OIK-Forum
Feststellung der Inaktivität IV - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Feststellung der Inaktivität IV (/showthread.php?tid=2837)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Ernst Willun - 05.10.2014

In der Tat, in PFkanien kann man simulieren, was man will. Aber schon angesichts eines aktiven Delegierten wird doch der ganze Unsinn des Antrags offensichtlich.

Da die Foren der betreffenden MNs seit deutlich über 10 Jahren in Betrieb gehalten werden, gehe ich auch davon aus, daß man in keiner der MNs mit einer Löschung einverstanden ist.

- Elias Goff - 05.10.2014

Also gilt Inaktivität bei der OIK nicht für "Traditions"-MN's? Kann ich mir nicht vorstellen und geht auch so nicht aus der GO oder dem Kartenregelwerk hervor. Entweder gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle oder für keinen. Die Regeln aushebeln mit Argumenten wie "gibt dich nix an ob wir simulieren" oder "die sind schon 10 Jahre dabei" lässt die gesamte OIK fragwürdig erscheinen. Mein Anliegen der Löschung der betreffenden Nationen ist begründet und wer einigermaßen ehrlich und unvoreingenommen ist sieht das auch so. Ich habe mir nichts aus den Fingern gesogen oder falsche Anschuldigungen gemacht. Was ich imAntrag erwähnt habe ist nachprüfbar.

Und nur für den Fall, dass man die Löschung per Enthaltung verhindern will zitiere ich die GO:

Artikel 6.3. Für andere Beschlüsse als die Änderung der Geschäftsordnung ist eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen für den Beschluss nötig. Enthaltungen werden nicht berücksichtigt.

Entweder ein "Ja" oder ein "Nein".

Außerem hat PFkanien immer noch die Möglichkeit zur Aktivität zurückzufinden. Nur sieht es nicht so aus, alsob wie werte Frau von Mauritz das nötige Interesse dazu hat. Vielmehr will sie die auch ihr bewusste Inaktivität PFkaniens mit allen Mitteln überspielen. Ihre Beleidigungen und undamenhaftes Benehmen zeigen doch, dass da ein Nerv getroffen wurde. Ich fände es auch schade wenn PFkanien den Kartenplatz aufgeben müsste. Aber wenn etwas vorbei ist muss man den Schneid haben das zuerkennen und mit Würde abzutreten. Statt mit allen Mitteln das Ende zu überspielen. Andere MN suchen aktive Spieler. Sich da zu verschließen und aus Prinzip eine One-Woman-Show zu machen ist mehr als töricht. Es macht PFkanien unglaubwürdig.

Selbiges gilt natürlich auch für die anderen inaktiven MN's.

- Ernst Willun - 05.10.2014

Dir sollte doch bekannt sein, daß ein bloßer Widerspruch ausreicht, um die Löschung abzuwenden und dafür machen wir jetzt solch ein Spektakel. Denn daß zumindest PFkanien widersprechen wird, liegt auf der Hand. Ich halte das ehrlich gesagt zumindest in diesem Fall für eine bloße Provokation.

Ansonsten gibt es ja in PFkanien Aktivität, wenn auch vielleicht eingeschränkter Natur.

Das langjährige Bestehen ist natürlich kein Argument, aber, daß die MNs auf bezahltem Webspace liegen und die Inhaber seit Jahren die Projekte nicht einstellen und auch nichts von Einstellungsabsichten schreiben.

Im übrigen möchte ich daran erinnern, wenn man bei der Abstimmung mit zweierlei Maß messen sollte, ihr mir keinen auswicht. Es steigert lediglich das Desinteresse neuer MN's oder Mitspieler an der OIK. Erstens wird ein Kartenplatz unnötig besetzt, zweitens frustriert es neuen Mitspieler wenn man bei einer MN mitmachen will, in der man sich weder registrieren lassen kann, noch freigeschaltet wird, noch Antworten auf Simulationen bekommt. Dass man solche Situationen hat ist schade, aber dass man nichts dagegen unternimmt ist Ignoranz.

- Inga van Mauritz - 05.10.2014

Da haste Sim: http://www.pfkanien.org/board/index.php?page=Thread&postID=11744#post11744

Zitat:Original von Ernst Willun
Ansonsten gibt es ja in PFkanien Aktivität, wenn auch vielleicht eingeschränkter Natur.

Ein Jupps rüberschieben ist glaube ich nicht das, was unter aktiver MN verstanden wird, da müssen wir uns nix vormachen. Ich hab auch Verständnis für die werte Frau von Mauritz. Fast alle MN's schwächeln und habe mehr oder weniger inaktive Phasen. Aber in denen die ich zur Löschung vorgeschlagen habe ist in keiner einzigen die Absicht erkennbar etwas daran zu lösen frei nach dem Motto: "Wir haben einen Platz und den kann und keiner mehr nehmen,komme was wolle." Das ist nicht so. Ich bin kein Freund von 500 Posts die Woche. Wenige Posts,dafür qualitativ ansehnlich ist besser. Wenn aber weder Quantität noch Qualität erkennbar sind wirds kritisch. Vielleicht lässt sich die Werte Frau von Mauritz ja doch noch überzeugen, dass in PFkanien mehr kommen muss als bisher umden Kartenplatz zu behalten. Wäre auch gut,wenn man den Admin aus PFkanien dazu mal hören könnte. Da die Werte Frau von Mauritz jedoch durch Notverordnungen absolutistisch regieren kann, zweifle ich am Interesse der anderen PFkanier dass die MN aktiver wird. Leider kam aber (bislang außer sich angegriffen fühlen und schmollen nichts von der werten Frau von Mauritz was konstruktiv ist.

Ich könnte jetzt einen Vortrag über unsere Kultur und Geschichte halten und warum ein JUPPS da eine große Rolle spielt. Mache ich aber nicht. Wer sich nicht mal merken kann, dass es PFKanien und nicht PFkanien (und van Mauritz statt von Mauritz) heißt sollte sich mal zurückhalten. Die Notverordnung des Bundespräsidenten steht hier schon mal gar nicht zur Diskussion. Wo kämen wir denn hin, wenn die OIK vorschreibt wie zu simulieren ist.

Eine Notverordnung an sich ist ja jeder MN selbst überlassen. In Eurem Fall wurde sie aber notwendig, weil viele Mitspieler sich aus der MN verabschiedet haben und eine Simulation damit blockierten. Und das ist wiederum ein Zeichen dafür, wie es um die Aktivität in PFKanien steht werte Frau van Mauritz.

Was ein Blödsinn. Die "Diskussion" ist für mich beendet. Ich geh mir jetzt lieber noch nen JUPPS aufmachen. Oder was von unseren Blaubeerlikörreserven wegnaschen... Wenn der Herr es erlaubt.

Blödsinn ist es an Marodem festzuhalten und sich aus Frust oder Ignoranz und purer Eitelkeit Dinge schönzureden. Meinen Antrag halte ich aufrecht. M. E. ist von Simulation in PFKanien keine Spur, das sieht jeder objektiv denkende Mensch schon seit langem. Nur will es hier niemand thematisieren weil es unangenehm ist einer ehemals angesehenen MN zu sagen, dass ihre Zeit abgelaufen ist.