![]() |
|
Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Diskussion aus [Reservierung] Republik Caen (/showthread.php?tid=1076) |
- Henry J. Cherokei - 08.08.2007 Wenn es keine Kontinuität gibt, was soll an der Wiederverwendung bitte schlimm sein. Das alte Caen existiert nicht mehr. Eventuelle emotionale Bindungen einiger wenigen Personen hin oder her. Also kann doch ruhig ein Staat mit dem gleichen Namen das Licht der OIK-Welt betreten. - Ria Florce - 08.08.2007 Also ^__^ Da ich noch sehr neu in Caen bin, kann ich Ihnen leider nur sagen das wir früher Portien (oder ähnlich) hießen. Ob es einen zusammenhang zwischen dem alten Caen und dem neuen gibt, weiß ich leider nicht. Nun zur eigentlichen Diskussion, Parlamentarischen Monarchie oder auch konstitutionelle Monarchie ist bis heute im RL-Großbritannien die Regierungsform. Staatsform ist eine Monarchie, jedoch warum nicht einmal eine Republik mit einem König? Alle MN´s sind Fantasiestaaten, deshalb muss man wegen solchen Kleinigkeiten sich wohl kaum aufregen. Ich danke :O - Stanislav Goldmann - 08.08.2007 Zitat:Original von Ria FlorceDas mag ja für Sie persönlich stimmen, aber ich wundere mich schon, dass Sie da offenbar auch niemanden zum Nachfragen daheim finden ... - Stanislav Goldmann - 08.08.2007 Zitat:Original von Kleoménes II.In manchen Republiken nannte man sowas dann eben lieber "Caesar" ... ![]() *so* Oder man denke mal an den Aufstieg Napoléon Bonapartes in der franz. Republik, dem in einer Volksabstimmung die Kaiserwürde angetragen wurde. Ein Kaiser kann also durchaus im Sinne der res publica liegen ... *so* - Kleoménes II. - 08.08.2007 Sobald Napoleon Kaiser war, war Frankreich aber keine Republik mehr, sondern ein Empire. Zitat:Erstens sollten die Herrschaften mal ein bischen Fantasie walten lassen und nicht nur die ihnen geläufigen Regierungsmodelle im Kopf haben. Etwas Kreativität bitte! Nicht, wenn er elementarer Logik widerspricht. Oder kann ich etwa simulieren, daß in meinem Staat 2+2=5 ist? - General Zorc - 08.08.2007 Kein König ohne Republik, keine Republik ohne König Es wird eine Zeit kommen und das bald, wo man allgemein überzeugt sein wird, daß kein König ohne Republik, und keine Republik ohne König bestehn könne, daß beide so unteilbar sind, wie Körper und Seele, und daß ein König ohne Republik, und eine Republik ohne König, nur Worte ohne Bedeutung sind. Daher entstand mit einer echten Republik immer ein König zugleich, und mit einem echten König eine Republik zugleich. Der echte König wird Republik, die echte Republik König sein. Novalis (1777-1801) - Faantir Gried - 08.08.2007 Zitat:Original von Kleoménes II.Dann sagen Sie mir doch mal das Staats- und Regierungssystem Futunas unter Berücksichtigung der Prophetin als zweitem Staatsoberhaupt und allen Rechten der Hohen Häuser , von denen jedes anders aufgebaut ist. - Niccoló Argo Dante - 08.08.2007 Zitat:Original von General Zorc Aus dem Zusammenhang gerissen. Warum eine Republik keinen König haben kann? Weil sie dann keine Republik mehr ist. Und wer das nicht versteht, der gehört in ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tiefes Loch, auf dass er sich auf dem Niveau seines Intellekts bewegen könne. - Graf von Düsterstein - 08.08.2007 Das ist doch ganz einfach. Wenn es in der Republik Caen einen König gibt, dann haben wir hier eine Republik mit König vorliegen. Im RL hat sich der Begriff der Republik im laufe der Geschichte auch gewandelt. Niemand kam, sah und sagte, aber früher verstand man Republik anders, als sich der Wandel vollzog. Da wir es hier nun mit der OIK-Geschichte zu tun haben, sind wir vielleicht an einem eigenen Wandlungsprozeß Zeuge. Ob der Name nun den Lexikas der Mitstaaten entspricht, ist dabei ohne Bedeutung, denn es gibt auch Volksrepubliken, die diesen Namen nicht Wert sind. - Ria Florce - 08.08.2007 Ich danke Ihnen Nr. 1 |