OIK-Forum
[Antrag] Änderung GO §5 - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Antrag] Änderung GO §5 (/showthread.php?tid=796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- James T. Kirk - 14.12.2006

Ich halte diesen Antrag für richtig und längst überfällig. Dass Wahlzettel, auf denen mehr als genau eine Abstimmungsmöglichkeit steht, ungültig sind, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings würde ich vorschlagen, die Formulierung dahingehend zu ändern: "Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind ungültig".

- König Wilhelm VII. - 14.12.2006

Ich schließe mich in vollem Umfange der Aussage des Herrn Dr. Thasco an. Längst überfällig das Ganze.

- Pharaoh - 15.12.2006

Wieso, man diskutiert bei den Wahlen ja auch nicht an der Wahlurne, welche Partei oder welcher Kandidat nun die/der Richtige sein soll. Man stimmt einfach nur ab. Wer seine Entscheidungen kommentieren will, der kann das tun, aber dann in einem separaten Thread. Der Antrag macht für mich Sinn.

- Alva Amalia Ikea - 15.12.2006

Dann könnte man gleich einen Schritt weitergehen und die Wahlen Geheim machen.

Allerdings kann man wohl einem Delegierten kaum das Wort bei einer mündlichen Abstimmung verbieten. Und derzeit handelt es sich um mündliche Abstimmungen.

Ich stelle derzeit fest, das wieder eine Tendenz zur unnötigen Bürokratisierung herrscht. Wichtige Dinge wie die Reform zu einer schlanken Organisation, die sich vorrangig um das Kartenzeichnen kümmert bleiben unangetastet.

Werte Kolleginnen und Kollegen, wir sollten uns erstmal um wesentliche Bestandteile des Regelwerkes kümmern, die veraltet sind, statt das Regelwerk weiter unnötig aufzublähen.

- Faantir Gried - 15.12.2006

Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
Werte Kolleginnen und Kollegen, wir sollten uns erstmal um wesentliche Bestandteile des Regelwerkes kümmern, die veraltet sind, statt das Regelwerk weiter unnötig aufzublähen.
Dann bringen Sie einen Antrag ein, statt solch unklare Formeln zu murmeln.

Ich denke, das ein derartiger Antrag von mehreren erarbeitet werden sollte. Aber sollte jemand Intresse an einer Zusammenarbeit haben stehe ich gerne zur Verfügung.

- Faantir Gried - 15.12.2006

Ich denke, das ein derartiger Antrag von mehreren erarbeitet werden sollte. Aber sollte jemand Intresse an einer Zusammenarbeit haben stehe ich gerne zur Verfügung.
Wenn niemand weiß, was Sie eigentlich meinen, dürfte das sehr schwer sein, nicht wahr?

Ich meine die Gesamte GO nebst Regelwerk.

- Jean Leroy - 16.12.2006

Wie sehr ist nun 'Das Land XYZ stimmt mit ABC' kommentiert?
Wenn man nur Ja/Nein/Enthaltung schreiben kann, dann kann man doch gleich ein Wahlscript benutzen, dann sind diese Posts auch sinnlos und unübersichtlich.

Oft ist es bei einem Nein gut, wenn eine Begründung dabei steht, dann dann kann man eventuell den Antrag nocheinmal überdenken - schließlich gibt es auch nicht so aktive Delegierte, die einfach nicht genügend Zeit haben, immer alle Diskussionen zu lesen.

- Faantir Gried - 16.12.2006

Ich meine die Gesamte GO nebst Regelwerk.
Und was soll Ihrer Meinung nach dort fehlerhaft sein? Sind Sie schlicht zu faul, einen derartigen Antrag einzubringen oder warum zieren Sie sich hier so?