OIK-Forum
[Ausschreibung] Exekutivdirektor - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor (/showthread.php?tid=2785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Idris I. - 25.07.2014

Wann tat ich das ?

- Raistlin Majere - 25.07.2014

"Das Amt ruhen lassen" in Verbindung mit "die anstehenden Wahlen übernehmen die anderen" interpretiere ich als Rücktritt. (Wobei ich Rücktritt in dem speziellen Falle nicht als Schuldeingeständnis werten würde.)

Jedenfalls stellt sich die Frage, ob diese Kandidatur an der Stelle so sinnvoll ist - dein Verhältnis zu einigen Delegierten und/oder anderen Direktoriumsmitgliedern ist offenbar zerrüttet, das Ansehen nach der Doppel-ID-Affäre allgemein nicht besonders gut. Vor diesem Hintergrund über nicht ganz unwichtige Dinge wie ein Zusammengehen mit der CartA zu debattieren, wäre doch ein Himmelfahrtskommando. Daher halte ich diese Kandidatur - mit Verlaub - für unklug.

- Idris I. - 25.07.2014

Es gab und gibt keinen Regelverstoss meinerseits.
Ich überlasse es den Delegierten zu entscheiden.

- Markus II. - 25.07.2014

Nach reiflicher Überlegung und auf anfrage gebe auch ich meine Kandidatur für dieses Amt bekannt.

- Christiane Bergmann-Roh - 25.07.2014

Ich persönlich sehe das genau entgegengesetzt zu Raistlin und begrüße die Kandidatur von Idris I. Er hat hier einen guten Job gemacht, nur das ist wichtig.

Und im Übrigen glaube ich ihm auch, dass hinter ein- und derselben IP-Nummer 2 RL-Personen steckten. Das hat es schon immer mal gegeben, auch bei mir, dass der PC geteilt wurde. Wir sprechen also lediglich über Indizien, aber nicht über Beweise! Außerdem scheint das Thema erledigt zu sein, nachdem sich diese zweite Person aus den MNs, leider leider (!!!), verabschiedet hat.

- Elias Goff - 25.07.2014

Ich habe eine Frage an den Kandidaten Idris. Wie gedenken Sie die Interessen der OIK als deren Exekutivdirektor bei den künftigen Gesprächen mit der CartA zu vertreten, bei gleichzeitigem Interesse ihrerseits, mit der MN Kush auf der CartA eingetragen zu werden. Besteht da nicht die Gefahr, dass es dann zu Interessenkonflikten kommt, die sich als nachteilig für die OIK heraustellen könnten. Zumal bei vielen ihrer Handlungen RL-Konflikte leider auch ins VL einfließen und umgekehrt.

- Idris I. - 26.07.2014

Als Exekutivdirektor und als Delegierter Kushs habe ich schon bei der Eintragung des Vaticanae bewiesen,das ich nicht Amt und *Eigeninteresse* vermische.
So halte ich das auch weiterhin.
Was die etwaiige Carta Eintragung anbelangt,die OIK verbietet keine Bikartigkeit.
Andere OIK Staaten,um nur ein paar zu nennen, wie zB. Victorien,Fuchsen,Turanien,Empire Outre Mer,sind schon bikartig,das IL wird es wohl auch.
Ich würde diesen Staaten auch nicht absprechen,ihre Kartenzugehörigkeiten zu vermengen.
Es gibt einen schönen Spruch,der etwa so geht : Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Auch möchte ich anmerken,das die gegenseitigen RL/VL Abneigungen zu keiner Zeit in meinen vergangenen Amtszeiten zu Benachteiligungen auf/in der OIK geführt haben.

- Christiane Bergmann-Roh - 26.07.2014

Im Übrigen ist es auch gar nicht notwendig, dass das gesamte Direktorium an Gesprächen mit der CartA bzgl. einer Wiedervereinigung teilnimmt. War ja zuletzt auch nicht der Fall. Wink

- Elias Goff - 26.07.2014

Meine Frage zielte nicht auf etwaige Bi-Kartigkeit sondern darauf, wie weit Ihre Interessen bezüglich der OIK gehen, wenn Sie mit Ihrer MN Kush auch auf der CartA vertreten sind. Könnte es nicht zu Spannungen kommen, wenn Sie um der OIK gerecht zu werden die CartA vor den Kopf stoßen müssten? Lassen Sie es mich an einem Beispiel deutlich machen.

Der Präsident des Fußballclubs FC Blablabla übt neben seiner Managertätigkeit auch das Amt des Mittelfeldstürmers im Club SV Trallala aus. Nun kommt es zu Gesprächen zwischen den Präsidenten der beiden Fußballclubs. Nun meine Frage: Kann der Präsident des FC Blablabla trotz seiner Tätigkeit als Mittelfeldspieler wirklich unparteiisch bleiben? Bzw. kann sich der FC Blablabla darauf verlassen, dass seine Interessen durch den Präsidenten 1000%ig vertreten werden ohne Rücksicht auf dessen Tätigkeit als Mittelfeldspieler, auch wenn er der SV Trallala vor den Kopf stoßen muss? Oder muss der FC Blablabla befürchten, dass der Präsdient in einem Interessenkonflikt steht und auch mal ein Auge zugunsten der SV Trallala zudrückt obwohl das nicht gerechtfertigt wäre?

Und im Falle der Eintragung des Status Vaticanae war es meiner Erinnerung nach so, dass Sie als Delegierter ein Veto eingelegt haben dessen Gültigkeit dann vom Direktorium geprüft wurde. Ich entsinne mich, dass Sie damals ihre Stimme als Exekutivdirektor verweigert haben. Ich möchte nicht sagen Sie haben sich um eine Stimmabgabe gedrückt, böse Zungen könnten das aber behaupten. Ich würde mir einen Exekutivdirektor wünschen, der auch den Schneid hat eine Niederlage einzugestehen bzw. nicht irgendwelchen RL-Querelen ins VL einfließen lässt, so wie es durch Sie bereits in anderen MN's geschehen ist in denen Sie auch mitsimulieren.

- Elias Goff - 26.07.2014

Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Im Übrigen ist es auch gar nicht notwendig, dass das gesamte Direktorium an Gesprächen mit der CartA bzgl. einer Wiedervereinigung teilnimmt. War ja zuletzt auch nicht der Fall. Wink

Laut Protokoll hat das gesamte Direktorium der OIK an den letzten Gesprächen mit der CartA teilgenommen.

http://www.van-mauritz.de/mn/div/carta-oik-protokoll.pdf