OIK-Forum
Zu Früh - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zu Früh (/showthread.php?tid=1969)

Seiten: 1 2 3

- Ricardo Marquez Carreno - 01.11.2009

Einfach ignorieren: Anstatt ständig irgendwelche "gegen Noeroberger gerichtes Kommentaren" abzugeben, hätte'st abstimmen sollen, wobei Du's eh schon getan hast. Schlechtes Manöver Wink

- Paolo Lisander - 01.11.2009

Noeroberg??,wat is den datte..??
*Sucht im Kartenbuch ,Staaten Reiseführer ..*Stöber...*
Ruft den Geheimdienst an...alle stock Besoffen!!

Tut mir leid mit Anti-Noeroberg Kommentaren kann ich heute nicht dienen, Morgen vielleicht. Wink

- Shao Ping - 01.11.2009

Eigentlich ist die Sache wurscht, das Ergebnis lautete 15:15, folglich müssen wir nochmal wählen. Sollte das Wahllokal zu früh geschlossen worden sein, müssen wir ebenso nochmals wählen, weil die Wahl dann ungültig ist. Wink

- Carmen I. - 01.11.2009

Richtig, mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

- Chun Dao - 03.11.2009

Nachdem ich unter Anträge an das Direktorium nichts schreiben kann, möchte ich hier auf den von Hirte angebrachten Punkt (Link) beziehen.

Nach meinem Verständnis der GO (ja Gried, ich hab den entsprechenden Punkt gerade extra nochmal gelesen - Artikel 5) hätte die Stimme von Lisander noch gewertet werden müssen.

Denn bei Einleitung der Wahl wurde ein klarer Endtermin von Carmen mit angeführt, was exakt 7 Tage nach Eröffnung (lt. Punkt 3) entsprochen hat.
Das Wahllokal wurde aber nach 7 Kalendertagen bereits geschlossen, trotz rechtzeitiger gewünschter Stimmabgabe.

(Auf die Möglichkeit der Kontrolle, ob jemand seine Stimme abgegeben hat oder nicht, verzichte ich hier jetzt.)

Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, dass die beiden Kandidaten in einer erneuten Stichwahl gegeneinander antreten, da es zu "Lokalunstimmigkeiten" kam.
Es sollte für den 5ten Durchgang (auch wenn ich dafür kandidiert habe) keine neue Ausschreibung erfolgen, sonder eine Wiederholung des 4ten Durchgangs.

Ausser beide Kandidaten möchten dies definitiv nicht mehr, dann bleibt die Ausschreibung ganz normal weiter bestehen.

- Oberster Hirte - 03.11.2009

Die Wahl lief exakt 7 TageWink
Und laut GO ist 7 Tage das, was zählt und nicht etwa die versehentlich falsche Endzeitangabe von Carmen.

- Chun Dao - 04.11.2009

Wie gesagt ist m. E. dieser Punkt etwas strittig.
Denn wenn die Wahl um 23.50 gestartet wäre, wäre das Ende am selben Tag und zur selbten Zeit gewesen.
Es sind dann ebenfalls 7 Kalendertage - aber an und für sich lediglich 6 Tage und 10 Minuten.
Meiner Meinung nach ist die Wahl nach der GO somit nicht gültig. Als Vergleich braucht man sich nur die entsprechenden Paragraphen zwecks Zugang (bspw. Schreiben) in den deutschen Gesetzesbüchern nachschlagen...

Aber das hat ja letztendlich das Direktorium zu entscheiden.

- Carmen I. - 04.11.2009

Und die Lösung lautet: Wir wählen hier nicht mehr, wenn der Wahlzeitraum in den der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit fällt?

Ihr kennt doch das Bord. Da lassen sich keine exakten Uhrzeiten einstellen. Verstehe gar nicht, warum ihr jetzt darüber endlos lange debattieren wollt.....

- Phillip Loewe - 04.11.2009

Die Lösung ist doch recht einfach: Die Wahl wurde lt. GO korrekt durchgeführt, wie Durchführungsmodalitäten wurden von der Executivdirektorin falsch wiedergegeben (unbeabsichtigt und mir wäre der Fehler übrigens auch passiert), folglich gingen die Wähler von falschen Infos aus. Die Wahl wäre ungültig. Das ist aber egal da beide zur Debatte stehenden Kandidaten ihr Desinteresse am Amt bekundet haben, eine anzusetzende Neuwahl ergäbe folglich das das wir jetzt schon haben: Die Aufstellung komplett neuer Kandidaten.

Übrigens hab ich den Verdacht dass hier nur damit gespielt wird dass beide Personen, Carmen wie Lisander, etwa gleichzeitig anwesend waren. Lisander war allerdings schon zu einem Zeitpunkt da wo die Wahl noch offen war (das weiß ich weil ich zur selben zeit ebenfalls dort war)

- Paolo Lisander - 04.11.2009

Zitat:Original von Phillip Loewe
Übrigens hab ich den Verdacht dass hier nur damit gespielt wird dass beide Personen, Carmen wie Lisander, etwa gleichzeitig anwesend waren. Lisander war allerdings schon zu einem Zeitpunkt da wo die Wahl noch offen war (das weiß ich weil ich zur selben zeit ebenfalls dort war)
Das ich eher "On"war hier ist richtig ,lass es ein virtel Stunde daneben sein , etwa ums 11en..also 2300Uhr.

Ob der Wahl zu der Zeit noch offen war oder nicht ,keine Ahnung, wüste ich das, dann hätte ich auch auf dem Moment Abgestimmt ,ist nicht passiert.
Was ich zwischen 2300 und 01.00 gemacht habe darüber verbiete ich mir jeder Spekulation.. Big Grin 8)

Hauptsache ist ,wie man es auch betrachtet ,es wirt (neu) gewählt werden.