OIK-Forum
Marienordensstaat - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Marienordensstaat (/showthread.php?tid=2082)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Leoly - 01.06.2010

Ihr tut ja fast so, als wäre die Karte schon voll...


- Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010

Einen schönen guten Abend.

Unser Direktor für Äusseres ist ja schon hier schon vorstellig geworden, nun will ich mich auch mal selbst vorstellen.

Gestatten, McSniff mein Name, Hogarth Carson McSniff.
Unsere Micronation Victorien ist jetzt von der Ausgestaltung weit genug und im Inneren genug gefestigt, um sich jetzt auch ein Zuhause auf einer Karte zu suchen.

Da wir eine Insel sind, benötigen wir einen Platz im Meer und können mit einem kontinentalen Landflecken leider nichts anfangen.
Entsprechend haben wir uns auf der Karte einen Platz gesucht, in der wir uns nach dem Reglement ansiedeln könnten.

Dazu habe ich hier einmal einen Entwurf angefertigt:

[Bild: victorienaufderoik.jpg]

Wie Sie sehen können wäre es sogar möglich, die Hauptinsel des Marienordenststaat als Hommage an diese altehrwürdige Mikronation zu erhalten, wenn uns nur die wenigen westlichen Gebiete zugesprochen werden würden, die laut aktueller Karte offiziell zum Marienordensstaat zugehörig sind.

Bedauerlicherweise habe ich jedoch im Regelwerk der OIK keine Passage gefunden, die ein derartiges Vorgehen ermöglichen würde und deshalb einen Delegierten der OIK gebeten, einen Antrag auf Feststellung der Inaktivität zu stellen.

Sollte es jedoch möglich sein, in dieser Sache ein Kompromiss zu finden, so beharren wir natürlich nicht auf der Löschung dieses Staates, sofern die Eigenheiten und die bereits gefestigten Merkmale Victoriens davon unangetastet bleiben.

Wir sind wie gesagt gut durch den inneren Konsolidierungsprozess gekommen und würden es natürlich begrüssen, jetzt auch mit anderen Staaten interagieren zu können nur möchten wir uns natürlich nicht verbiegen müssen, nur um ein paar Pixel auf einer Karte zu bekommen.

Wenn einer der Anwesenden Fragen zu unserem Projekt, der Ausgestaltung oder den Eigenheiten Victoriens hat, stehe ich selbstverständlich für Fragen gerne zur Verfügung.

Edit: Korrektur von Rechtschreibfehlern


- Friederike Fresse - 01.06.2010

Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
... nur um ein paar Pixel auf einer Karte zu bekommen.

Ein paar Pixel ist gut. ^^
Die angemeldete Fläche könnte ja für einen ganzen Kontinent reichen.

Da ich davon ausgehe, daß sie die anmeldete Fläche als ästethisch und stimmig für den geographischen Gesamteindruck der OIK-Welt einstufen, möchte ich nur ergänzend fragen, warum einige Staaten mit einem farbigen Viereck gekennzeichnet wurden?


- Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010

Ein ganzer Kontinent ist es nicht.
Bei dem derzeitigen mir bekannten Kartenmaßstab von 8,471 km²/Pixel ergibt diese Größe unsere ungefähre Landgröße von 125.461 km² wieder.
Bei einem positiven Ausgang würde die Größe natürlich präzisiert werden, sie dürfte aber in etwa dieser Größe entsprechen.
Sie können sich unsere Karte auch gerne in unserem Forum ansehen: Karte Victorien

Die von Ihnen angesprochenen Rechtecke stellen Staaten da, die laut Meinung des OIK-Deligierten von Ephebe nicht mehr aktiv seien - diese Aussage habe ich überprüft und anschliessend den Kartenplatz gewählt, der meiner Einschätzung nach am geeignetsten war.


- Friederike Fresse - 01.06.2010

Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Bei dem derzeitigen mir bekannten Kartenmaßstab von 8,471 km²/Pixel ...

Es gibt auch Delegierte die von 144 km² je Pixel sprechen.

Zitat: ... die laut Meinung des OIK-Deligierten von Ephebe ...

Der scheint sich im besonderen Maße für Victorien zu engagieren.

