OIK-Forum
[Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte (/showthread.php?tid=1612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- VII. András - 02.09.2008

Ich denke man sollte einfach so machen, dass es eine Regelung gibt, das in Nachbarländern von schon eingetragenen Staaten bzw. deren Regionen nur passende Staaten angesiedelt werden dürfen, Kulturel wie vom Klima her gesehen.
Aber die Eingetragenen sollten so gelassen werden.

- Frederic Aichberger - 02.09.2008

Diese Regelung haben wir schon in Form des Veto-Rechts.

RE: [Diskussion] Umgestaltung der OIK-Karte - Stanislav Goldmann - 02.09.2008

Ich halte eine zentral gesteuerte Umgestaltung für abwegig, dem Geist der OIK wiedersprechend und kontraproduktiv.
Die OIK ist eine Karte der selbstbestimmten Staaten und eben nicht eine Klima-/Kulturdiktatur! Das unterscheidet sie wohltuend von den Konkurrenzmodellen.

Wer sich und sein Umfeld verändern will, dem bieten die Regularien der OIK hinreichende Möglichkeiten. Man kann umziehen, mit befreundeten Nationen gemeinsame Pläne schmieden, etc. pp. . Dem steht der Beirat in meinen Augen auch grundsätzlich nicht im Wege sondern unterstützt das im Regelfall mit Wohlwollen.

Wer aber in Ruhe und Frieden leben will, der sollte auch seine Chance dazu haben, nicht immer wieder durch "Reformdiskussionen" von aussen über die Karte gewürfelt zu werden.

- Carmen I. - 02.09.2008

Ich betone es noch einmal, weil es wichtig ist: Dies ist keine Reformdiskussion, sondern nur eine Einholung eines Stimmungsbildes!

Der Hinweis ergeht insbesondere an Herrn Chilavert. Wink Und um trotzdem auf Ihre Frage einzugehen: Man kann alles, muss aber nichts. Gemacht wird letztlich das, was der Großteil will.

- VII. András - 02.09.2008

Zitat:Original von Frederic Aichberger
Diese Regelung haben wir schon in Form des Veto-Rechts.

Aber nicht genügend, als Veto zählt ja nicht zb.: "Wir sind eine Spanien-MN, ihr eine China-MN, ihr passt nicht zu uns, das gibt ein Veto".

Aber ich mein das nicht nur vom Veto her, sondern auch, das das Direktorium sowas verbietet, auch wenn keiner ein Veto einlegt.

- Vesta Spondylos - 02.09.2008

Zitat:Original von Jan Flevoland
Warum soll die Karte umgestaltet werden? Wünscht eine Mehrheit der Mitglieder das?

Wenn man das wuesste, brauchte man keine Umfrage machen...

- Ryan Payne - 02.09.2008

Zitat:Original von Al Mighty
Ich muss Herrn Aichberger zustimmen.
Zwar haben einige Staaten auf Klima und Kultur geachtet, als sie ihren Kartenplatz ausgesucht haben, aber das sind nur wenige. Wenn wir jetzt eine neue Karte bekommen würden, müssten demzufolge einige Länder ihre gesammte Sim umwerfen, weil sie
1. eine neue Karte und demzufolge
2. neue Nachbarn bekommen würden.

In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn.

Mehr kann man dazu einfach nicht sagen sondern einfach nur unterschreiben.
Und der Stimmungstrend ist, wie prophezeit, eindeutig.

- Carmen I. - 02.09.2008

Bis jetzt Wink

- José Maria Tioxalaj - 02.09.2008

Die atraverdische Option eine Umgestaltung weder nach Kultur noch nach Klima, sondern nach Aggressivität bzw. Friedlichkeit ist gar nicht dabei. Wink

- Presidente Chilavert - 02.09.2008

Warum nur.... Big Grin