OIK-Forum
[Debatte]Aufrüstung & Wechsel der Software fürs Forum - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Debatte]Aufrüstung & Wechsel der Software fürs Forum (/showthread.php?tid=2828)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Ernst Willun - 23.09.2014

Keine Änderung, aber für durchaus leicht realisierbare Nachrüstung bzw. IP-Sperren im wbb2.

Daß diese Software nach 10 Jahren immer noch läuft, beweist ja gerade, daß sie etwas taugt und wenn sie mal nicht mehr laufen sollte (Inkompatibilität) bin ich mir ziemlich sicher, daß Viktor oder ein anderer etwas machen werden.

Der Nutzen eines Upgrades ist mir im übrigen überhaupt nicht ersichtlich, da das Forum alles bietet, was man braucht.

- Friedrich Alexander I. - 23.09.2014

Und für die Spamsperre braucht man meines Wissens nach ja den Zugriff aufn Webspace bzw. aufs volle ACP. Der Exekutivdirektor hat nur das ModCP zum Zuteilen/Entziehen von Delegiertenrechten, Sperren von Usern und Löschen von Bots.

- Inga van Mauritz - 23.09.2014

Muss ja nicht der Exekutivdirektor machen. Bislang war an der administrativen Betreuung nichts auszusetzen.

- Attila Saxburger - 23.09.2014

Zitat:Original von Willhelm von Bajar
...da die Software vom WBB 4 total schlecht zu bedienen ist, als User.
Das ist als generelle Aussage schlichtweg einfach nur Unsinn. Du kannst sowas vielleicht höchst subjektiv für Dich so einschätzen, aber bitte nicht verallgemeinern.

- Inga van Mauritz - 23.09.2014

Zitat:Original von Attila Saxburger
Zitat:Original von Willhelm von Bajar
...da die Software vom WBB 4 total schlecht zu bedienen ist, als User.
Das ist als generelle Aussage schlichtweg einfach nur Unsinn. Du kannst sowas vielleicht höchst subjektiv für Dich so einschätzen, aber bitte nicht verallgemeinern.
+1

- Raistlin Majere - 24.09.2014

Zitat:Original von Barney Stinsson
Mir ist das mehr oder weniger egal, es ging bisher deshalb könnte es weiter so gehen.

Update wäre aber auch ne schlecht...

Schließe mich dem an.

Es wäre zur Entscheidungsfindung vielleicht hilfreich, wenn die einzelnen Verfechter von wbb XY.z und/oder phpBB oder sonstwie mal ein Beispielforum verlinken würden. Idealerweise eins, in dem tatsächlich Aktivität herrscht. Muss ja nicht unbedingt MN-bezogen sein.

- Attila Saxburger - 24.09.2014

Hier mal ein paar Beispiele:

- Raistlin Majere - 24.09.2014

Danke, Herr Saxburger! Das ist wirklich freundlich und verdient gutes Karma.

Unter den gezeigten Foren plädiere ich natürlich für die Version unserer Wolfensteiner Genossen! Ich meine, da gibts glühenden Text.

Solche sozialistischen Fortschritte können sich Staaten unter imperialistischer Knute natürlich kaum vorstellen und werden dies als unwichtig hinstellen - aber nur, um ihre Propaganda von der angeblichen "Überlegenheit" ihres kapitalistischen Systems weiter verbreiten zu können.
Beenden wir diese Scharlatanerie der Imperialisten, geben wir den darbenden Völkern glühenden Text und errichten die sozialistische Weltrepublik!

Venceremos!

- Kaiser Veuxin II. - 25.09.2014

Dieser schlüssigen Argumentation kann sich auch mein monarchisches Gemüt kaum entziehen. Tongue

- William Cromwall - 26.09.2014

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dieser Version, zumal ich der persönliche Meinung bin, dass die besten Versionen immer noch die der wbb2-Reihe sind. Alles was danach kam finde ich optisch wenig ansprechend und nicht gut. Wenn wir updaten sollten plädiere ich dafür die WBB 2.3.6 wie in Dreibürgen zu nehmen. Obwohl wir sollten auch bedenken: Never touch running system. Wink