OIK-Forum
Uvno - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Uvno (/showthread.php?tid=262)

Seiten: 1 2 3


- Faantir Gried - 16.01.2006

Wo ist bitte der Sinn der UVNO? Warum sollte ein Staat daran teilnehmen?


- Diktatus Marius - 16.01.2006

Das muss letztendlich jeder Staat selbst entscheiden.....


- Pharaoh - 16.01.2006

Herr Gried, angenommen, sie mögen keine Mohrrübensuppe, spucken sie dann anderen trotzdem in deren Mittagessen? Lassen sie's doch, wenn sie nicht mögen. Smile

Grusz,
Pharaoh


- Madonna Ritchie-Letsrock - 16.01.2006

Nach Rücksprache mit der Unionsregierung der DU Ratelon strebt diese zurzeit keine Mitgliedschaft oder Beteiligung in der UVNO an. Es herrscht eher die Meinung vor, dass man "tote eher auf dem Friedhof" lässt Wink

Dem neuen Generalsekretär viel Erfolg.


- Stefan Hellbusch - 16.01.2006

Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Es herrscht eher die Meinung vor, dass man "tote eher auf dem Friedhof" lässt Wink

Sehr weise... Rolleyes

Zitat:Dem neuen Generalsekretär viel Erfolg.
Ich danke.


- Carmen I. - 17.01.2006

Ihr könnt ja sagen, was Ihr wollt. Ich habe wenigstens eine eigene Meinung, die sich nicht mit der Fahne am Kirchturm um die Wette dreht!

Und dir, Faantir, möchte ich sagen, dass die UVNO an ihren Zielen arbeiten wird. Sie wird Anregungen jederzeit entgegen nehmen, ebenso sachliche Kritiken, besonders von Kennern der Szene!
Ich weiß, dass dies nicht der erste, sondern mindestens der dritte Versuch ist, diese Organisation wieder auf die Beine zu stellen und ich weiß, dass alle unsere Vorgänger die gleichen Motivationsparolen, wenn man das mal so formulieren möchte, rausposaunt haben. Aber ich weiß auch, dass es zu schaffen ist, wenn das viele wollen. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann bestimmt.

Aber Verspottungen von Leuten, das betrifft jetzt nicht dich (!), die sich noch nie für eine Sache intensiv, komplett und mit Hingabe eingesetzt haben, ohne an ihren eigenen Vorteil zu denken, die wird die UVNO ignorieren.


- Faantir Gried - 17.01.2006

Ich wollte nur eine Antwort auf die Frage, was der Sinn hinter der UVNO sein soll, was ich nicht auch so haben könnte. Mehr will ich gar nicht. Bitte, das kann doch nicht so schwer sein.


- Carmen I. - 17.01.2006

Doch, ist es.

Die UVNO war eine übergeordnete Organisation, der sich alle interessierten Nationen anschließen konnten. Zu Beginn erfolgte dies, da die UVNO die Verwaltung der Karten inne hatte, die, die heute von der OIK verwaltet werden. Darüber hinaus war es Ziel der UVNO sich für intermicronationale Projekte einzusetzen und zu schaffen die auf nichtpolitischer Ebene lagen. Diese wurden zu sog. Unterorganisationen der UVNO.

Im Laufe der Jahre haben sich alle diese Organisationen verselbständigt bzw. sich dem Einfluss der UVNO entzogen. So stellt sich das mir jedenfalls im Moment dar. Aber mir fehlen auch weitreichende Kenntnisse über die bisherigen Jahre der UVNO, weil ich noch mit niemanden ausführlich sprechen konnte, der quasi Mitbegründer dieser Organisation war.
Darüber hinaus kam die Arbeit der UVNO durch Inaktivität der Delegierten zum Stillstand.

So, und nun muss man unter diesen Aspekten und Prämissen, die Zielsetzung der UVNO neu definieren. Hierbei ist es wichtig, wie die anderen Mitglieder diese sehen. Es könnte durchaus sein, dass sich die UVNO, die sich in ihrer Präambel auch für die Erhaltung des Friedens in der Welt verschrieben hat, sich dieser Aufgabe zukünftig stellt.
Fakt ist, dass sie eine Generalüberholung benötigt um wieder anerkannt und funktionstüchtig zu sein.


- Faantir Gried - 17.01.2006

Bis auf wenige Ausnahmen gibt es doch Frieden. Wenn das der Sinn der UVNO ist, dann ist sie überflüssig.


- Carmen I. - 17.01.2006

Du hörst mir nicht zu!