![]() |
|
Ein Wort zum aktuellen Vorschlag für die Einschränkung des Direktorium - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ein Wort zum aktuellen Vorschlag für die Einschränkung des Direktorium (/showthread.php?tid=1395) |
RE: Ein Wort zum aktuellen Vorschlag für die Einschränkung des Direktorium - Thalia - 07.04.2008 Zitat:Original von Frode von Fipsenstein Grundsätzlich würde das keinen Unterschied machen, jedenfalls nicht im Bereich des Direktoriums. Im Bereich der Delegierten sehe ich das schon etwas differenzierter. Ich vertrete die Ansicht, dass hinter jedem Delegierten nur eine RL-Person stehen soll und die sich alle voneinander unterschieden. Also nicht, dass eine RL-Person für mehr als ein Land stimmberechtigt ist, nur weil er hier verschiedene IDs angemeldet hat. Diese Trennung zwischen den IDs beherrschen wahrlich nicht alle. Aber das größte Problem sind nicht Leute aus Mitgliedsstaaten im Vergleich zu Leuten aus Nichtmitgliedsstaaten, sondern Leute die meinen, sie müssten auf alles "reagieren".
- James T. Kirk - 07.04.2008 Es sollte doch an den Delegierten sein, innerhalb der Simulation nur eine Person zu wählen, die zur Genüge aus der Politik bekannt ist. Ich glaube nicht, dass es dafür einer Regelung bedarf. - Janislav Pietarow - 07.04.2008 Also ich bin für ein starkes Direktorium, das gewählt und abgewählt werden kann. - King Duncan I. MacNeill - 07.04.2008 Ich glaube nicht, das so viele Delegierte zusammenkommen würden und aus Protest wählen würde... Kann mir nicht vorstellen, dass da genügend Stimmen für so einen Kandidaten rauskommen würden. - Janislav Pietarow - 07.04.2008 Bisher habe ich mi dem Direktorium keine Probleme. Wer sie nicht mehr mag, wählt sie bei der nächsten Wahl eben ab. - König Wilhelm VII. - 07.04.2008 Zitat:Aber das größte Problem sind nicht Leute aus Mitgliedsstaaten im Vergleich zu Leuten aus Nichtmitgliedsstaaten, sondern Leute die meinen, sie müssten auf alles "reagieren". Falsch, das Problem sind Leute, die ordnungsgemäße Abläufe stören. Zitat:Also ich bin für ein starkes Direktorium, das gewählt und abgewählt werden kann. Soweitsogut
- Frederic Aichberger - 07.04.2008 Ich denke, dass wir alle Bewerber zu lassen sollten. Wenn der Beirat Katii Pekulainen (?) als Exekutiv haben will, wer wäre ich, der Beiratsmehrheit sowas zu versagen. Das gleiche gilt für Frode als NID. Wenn er von der Mehrheit gewählt wird, wird er Exekutiv. - Alexander Botan - 07.04.2008 Man sollte aber dann auch zulassen das eine RL-Person auch mehrere Länder vertreten kann. So war das beispielsweise schon mit Gadoa und Caen, beide von mir vertreten. - König Wilhelm VII. - 07.04.2008 Zitat:Man sollte aber dann auch zulassen das eine RL-Person auch mehrere Länder vertreten kann. Keinesfalls! Zitat:So war das beispielsweise schon mit Gadoa und Caen, beide von mir vertreten. War das denn damals legal? - Frederic Aichberger - 07.04.2008 Kann ich mich auch nicht dran erinnern - aber wenn es so sein sollte, dann muss ich mich mal bewerben in ein paar Nationen. |