![]() |
|
Schreiben der UVNO - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Schreiben der UVNO (/showthread.php?tid=2307) |
- Kaiser Veuxin II. - 14.10.2010 Innerhalb der UVNO finden Sie viele Anhänger dieser Idee, innerhalb der OIK dürften es umso weniger sein, fürchte ich. :/ - Lady Enigma - 14.10.2010 Die UVNO ist die virtuelle Organisation virtueller Staaten einer virtuellen Welt. Rein simon. Wenn deren Mitglieder diese Organisation nicht mehr brauchen oder sie fortführen , dann versinkt sie eben im Nix. Traurig vielleicht, aber.... - Kaiser Veuxin II. - 14.10.2010 Das "rein simOn" steht nirgendwo geschrieben; im Gegenteil. Ein solches Bekenntnis zur Virtualität und damit das Durchbrechen der vierten Wand, wie es die UVNO im Namen trägt, ist auch bei SimOff-Organisationen selten. Zitat:Wenn deren Mitglieder diese Organisation nicht mehr brauchen oder sie fortführen , dann versinkt sie eben im Nix. Ich glaube, zum "im Nix versinken" sind noch fünf aktive Staaten zuviel da. - Lady Enigma - 14.10.2010 Fünf aktive Staaten? Na dann.... Entweder wuppen die den Laden oder .... - Kaiser Veuxin II. - 14.10.2010 Erstens: Man kann sich auch sehr gut ohne Youtube-Videos ausdrücken. Zweitens: Eine Ellipse besteht aus drei Punkten. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist, dann ist die Ellipse vollständig. Ein vierter Punkt ist nicht vonnöten. (Noch eleganter wäre Alt+0133.) Drittens: Ich finde es absolut unangebracht, aus einer alten Schmach und dem damit verbundenen Groll heraus die Arbeit von fünf Staaten, die mit Händen und Füßen wider alle Besserwisser und Pessimisten versuchen, eine sinnvolle und historische Institution am Leben zu erhalten und mit Sinn zu füllen, so despektierlich und von oben herab kleinzureden. Eine Entschuldigung dafür folgt hiermit auf dem Fuß, aber es ist m. E. einfach nur daneben, immer alles schlechtzumachen oder mit halbwitzigen Kommentaren abzuwerten, anstatt konstruktiv an einer Verbesserung der Situation mitzuwirken oder aber wenigstens sein Mundwerk nicht so sehr spazierenzuführen. Ich möchte lediglich im Interesse der Vollversammlung eine verbindliche Aussage zum obigen Brief von einer halbwegs offiziellen Instanz, nicht mehr und nicht weniger, und wer sonst meint, er müsse die Arbeit der UVNO-Delegierten herabwürdigen, der kann sich den Atem getrost sparen. Noch einmal Verzeihung für den ruppigen Ton. - Lady Enigma - 14.10.2010 Pardon, wenn der Eindruck entstanden ist, ich wolle da etwas sclecht machen. Aber ist doch so. Entweder wuppt ihr es, oder ........................................................................... ![]() PS : Manchmal sind solche Videos im passenden Kontext recht ausdrucksstark
- Friederike Fresse - 14.10.2010 Zitat:Original von Kaiser Veuxin II. Der hat aber gesessen! ^^ Die MN-Spieler haben sich zunehmend zu einer Ansammlung von Individualisten entwickelt, die nicht einmal mehr eine gemeinsame virtuelle Welt ertragen und fortführen können. Da hat es eine Plattform, die simulationsbasiert eine große Gemeinschaft darstellen soll, natürlich sehr schwer. Ich bin insgesamt jedoch auch eher der Ansicht, daß die UVNO ihrem Realvorbild ähneln sollte und sich weniger auf das Tauschen von Rezepten "Wie backe ich mir eine MN mit geborgten Zutaten" einpendeln sollte. Dafür ist ja dieser unsägliche "Marktplatz" schon zuständig. ^^ - Kaiser Veuxin II. - 14.10.2010 Zitat:Original von Friederike Fresse Ich denke, das eine schließt das andere nicht aus. Der Marktplatz ist leider, so edel die Absichten dahinter sein mögen, hauptsächlich zu einem Selbstdarstellungsvarieté verkommen, der konstruktive Anteil hält sich da sehr in Grenzen. Was das Realvorbild angeht, dazu gibt es zwei wichtige Vermerke: Da sehen leider erstens zunehmend viele Staaten die UVNO eher als eine NATO, als eine Organisation, die sehr stark idealistisch handelt und schlimmstenfalls die Souveränität ihrer Mitglieder beschneidet, als eine UN, eine Gesprächsplattform nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Und zweitens reicht die reine Übertragung der Tätigkeiten einer SimOff-UN auf eine SimOn-UVNO niemals aus, um genügend Aktivität zu erzeugen. Hauptpunkte der UN sind neben friedensschaffenden Maßnahmen eine internationale Koordination gesundheitlicher und finanzieller Bemühungen sowie das Propagieren eines universalen Menschen- und Völkerrechts. Was Krieg und Hilfslieferungen SimOn angeht, hat das Sidd sehr schön formuliert: "Ich persönlich halte nichts von Kriegssim, a là ich nehme 3 millionen panzer aus der luft und hau dich kaputt. Und ähnlich ist dies mit Hilfslieferungen, wenn man mal so eben 30 Tonnen Hilfsgüter ausm Lager holt und verschenkt.". Was das universale Menschen- und Völkerrecht betrifft: Soweit da tatsächlich Nationen interessiert sind, ist das ja schon ganz gut entwickelt und bedarf eigentlich keiner weiteren Aufmerksamkeit - aufgrund der Diversität der MNs steht das ja sowieso auf einem ganz anderen Terrain als im RL. Die finanziellen Bemühungen sind ja mit der Weltbank abgedeckt, aber das wird gerade frisch begonnen und ob das reicht, die Organisation a(ttra)ktiv zu machen, bezweifle ich. Mein Traum ist es, in der UVNO eine stabile Basis zu erschaffen, eine Art Garten, in dem alle möglichen Gewächse ungeachtet ihrer Nützlichkeit wachsen können, solange sich jemand findet, der sie gießt, und ein Staat, der einen Schlüssel zum Garten hat, kann sich eine Blüte brechen an jedem Gewächs, das ihm gefällt. Eine Beschränkung auf die Themen der RL-UNO a priori würde aus diesem Garten wohl eher einen Kasernenhof machen, auf dem vielleicht mal ein Löwenzahn blüht. - Lady Enigma - 14.10.2010 Ganz klare Ansage von mir: Simofangelegenheiten klären wir auf dem MdM, ich halte das für die beste Plattform dafür. Halbsimulatorische Dinge in der OIK. Wenn die UVNO simon nicht bestehen kann, Pech eben. Steilvorlagen hattet ihr genug. Viel Glück. - Haro Huusdroddel - 14.10.2010 Das mit den Stile Vorschläge finde ich prima möchte gerne mal ein paar sehen.. Ein Stile Vorschlag hätte ich für Sie auch ..ein andere Platte Auflegen dieser ist scho Grau und Alt wie ich. |