Ich kann Ihnen garantieren, daß sich niemand so recht für die Stimmigkeit und die geographische Schönheit der OIK-Welt interessiert. Auch deshalb haben wir wahrscheinlich noch immer keine Pole. Haben noch keine überfälligen Malversuche, die OIK-Welt als eirigen Planeten darzustellen, den er eigentlich sein müsste. Durch Ansiedlungen, deren individuelle Ausgestaltungswünsche stets berücksichtigt wurden und die lange Existenz der OIK-Karte mit ständigen Fortschreibungen, leidet m.E. der geographische Gesamteindruck mittlerweile an einigen Stellen.


- Constantin I. - 01.06.2010

Die aktuelle Karte der OIK ist größer als die früheren Karten und hat daher nur noch einen Maßstab von 1 px = 90 km². Die 8,471km²/Pixel bezog sich auf eine Landeskarte und hatte mit der OIK gar nichts zutun. Das hast du bestimmt hier her, oder?


- Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse
[...]
Es gibt auch Delegierte die von 144 km² je Pixel sprechen.
[...]
Der scheint sich im besonderen Maße für Victorien zu engagieren.

Ich kann Ihnen garantieren, daß sich niemand so recht für die Stimmigkeit und die geographische Schönheit der OIK-Welt interessiert. Auch deshalb haben wir wahrscheinlich noch immer keine Pole. Haben noch keine überfälligen Malversuche, die OIK-Welt als eirigen Planeten darzustellen, den er eigentlich sein müsste. Durch Ansiedlungen, deren individuelle Ausgestaltungswünsche stets berücksichtigt wurden und die lange Existenz der OIK-Karte mit ständigen Fortschreibungen, leidet m.E. der geographische Gesamteindruck mittlerweile an einigen Stellen.

Nun, welche Größenordnung ein Pixel hat, sollte doch festgelegt sein und nicht von einer Deligiertenmeinung abhängen.
Ich für mein Teil beharre auch lediglich auf der Form, die größe auf der Karte ist mir letztendlich egal, sofern sie immer noch unserer 125.461 km² entsprechen.

Was ihre Bemerkung zu dem Deligierten betrifft, so hat dieser nichts mit Victorien zu tun, der Mensch dahinter jedoch ist ein aktiver Mitspieler bei uns.


- Hogarth Carson McSniff - 01.06.2010

Zitat:Original von Constantin I.
Die aktuelle Karte der OIK ist größer als die früheren Karten und hat daher nur noch einen Maßstab von 1 px = 90 km². Die 8,471km²/Pixel bezog sich auf eine Landeskarte und hatte mit der OIK gar nichts zutun. Das hast du bestimmt hier her, oder?

Das ist richtig. Eine offizielle Aussage habe ich leider nicht finden können.

Wie gesagt, mir ist die Form des Klekses auf der Landkarte wichtig, nicht die Ausmaße.
Nur sollte unsere Größe korrekt wiedergegeben werden.


- Niketas Choniatés - 01.06.2010

Zitat: ... die laut Meinung des OIK-Deligierten von Ephebe ...

Zitat:Der scheint sich im besonderen Maße für Victorien zu engagieren.

Nicht wirklich, nein. Ich habe lediglich als Delegierter mein Recht wahrgenommen, einen Antrag auf Feststellung der Inaktivität des Marienordensstaates zu stellen. Dies auch, weil ich der Ansicht bin, die OIK solle sich nicht zum Friedhofswächter für nicht mehr existente MN´s machen.


- Friederike Fresse - 01.06.2010

Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Was ihre Bemerkung zu dem Deligierten betrifft, so hat dieser nichts mit Victorien zu tun, der Mensch dahinter jedoch ist ein aktiver Mitspieler bei uns.

Mit nichts was zu tun haben, aber doch aktiv mitspielen? Das ist ja wie die unbefleckte Empfängnis.

Bei der OIK gibt es halt sehr unterschiedliche Auffassungen, da es eine wilde Ansammlung von Individualisten ist.
Aber man kann davon ausgehen, daß in den bisherigen Karten 144 km² je Pixel mehrheitlich angenommen wurde und darauf viele Ausgestaltungen aufgebaut wurden.