![]() |
|
Kommt die One World Karte ? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Kommt die One World Karte ? (/showthread.php?tid=2637) |
- Niketas Choniatés - 14.09.2012 Ich wiederhole mich in diesem Falle gerne: Die neue Karte, die, die von Veuxin stammt, ist sehr schön geworden. Verglichen mit der Weltkarte der CartA, die sich nicht zu dumm ist, Küstenlinien beinahe so zu übernehmen, wie sie die Realität vorgibt, finde ich unsere Welt hier um Einiges faszinierender. - Niketas Choniatés - 14.09.2012 Aber vielleicht hab ich ja uch nur einen Knick in der Optik... ![]() ![]() Und selbst da, wo die CartA die Umrisse der RL-Staaten nicht 1:1 kopiert, positioniert sie die Gegenstücke dieser Staaten "richtig". Chinopien liegt sehr genau da, wo China in der RL-Welt liegt, Südosteuropa und die Vereinigten Staaten ebenfalls, Aurora ist Australien etc...Ausserdem tummelt sich alles auf der Nordhalbkugel, weil die meisten MN´s "europäisch" sind. Südamerika und schon gar nicht Afrika spielt so gut wie niemand und wenn doch, so als abhängiges Gebiet. Eine "europäische" MN auf Salvagiti? Würde theoretisch gehen, macht nur niemand. Ich erinnere mich, dass unsere MN mit dem Gedanken spielte, sich auf der CartA in der Nähe von Melanesie niederzulassen und wir angedroht bekamen, dass, so wir keine "indigene Bevölkerung" aus Einheimischen vor der Kolonisierung durch uns simmulierten, wir von Seiten Melanesies mit einem Veto zu rechnen hätten. - Niketas Choniatés - 15.09.2012 Mir fällt gerade auf, dass, so die CartA überhaupt einen Golfstrom hätte, dieser durch die nicht vorhandene Landbrücke zwischen Astor und Südamerika"-Salvagiti nicht in Richtung "Europa"-Antica umgeleitet werden würde. Dann müsste es im frisch umgezogenen Fuchsen deutlich kälter sein, als die Füchse dies simulieren. Etwa so kalt, wie es in "Kanada"-Cranberra ist. So arg stimmig ist die CartA also nicht. 8) - Faantir Gried - 18.09.2012 Also wenn ihr noch mit "dem Gedanken spielt" ist bei Futuna eine ganze vetolose Zone zu haben. Im Notfall bauen wir in unsere Geschichte den großflächigen Völkermord an überflüssigen Indigenen ein. - Niketas Choniatés - 18.09.2012 Groß genug für unseren "Kleinstaat"? Und Völkermord liegt uns nicht, wir assimilieren lieber, lassen uns aber auch nicht vorschreiben, wie wir unsere Geschichtsschreibung umzuschreiben haben. (Für von Selbstironie nicht betroffne Menschen: Dreimal "schreiben" in einem Satz ist Absicht.)^^ - Niketas Choniatés - 18.09.2012 Wie wäre es, wenn wir OIK mit "Organisation für Internationale Kartofflographie" übersetzten? Oder auch "OIE", "Organisation für Internationale Erdäpflographie"? ^^ - Amanda Tapping - 18.09.2012 Zitat:Original von Niketas Choniatés Wir sind die Borg - Widerstand ist zwecklos. ![]() Warum fällt mir das grad ein Mister Choniates ?
- Niketas Choniatés - 18.09.2012 Weiss nicht... Unschuldheuchel
- Max Grün - 18.09.2012 wenn schon dann OIK - Organisation internationaler Krummbiere
- Jose Diaz - 19.09.2012 WSG - Wir sind geiler Karte:_D |