![]() |
|
Wechselkurs System - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wechselkurs System (/showthread.php?tid=1045) |
- Henry J. Cherokei - 15.07.2007 Das sind nunmal die Probleme die die OIK mit sich herum schleppt. Allerdings wird eine weitere Fragmentierung nur dafür sorgen, dass die MN-Welt als ganzes unattraktiver wird. Denn wenn die sogenannte "Kritsche Masse" unterschritten wird, sieht es plötzlich ganz bitter aus, das wird sogar Nachteilhaft für die GF. - Friederike Fresse - 15.07.2007 Zitat:Original von Christoph Linth Warum hältst du dich dann mit dieser angeblichen Leiche auf? Beweise doch einmal Rückgrat bei Deinen Entscheidungen und HAU AB! - Niccoló Argo Dante - 15.07.2007 Zitat:Original von Henry J. Cherokei Die MN-Welt geht nicht zu Grunde aufgrund der Kartenzersplitterung, sondern aufgrund des Community-Schrumpfens. - Friederike Fresse - 15.07.2007 Zitat:Original von Henry J. Cherokei Für eine solche Sache halte ich noch eine gewisse Form der Einfachheit für wichtig. Komplexe Vorgänge müssen m.E. für MN-Zwecke vereinfacht werden. Wenn gescheiterte BWL-Studenten und Wirtschaftsfachleute agieren und Ihr RL-Wissen überführen wollen, wird das in meinen Augen schwierig. - Henry J. Cherokei - 15.07.2007 Es geht nicht um die perfekte Darstellung. Eine Vereinfachung und Anpassung muss vorhanden sein und für jeden mit einem halbwegs normalen Intellekt verständlich sein. Das ist aber eine konzeptionelle Frage wie dies genau umgesetzt wird. Ascanius Divus: Das Schrumpfen der Community hängt mit der Fragmentierung zusammen. Im Internet gilt weniger ist mehr und "the-winner-takes-it-all". eBay wurde auch erst richtig erfolgreich als ein gewisses Angebot überschritten wurde und nahezu alleine auf dem Markt war, hätte es 100 gleich starke Mitbewerber gegeben hätte keiner überlebt. Kann dir noch ein paar Beispiele mehr nennen. - Graf von Düsterstein - 15.07.2007 Wer der OIK zu wenig Reformwillen vorwirft, meint nur Reformwillen in seine Eigene Richtung. Wa wäre, wenn Reformen durchgesetzt würden, die genau den vorgeschlagenen entgegenliefen? Dann wären die Reformer von gestern die Reformbremsen von heute. Ebenso ist es mit dem sogenannten Ende der OIK. Lediglich ein anderer Ausdruck für "ich bin am Ende mit meinen Kräften, die OIK zu meiner Spielwiese zu machen". Vom Ende der OIK kann nur reden, wer einer Kartenorganisation mehr Funktionen zuschreibt, als ihr zukommt. Die OIk verwaltet eine Karte, ob nun rund oder eckig oder kulturell stimmig, ist für das Überleben nicht ausschlaggebend. Anträge werden bearbeitet, Diskussionen werden geführt, Karten werden gezeichnet. Ich erkenne da kein Ende. - Christoph Linth - 15.07.2007 Zitat:Original von Friederike FresseIch habe durchaus Rückgrat und meine Entscheidung bleibt natürlich. Ich wollte bloß meinen Staat von dieser Leiche löschen lassen. Und bis es soweit ist, amüsiere ich mich hier nocheinmal köstlich. Dann seid ihr mich los. - Graf von Düsterstein - 15.07.2007 Zitat:Original von Christoph Linth Mit Ihnen wird der verwesungsgeruch verschwinden. - Niccoló Argo Dante - 15.07.2007 Der durchschnittliche MN-Newbie aber klickt sich vielleicht durch irgendwelche Politikforen oder irgendwelche sonstigen Links bis zu irgendeiner beliebigen MN durch. Und mit der Zeit merkt er, dass es eine Kartenorganisation gibt, auf der sich MNs verzeichnen- Da er zumeist als erstes auf besonders mitgliedsstarke von freudigen Internetjusos bevölkerte MNs treffen wird (Das hängt mit deren Werbeanteil für die MNs an der Gesamtwerbung in diversen Foren und Portalen zusammen), dürfte das die OIK-Karte sein. Er wird sehen, dass sich auf der Karte gut 60 MNs befinden und gleichzeitig alle, mit denen er als Anfänger in seiner MN in Berührung kommt. Später wird man ihm vielleicht von einer weiteren elitäreren Karte erzählen und das wird er zur Kenntnis nehmen. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass ihn diese neue Erkenntnis auch gleich ganza us den MNs vertreiben wird. Und solange es keine 7 Kartenorgas gibt wird das denke ich auch so bleiben. - Jean Leroy - 15.07.2007 Zitat:Original von Henry J. CherokeiDie Frage, wer soetwas umsetzt. Und wenn sich dann wer findet besteht die Frage, wie lange dieser aktiv bleibt und dann noch, welche Ereignisse einfliesen, denn wenn man die eigene Wirtschaft ankurbeln will etc. dann gibt man keinen Krieg ein, sondern nur positive Dinge. |