OIK-Forum
Zukunft der OIK/inaktive Staaten - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Zukunft der OIK/inaktive Staaten (/showthread.php?tid=2688)

Seiten: 1 2 3 4

- Kaiser Veuxin II. - 27.08.2013

Wie wäre es, inaktive Nationen nicht zu kicken, sondern als inaktiv zu kennzeichnen und ihnen kein Veto- oder Wahlrecht zuzugestehen, bis sie wieder aktiv sind? So umgehen wir Problematiken wie mit Réunion. Ab welchem Punkt diese Nationen dann von der Karte zu löschen sind (mein Vorschlag: mindestens sechs Monate inaktiv und eine andere Nation möchte auf deren Gebiet), steht ja auf einem anderen Blatt, und ebenso, ob der Inaktivitätsnachweis wie gehabt vom Beirat ausgehen soll oder die Nationen einen Aktivitätsnachweis erbringen sollen.

- William Cromwall - 27.08.2013

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ich halte nicht viel von optischer Trickserei, und erst recht nicht, wenn damit die gesamte Kartengeschichte über Bord geht. :V

Sehe ich auch so.

- William Cromwall - 27.08.2013

Auch zum Thema Zukunft: Wann wird die Karte mal geupdatet?

- Inga van Mauritz - 27.08.2013

Wie wäre es, inaktive Nationen nicht zu kicken, sondern als inaktiv zu kennzeichnen und ihnen kein Veto- oder Wahlrecht zuzugestehen, bis sie wieder aktiv sind? So umgehen wir Problematiken wie mit Réunion. Ab welchem Punkt diese Nationen dann von der Karte zu löschen sind (mein Vorschlag: mindestens sechs Monate inaktiv und eine andere Nation möchte auf deren Gebiet), steht ja auf einem anderen Blatt, und ebenso, ob der Inaktivitätsnachweis wie gehabt vom Beirat ausgehen soll oder die Nationen einen Aktivitätsnachweis erbringen sollen.

Guter Vorschlag. Inaktivitätsnachweis sollte nach wie vor vom Beirat ausgehen.

- Jose Diaz - 28.08.2013

Die Idee mit der Inaktivität feststellen und somit nicht wirklich stimmberechtigt finde ich gut.

- Idris I. - 28.08.2013

Würd ich auch unterstützen.

- Luna La Forbes - 28.08.2013

Ich bin zwar keine Delegierte, aber finde es gut das überhaubt mal jemand darüber nachgedacht hat hab es auch schonmal aber naja ich bin keine Delegierte.

Das ist eigentlich super, also die Idee sollte aber vielleicht überdacht werden und angepasst werden wie, was und welche Zeiten was her vor Bringen.

Aber siehe oben bin keine Delegierte braucht mich also nicht beachten.

- Penelope Castagnetti - 28.08.2013

Ich finde Veuxins Vorschlag gut. Dann muss jedoch zunächst geregelt werden, was Inaktivität bedeutet. In einem Staat (Name und Karte ist mir entfallen) zum Beispiel wird die Inaktivitätsregel umgangen in dem man da alle paar Wochen postet "XY raucht eine Zigarre, ... XY taucht noch eine Zigarre, ... XY raucht eine viel größere Zigarre als vorher". Um sowas aktiv zu nennen braucht man schon das hier. Beim Veto wäre es nicht so schlimm da ein Antrag auch gültig ist ohne das sich die berechtigte MN meldet. Und falls ein Veto von einer inaktiven MN kommt muss dieses ja begründet werden. Und ein "Ihr kommda nischt hin" wird wohl kaum ausreichen.

Ich habe eine Diskussion zum Thema Inaktivität vorbereitet, aber ich habe noch keine Rechte um im Beirat was zu posten. Vielleicht will auch jemand anderes dieses Thema eröffnen.

- Idris I. - 28.08.2013

Das Veto verdient den Namen eigendlich nicht,da es recht schwammig ist.Verhindern kann man eine Ansiedlung damit sicher nicht. 8)

- Kaiser Veuxin II. - 28.08.2013

Zitat:Original von Penelope Castagnetti
Ich habe eine Diskussion zum Thema Inaktivität vorbereitet, aber ich habe noch keine Rechte um im Beirat was zu posten.

Mir wurden leider nicht die Rechte gegeben, andere Nutzer in Gruppen zu schieben. :' Hausmeister ist informiert.