![]() |
|
Der Mond - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Der Mond (/showthread.php?tid=1248) |
- Lady Enigma - 25.12.2007 Also, wir sind stillschweigend davon ausgegangen, daß unsere Welt rund ist. Sonst wäre Raumfahrt ja auch zu einfach,. man müsste die Flugkörper einfach über den Scheibenrand kippen... - Alexander Botan - 25.12.2007 über den Rand spring jap es geht, ich bin schwere los
- James T. Kirk - 25.12.2007 Zitat:Original von Friederike Fresse ![]() Zitat:Eine Kugelform ist schon mit dem jetzigen Aussehen der OIK-Welt möglich, das hat ja Seine Überheblichkeit schon eindrucksvoll bewiesen.Das stimmt strenggenommen nicht. Der z. Zt. simulierte Fläche weist keine Mannigfaltigkeit auf, wie das bei einer Kugeloberfläche der Fall wäre. Da die Kugelsimulation aber im Endeffekt sowieso nur darin bestehen wird, die Kartenform ein wenig auf Weltkarte zu trimmen, die Längengrade etwas zu krümmen und oben und unten ein bißchen Eis hinzusetzen, sollte das aber kein Problem darstellen. - Janislav Pietarow - 25.12.2007 Zitat:Original von Max Grün Hahah wie witzig. Weder ist Andro rot...noch scheinst du zu wissen was ein roter Stern ist...wer von Astronomie keine Ahnung hat, solte einfach ruhig sein, wenn er ncihts konstukrives beuzutragen hat. Also, das mit dem Äquator wäre eigentlich schon wichtig. Wir müssen mit dem Äquator allerdings nicht gleichsetzen, dass dort tropische Temperaturen herrschen. Wir können auch davon ausgehen, da wir keine Pole haben, dass wir z.b. Zwillingssterne haben oder aber, dass die Erde sich in keiner Kreisbahn um die Sonne dreht sondern in einer geneigten Elipse. Dazu kommt noch, dass die Erde sich nicht stabil um die 87° Achse dreht, sondern instabil "rotiert" und zwar um die 90° Achse. Sie wackelt sozusagen, somit wird alles gleichermaßen bestrahlt. Es gibt keine Polkappen an denen sich Eis bildet, es gibt daher auch nicht nur am 0° Breitengrad Tropen sondern sie sind überal möglich, da die Erde eben instabil ist. Eine bessere Idee hätte ich nicht, außer wir setzen mal so 100 Naturgesetze außer Kraft
- Max Grün - 25.12.2007 Zitat:Hahah wie witzig. Weder ist Andro rot...noch scheinst du zu wissen was ein roter Stern ist...wer von Astronomie keine Ahnung hat, solte einfach ruhig sein, wenn er ncihts konstukrives beuzutragen hat. ich weiß mehr als du denkst also sag mir nicht was ich angeblich weiß Übrigens ist die Erde die Rückseite eines Joghurtbechers, wie da der Mond reinpasst weiß ich allerdings nicht... - Wernher Graf von Perleburg - 26.12.2007 Zitat:Original von Max Grün Mein Herr, sprechen Sie doch einfach mal bei der nächstbesten Irrenanstalt vor, man wird sich gerne Ihrer annehmen, zumindestens, was die korischen Irrenanstalten betrifft. Wie das im Auslande aussieht vermag ich nicht zu beurteilen. - Janislav Pietarow - 26.12.2007 Nun, wir machen wir das. Einer Kugel würde ich überaus wohlwollend gegenüberstehen....mehr als einer Scheibe... das Fehlen von Polareis und das Mischklima erklärt sich auch am besten, durch ein anderes Bild im Sonnensystem. - Friederike Fresse - 26.12.2007 Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg Herr Grün gibt nur den Glauben einer traditionsreichen Mikronation wieder. Die internationale Wissenschaft ist meines Erachtens aber schon weiter. Trotz großer Freiheit der einzelnen Nation werden einige Grundsätzlichkeiten glücklicherweise auch nicht angetastet: Die Flüsse fließen von der Quelle Richtung Meer, die Erde zieht und an, wir haben Licht sowie Tag/Nacht-Zyklen, was wohl eine Sonne voraussetzt, die auf- und untergeht. Bäume sehen wie Bäume und Menschen wie Menschen aus (gut, da gibt mittlerweile einige Abweichungen ^^) Da kann man eigentlich nur den großen Wissenschaftler Sepp Herberger zitieren: Die Welt ist rund! Edit: ein paar Buchstaben ersetzt - SHODAN - 26.12.2007 Scheibenwelt? Guckt doch mal nach ob da eine Schildkröte ist. - Earandil de Verano - 26.12.2007 Zuerst sind da noch die vier Elefanten
|