OIK-Forum
Allg. Fragen - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Allg. Fragen (/showthread.php?tid=2412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Niketas Choniatés - 09.04.2011

Zitat:Original von Hendrik Wegland
Nein, nur Ephebe und Aquatropolis.

...das im Falle, es handele sich um eine etwas unausgegorene Mischung aus "Neuspanien" und hochzezüchteter Militärmacht unbedingt ein Veto einlegen müsste. Denn: Wie würde man sonst halbwegs logisch erklären können, dass die aus dem Westladinischen, dem Tolosanischen Reich stammenden Kolonisten den ephèbischen Archipelag hätten in Besitz nehmen können? Bitte mich recht zu verstehen: Wir simulieren Fabelwesen auf unserem Territorium, achten dennoch aber auf ein Minimum an Plausibilität. Wink

- Mortimer Percy Adipose - 29.04.2011

Man lernt doch immer dazu Herr Niketas,doch eine Hispano Nation so nah neben zwei Anglo Nationen,dies unbemerkt und friedlich ist absurd.Zumindest ein Ahne Victoriens müsste da dem Grabe entsteigen..

- Erica Simmons - 15.06.2011

Ich hab auch mal eine allgemeine Frage.

Wann wurde eigentlich beschlossen dass dort wo früher mal Hansastan war jetzt nur noch Wasser ist ? Irgendwie kann ich im Beirat keine Diskussion zu dem Thema finden.

- Presidente Chilavert - 15.06.2011

Zitat:Original von Niketas Choniatés
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Nein, nur Ephebe und Aquatropolis.

...das im Falle, es handele sich um eine etwas unausgegorene Mischung aus "Neuspanien" und hochzezüchteter Militärmacht unbedingt ein Veto einlegen müsste.

Ihnen ist aber schon klar, dass Ephebe an Wolfenstein grenzt, oder? Big Grin

- Niketas Choniatés - 15.06.2011

Big Grin Big Grin Big Grin Touché!
Ihnen ist aber auch klar, dass Ephèbe mitnichten an Wolfenstein grenzt, sondern das Reichsland Outre Mèr-Landinien? Big Grin Big Grin Big Grin

- Presidente Chilavert - 16.06.2011

Ach was, alles eins Big Grin

- Bianca Böhm - 16.06.2011

Zitat:Original von Erica Simmons
Ich hab auch mal eine allgemeine Frage.

Wann wurde eigentlich beschlossen dass dort wo früher mal Hansastan war jetzt nur noch Wasser ist ? Irgendwie kann ich im Beirat keine Diskussion zu dem Thema finden.

Pharaoh hatte darum gebeten: KLICK

(Weiß ich von Hendrik. Nicht, dass jemand auf die Idee käme, ich wäre allwissend. Big Grin Wink )

- Erica Simmons - 16.06.2011

Ok verstehe, ich nehme an die Option Hansastan einfach durch eine neue Landmasse anderer Form aber vergleichbarer Größe und Ausrichtung zu ersetzen stand nicht im Raum ?

- Leoly - 16.06.2011

Wir wollten niemandem eine Form aufzwingen. So darf sich jeder sein Stückchen Insel frei aussuchen und gestalten Smile

Zumal die Inselform dem geistigen Eigentum der Mitspieler entspricht und auf Wunsch hin auch gelöscht wird.

- Erica Simmons - 16.06.2011

Aber man hätte doch trotzdem sofort eine neue Landmasse ähnlicher Größe mit anderer Form an ungefähr die selbe Stelle setzen können ohne das geistige Eigentum der betreffenden Spieler damit anzutasten. Und Formanpassungen bei Neueintragung sind sowieso eher die Regel soweit ich das sagen kann.

Dort jetzt einfach leere Wasserfläche hinzustellen ist eine ziemlich drastische Änderung.