OIK-Forum
[Beschwerde] Gegen eine Entscheidung des Direktoriums - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Anträge an das Direktorium (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: [Beschwerde] Gegen eine Entscheidung des Direktoriums (/showthread.php?tid=2239)

Seiten: 1 2 3 4

- Niketas Choniatés - 17.08.2010

Zitat:Original von Gerhard Terofal
Zitat:Als Leiterin dieser Abstimmung lasse ich eine Einschränkung der Beschlußfähigkeit des Beirates nicht zu.

warum haben Sie eine solche Situation dann bereits hergestellt?

Pure Polemik - dabei nicht mal witzig, sondern nur engstirnig.

- Friederike Fresse - 17.08.2010

Das war nun aber haarscharf am Thema vorbei ...

Das kann passieren, wenn man nur mit vagen Andeutungen konfrontiert wird.

Aber meine Sichtweise habe ich Ihnen auch in dieser Sache bereits mehrfach erläutert:
Es handelte sich nur um eine wichtige Richtigstellung fehlerhafter Sachverhalte im Antragstext durch die Abstimmungsleitung.
Das hat meines Erachtens keinerlei Auswirkungen auf die Beschlußfähigkeit des Beirates.

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich verwehre mich gegen die Bezeichnung "Clique" (C. bezeichnet eine informelle Gruppe mit hoher Netzwerkdichte, im absprechenden Sinn). Hier wurde nichts mit irgendwem abgesprochen. Vielmehr trifft eine Gruppe von Individualisten mit der gleichen Ansicht aufeinander!

Mag ja sein, dass Du keiner Clique angehörst - Du lässt Dich allerdings wunderbar durch dieselbe instrumentalisieren und merkst es nicht einmal.

Zitat:Original von Friederike Fresse

Aber meine Sichtweise habe ich Ihnen auch in dieser Sache bereits mehrfach erläutert:
Es handelte sich nur um eine wichtige Richtigstellung fehlerhafter Sachverhalte im Antragstext durch die Abstimmungsleitung.
Das hat meines Erachtens keinerlei Auswirkungen auf die Beschlußfähigkeit des Beirates.

Ita est.

- Gerhard Terofal - 17.08.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse

Was ist es an Ihnen an solch einem ungeeigneten Ort etwas richtigzustellen, wenn Sie ganz genau wissen dass es die Antragstellerin anders gemeint hat als Sie es glaubten richtigzustellen? Ich stelle an dieser Stelle Ihre Sichtweise nicht in Frage, sondern den Ort, wo Sie diese angebracht haben.

ach ja, ich weiß was Polemik ist, Sie offensichtlich nicht. Und es sollte auch nicht witzig sein, wie Herr Choniatés darauf kommt muss ich jetzt nicht verstehen

- Carmen I. - 17.08.2010

Zitat:Original von Niketas Choniatés

Mag ja sein, dass Du keiner Clique angehörst - Du lässt Dich allerdings wunderbar durch dieselbe instrumentalisieren und merkst es nicht einmal.

Quod erat demonstrandum!

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Niketas Choniatés

Quod erat demonstrandum!

Ita est. Und Du nimmst mir diese Arbeit sogar ab. Vielen Dank dafür.^^

- Gerhard Terofal - 17.08.2010

Übersetzt mal dem Nichtlateiner bitte.

Zitat:Zitat des Delegierten aus Priedgallen:
ach ja, ich weiß was Polemik ist, Sie offensichtlich nicht. Und es sollte auch nicht witzig sein, wie Herr Choniatés darauf kommt muss ich jetzt nicht verstehen

Selbstverständlich weiss ich, was Polemik ist. Ich habe diese Kunst schon vor Jahrzehnten auf der Parteischule gelernt.
Und daher weiss ich, dass, wenn eine Polemik schon offensichtlich eine solche ist, diese zumindest witzig sein sollte.
Ohne Vis comica versteht man das natürlich nicht.

Übersetzt mal dem Nichtlateiner bitte.
Quod errat demonstrandum: Was zu beweisen wäre

Ita est: So ist es

Vis comica: Sinn für Humor.

Nur so am Rande: Mein Latein habe ich aus Asterix-Bänden, bin also kein Lateiner.