturkreise auch an Grenzen zueinandern an, schließlich gibt es direkt neben den Deutschen auch die Slawen, auch sehr unterschiedliche Menschen, ganz zu schweigen von den Skandinaviern, den Briten und den Franzosen. Neu Babylon liegt am Rande dieser kulturell so unterschiedlichen Länder, nicht mittendrinnen. Wo ein Anfang ist, ist meistens auch ein Ende und wo eine Kulur beginnt, endet eine andere. Nebenbei, in Neu Babylon spricht man Standard, nicht Englisch und wir sind eben auch keine Diktatur die ihren Bürgern alles vorschreibt. Wenn Firmengründer oder Trainer ihre Firmen und Vereine eben "englisch" benennen wollen, dann dürfen sie das auch - das nennt man Demokratie. ![]() *so*Ich schiebe dem werten Attila Saxburger einen Alukoffer mit den vereinbarten 1,5 Millionen Euro zu, er hat seine Arbeit gut gemacht.*so* - William B. Travis - 03.04.2007 Abschließend drei Sätze die es sicherlich auf den Punkt bringen werden. Jeder der mit uns simulieren möchte, mit dem werden wir simulieren und man wird sicherlich gegenseitig davon profitieren. Wer mit uns nichts anfangen kann, der muss nicht mit uns simulieren und den werden wir auch nicht behelligen, das ist dann auch im gegenseitigen Wohlwollen zu sehen. Aber ganz ehrlich, SimOff simulieren werde zumindest ich nicht übermäßig, denn wenn ich das möchte schalte ich meinen PC aus, dann bin ich ausreichend SimOff, das muss ich mir nicht im SimOn antun.
|