![]() |
|
[Kandidatur] Friedrich Alexander - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Kandidatur] Friedrich Alexander (/showthread.php?tid=1906) |
- Ruby Stark - 11.09.2009 Zitat:Original von Plezura Okazako Schon so, ja. - Indra Kalnina - 11.09.2009 Aus aktuellem Anlaß nur mal so zur Info: Außer Inaktivität habe ich im Regelwerk gar keinen Paragraphen gesehen, der zu einer Löschung führen kann. Ist das richtig? - Friedrich Wilhelm - 11.09.2009 Diese Auseinandersetzungen sind aber leider auch keine Seltenheit, die meiste Zeit des Jahres kommen wir alle doch recht gut miteinander klar. ![]() Edit: Natürlich gibt es noch keine entsprechenden Regelungen, daher habe ich doch auch gesagt, dass der Beirat sich mit diesem Thema befassen muss. - Biljana Kopalka - 12.09.2009 Wie soll das konkret aussehen? Laut deines Programms schwebt dir da ja eine Lex Eretz oder Historynationen vor. Also eine Einzelfallregelung, die gegen jedes rechtsstaatliche Verständnis verstösst. Den Ausschluß eines Staates kannst du ja nur auf zwei Arten regeln: 1. Durch eine Mehrheitsentscheidung im Direktorium und/oder Beirat? Problem. Große Willkürgefahr. Mehrheiten können sich ändern durch das Eingehen von Projekten und neue Projekte. Das heißt ein solches Gesetz, ist wie ein Bummerung, der sich eines Tages auch gegen jeden wenden kann. 2. Durch Kriterien? Wenn ja welche? Wer soll über die Einhaltung wachen? Die Orga ist tief in sich gespalten, das zeigen auch die bisherigen Wahlergebnisse. Wir brauchen ein Direktorium, das diesen Riß kittet. Wie willst du das erreichen? Bist du in der Lage Kompromisse zu schließen? - Friedrich Wilhelm - 12.09.2009 Wie der Ausschluss des "Holländers", wie er inzwischen auch Mehrheitlich von Sozialisten und Kommunisten genannt wird und seiner Projekte aussehen wird, kann ich noch nicht konkret sagen. Darüber werde ich auch nicht alleine entscheiden können, was klar sein dürfte. Insgesamt schwebt mir aber vor, dies durch eine Mehrheitsentscheidung im Beirat zu bewerkstelligen, also direkt durch einen Beschluss der Basis. Zu Kompromissen bin ich immer bereit, niemand kann die OIK alleine und kompromisslos wieder auf Kurs bringen, das haben wir ja nun schon zu genüge gesehen. - Carmen I. - 12.09.2009 Zitat:Original von Friedrich Wilhelm Und wir wollen trotzdem mal nicht vergessen, dass die OIK unpolitisch, simoff ist und wir daher alle in erster Linie Menschen sind! - Ricardo Marquez Carreno - 12.09.2009 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Das glaubst Du hoffentlich selbst nicht.
- Carmen I. - 12.09.2009 Doch, das glaube ich. - Ricardo Marquez Carreno - 12.09.2009 Glaubt Jemand, der in seiner gesamten Amtszeit absolut persönlich, emotional und subjektiv gehandelt hat und das insbesondere in den letzten Tagen und Wochen. - Carmen I. - 12.09.2009 Absolut? Mach dich mal lächerlich! ..... Danke, genügt.
|