OIK-Forum
Kommt die One World Karte ? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Kommt die One World Karte ? (/showthread.php?tid=2637)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Niketas Choniatés - 14.09.2012

Ich wiederhole mich in diesem Falle gerne: Die neue Karte, die, die von Veuxin stammt, ist sehr schön geworden.
Verglichen mit der Weltkarte der CartA, die sich nicht zu dumm ist, Küstenlinien beinahe so zu übernehmen, wie sie die Realität vorgibt, finde ich unsere Welt hier um Einiges faszinierender.


- Niketas Choniatés - 14.09.2012

Aber vielleicht hab ich ja uch nur einen Knick in der Optik...

[Bild: photo-548-82d5c32a.png]
[Bild: photo-549-3fda3f2d.png]

Und selbst da, wo die CartA die Umrisse der RL-Staaten nicht 1:1 kopiert, positioniert sie die Gegenstücke dieser Staaten "richtig". Chinopien liegt sehr genau da, wo China in der RL-Welt liegt, Südosteuropa und die Vereinigten Staaten ebenfalls, Aurora ist Australien etc...Ausserdem tummelt sich alles auf der Nordhalbkugel, weil die meisten MN´s "europäisch" sind. Südamerika und schon gar nicht Afrika spielt so gut wie niemand und wenn doch, so als abhängiges Gebiet.
Eine "europäische" MN auf Salvagiti? Würde theoretisch gehen, macht nur niemand.
Ich erinnere mich, dass unsere MN mit dem Gedanken spielte, sich auf der CartA in der Nähe von Melanesie niederzulassen und wir angedroht bekamen, dass, so wir keine "indigene Bevölkerung" aus Einheimischen vor der Kolonisierung durch uns simmulierten, wir von Seiten Melanesies mit einem Veto zu rechnen hätten.


- Niketas Choniatés - 15.09.2012

Mir fällt gerade auf, dass, so die CartA überhaupt einen Golfstrom hätte, dieser durch die nicht vorhandene Landbrücke zwischen Astor und Südamerika"-Salvagiti nicht in Richtung "Europa"-Antica umgeleitet werden würde.
Dann müsste es im frisch umgezogenen Fuchsen deutlich kälter sein, als die Füchse dies simulieren. Etwa so kalt, wie es in "Kanada"-Cranberra ist.
So arg stimmig ist die CartA also nicht. 8)


- Faantir Gried - 18.09.2012

Also wenn ihr noch mit "dem Gedanken spielt" ist bei Futuna eine ganze vetolose Zone zu haben. Im Notfall bauen wir in unsere Geschichte den großflächigen Völkermord an überflüssigen Indigenen ein.


- Niketas Choniatés - 18.09.2012

Groß genug für unseren "Kleinstaat"?
Und Völkermord liegt uns nicht, wir assimilieren lieber, lassen uns aber auch nicht vorschreiben, wie wir unsere Geschichtsschreibung umzuschreiben haben.
(Für von Selbstironie nicht betroffne Menschen: Dreimal "schreiben" in einem Satz ist Absicht.)^^


- Niketas Choniatés - 18.09.2012

Wie wäre es, wenn wir OIK mit "Organisation für Internationale Kartofflographie" übersetzten?
Oder auch "OIE", "Organisation für Internationale Erdäpflographie"? ^^


- Amanda Tapping - 18.09.2012

Zitat:Original von Niketas Choniatés
Groß genug für unseren "Kleinstaat"?
Und Völkermord liegt uns nicht, wir assimilieren lieber

Wir sind die Borg - Widerstand ist zwecklos. Big Grin Big Grin Big Grin

Warum fällt mir das grad ein Mister Choniates ? Smile


- Niketas Choniatés - 18.09.2012

Weiss nicht...
Unschuldheuchel Big Grin


- Max Grün - 18.09.2012

wenn schon dann OIK - Organisation internationaler Krummbiere Big Grin


- Jose Diaz - 19.09.2012

WSG - Wir sind geiler Karte:_D