OIK-Forum
OIK-Arbeitsgruppen - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: OIK-Arbeitsgruppen (/showthread.php?tid=2548)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Faantir Gried - 13.03.2012

Ich glaube, unsere Ansichten, was die Satzung angeht, gehen da wohl auseinander. Aber da du Debatten als beendet betrachtest, in denen du die Gefahr siehst, zu unterliegen, ist es zweifelhaft, dass sowohl eine Debatte über die Satzung als auch zu jedwedem anderen Thema innerhalb der UVNO Erfolg hätte. Von daher: Petri Heil!


- Niketas Choniatés - 13.03.2012

Nach dem was ich hier so lese werde ich meiner Regierung empfehlen, der UVNO nicht beizutreten und auch keinen Beobachterstatus anzustreben.


- Niketas Choniatés - 13.03.2012

Und übrigens: Vom RdN hab ich nie viel gehalten.


- Siddhârtha - 13.03.2012

Zitat:Original von Wen Djebau n Djet
@Grossrat: ich war ja wohl nicht gemeint? Ich beleidige niemanden persönlich der mich nicht persönlich beleidigt. Für naiv gehalten zu werden ist in meinen Augen keine Beleidigung. Wink

Na ich habe ja auch niemanden naiv genannt, sondern das ganze in den Konjunktiv gesetzt, weil ich eben nicht glaube, dass die Agierenden ernsthaft einer derart einfachen Logik anhängen könnten. Die Gründe liegen ganz woanders - nämlich im Persönlichen.

Insofern sehe ich in der Erklärung meines Vorredners sicher keine inhaltliche Beurteilung des Konstrukts UVNO, sondern schlichtweg ein Bekenntnis lieber mit den drei anderen Personen einen Völkerbund zu simulieren, der genauso wenig international / global sein wird wie die UVNO.

Und um das zuletzt ehrlich anzufügen: Als ich vor 12 Jahren zu den MNs kam war ich sehr wohl naiv, denn damals habe ich geglaubt, dass man so eine Organisation sehr wohl schaffen könne, das der Wille zur Zusammenarbeit stärker als Eitelkeiten und Rechthaberei sein müssten. Ja ich war wirklich verdammt naiv!


- Jose Diaz - 13.03.2012

Also ist die UNVO nach wie vor aktiv?


- Inga van Mauritz - 13.03.2012

Zitat:Original von Jose Diaz
Also ist die UNVO nach wie vor aktiv?

Korrekt.


- Faantir Gried - 13.03.2012

Zitat:Original von Jose Diaz
Also ist die UNVO nach wie vor aktiv?
Von der Forenansicht scheint das auf das Generalsekretariat zuzutreffen, jedoch nicht auf die Vollversammlung oder andere Bereiche.


- Kaiser Veuxin II. - 13.03.2012

Zitat:Original von Jose Diaz
Also ist die UNVO nach wie vor aktiv?

Aktiver als so manche Staaten. Wink


- Siddhârtha - 13.03.2012

Die UVNO ist immer so aktiv, wie Menschen bereit und fähig sind, sich einzubringen. Zumal ja gerade diejenigen fehlende Aktivität bemängeln, die die UVNO auf Konfliktvermittlung auf der OIK beschränken wollen und da könnte man ja sogar froh sein, wenn es keinen Grund einzuschreiten gibt; jeden Tag Krieg und Erdbeben macht ja nun wahrlich keinen Spaß, zumindest mir nicht.
Jedenfalls durchlebt die UVNO, genau wie Micronationen selbst, Auf und Abs. Derzeit gibt es ein Hoch, ganz klar, weil ich mal wieder Zeit habe *lach*

Im Ernst, ich würde mich freuen, wenn unser neues Nachbarland, wenn Sie lieber Kollege Diaz, sich eine Mitgliedschaft in der UVNO zumindest überlegen würden. Ich habe meinen Außenminister gerade gebeten, auszuloten, ob wir in unseren Vertrag, nicht einen Passus einfügen können, der UVNO Schlichtungs- und Gerichtsinstanzen im Streitfalle vorschreibt.

Jedoch bin ich auch ein Freund einer breiter aufgestellten UVNO, eben weil mir Krieg allein zu dürftig ist, Kultur und Wirtschaft sollen ebenso gestaltet werden und hierfür werde ich weiter werben. Allerdings werde ich diese Gespräche nicht hier führen, sondern in den internen Foren der UVNO, daher kann ich meine Einladung nur unterstreichen.


- Jose Diaz - 13.03.2012

Also wäre es vom Vorteil, wenn man auf der OIK ist mit dort drin zu sein?