OIK-Forum
Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vortragsthread über potentielle OIK-Neueintragungen (/showthread.php?tid=2053)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Carmen I. - 28.02.2010

Zitat:Original von Napaloni

Früher.....

Früher hatten wir auch einen Kaiser und noch viel früher haben wir auf offenem Feuer kochen müssen und noch viel früher haben wir mit Zeichen und Lauten kommuniziert, statt mit Worten. Und? Wer will diese Zeiten zurück haben?

Aber selbst wenn die OIK-Gemeinschaft durch demokratische Abstimmung die OIK-Welt in Kugelform sieht, so rüttelt sie immer noch nicht an den Inhalten respektive an der Gestaltung ihrer einzelnen Mitgliedstaaten. Die Voraussetzungen zur Aufnahme in der OIK sind nach wie vor sehr gering und relativ leicht zu erfüllen, auch wenn vielleicht der ein oder andere Neuankömmling Hilfestellung benötigt.

- Napaloni - 28.02.2010

Zitat:Original von Faantir Gried
Niemand hat etwas von betreuen gesagt. Hier wurde jemand aus niederen Motiven weggejagt...
Sehe ich auch so.
Wem hätte denn die Republik Arsvivendi dort auf der unbesiedelten Insel gestört?
Wollte den Teil der Insel mal wieder jemand für glorreiche Gebietserweiterungen?

- Napaloni - 28.02.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Früher hatten wir auch einen Kaiser und noch viel früher haben wir auf offenem Feuer kochen müssen und noch viel früher haben wir mit Zeichen und Lauten kommuniziert, statt mit Worten. Und? Wer will diese Zeiten zurück haben?

Passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu meiner Aussage, "Früher galt mal in der OIK, soviel Freiheit wie möglich, so wenig Einschränkungen wie nötig."

- Faantir Gried - 28.02.2010

Zitat:Original von Napaloni
Niemand hat etwas von betreuen gesagt. Hier wurde jemand aus niederen Motiven weggejagt...
Sehe ich auch so.
Wem hätte denn die Republik Arsvivendi dort auf der unbesiedelten Insel gestört?
Wollte den Teil der Insel mal wieder jemand für glorreiche Gebietserweiterungen?
Ich tippe eher auf eine weitere MN der Saeominien-Art, was ja an sich nichts schlimmes ist, aber das Verhalten von Dezirujo schon.

- Friederike Fresse - 28.02.2010

... aber das Verhalten von Dezirujo schon.

Hast du gelesen, daß sich die Okazako entschuldigt hat?

- Shao Ping - 28.02.2010

Zitat:Original von Attila Saxburger
Dabei handelt es sich jedoch nicht um die "Unterdrückung" jeden Gedankenaustausches über eine geplante Neueintragung durch einen OIK-Funktionär, sondern um die Anwendung einer Regelung, welche in der OIK nun schon seit weit über 3 Jahren Bestand hat.

Also ich glaube, daß man sich an Regeln, die dieser Herr aufgestellt hat nun wirklich nicht zu halten braucht. Sonst lasse ich mir den Begriff OIK rechtlich schützen und uuntersage dieser Organisation den weiteren Betrieb. Wink

- Faantir Gried - 28.02.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse
... aber das Verhalten von Dezirujo schon.

Hast du gelesen, daß sich die Okazako entschuldigt hat?
Das fällt leicht, wenn die Sache erledigt ist. Das Ziel ist ja erreicht.

- Niketas Choniatés - 28.02.2010

Ich sehe es wie der geschätzte Delegierte aus Tomanien: Phantasie ist in den MN´s immer weniger gefragt. Vielleicht gibt es sie (die MN-Szene) auch nur schon viel zu lange. Der MN Ephèbe wurde seitens des Hernn Davis aus der ruhmvollen MN Melanesi mitgeteilt, für unser Reich wäre auf der CartA kein Platz - obwohl das Regularium der CartA diese "Aussage" nicht bestätigt.
Wenn ich dann sehe, wie freundliche Leute, wie die aus der Republik Arsvivendi hier von der absolut "befähigten" Dame aus Dezirujo weggebissen werden, bevor sie nur Fuß fassen können, komme ich zu der Schlussfolgerung: Wir brauchen überhaupt keine Karten-Orga, wenngleich wir uns auch auf der CEW verortet haben.
Auf diese Weise geht die MN-Szene zu Grunde - und da hilft auch nicht der tollste technische Schnickschnack und kein technisches "Raffinement".
Fazit: Ich hier kein Delegierter meiner MN und werde es wohl auch längere Zeit nicht werden, so wie mir geht es den Vertretern von mindestens zwei weiteren MN´s, die sich weder auf die CartA noch auf die OIK zubewegen werden. Gute Nacht OIK, gute Nacht CartA, gute Nacht MN´s.

- Shao Ping - 28.02.2010

Die einzige Phantasie dieser Herren aus Tomanien besteht doch darin, Farbenphotographien in Graustufenbilder zu konvertieren und ihr Forum dichter zu verrammeln als es Nordkorea je gewesen ist, von solchen farblosen Gestalten, lasse ich mir meine OIk nicht ruinieren. Wink

- Friederike Fresse - 28.02.2010

Zitat:Original von Niketas Choniatés
... wenngleich wir uns auch auf der CEW verortet haben.

Was ist denn das? Erzählen Sie mal!

Gut - es ist im Fall Arsvivendi nicht gut gelaufen.
Aber wo waren wir denn?
Wo haben wir dem Vertreter von Arsvivendi einen kleinen Willkommensgruß zugerufen?
[Im offiziellen Bereich sind solche Anmerkungen ja sogar durch das Regelwerk unerwünscht]
Wo waren die Menschenfreunde, die ungünstige Aussagen anderer Delegierter richtiggestellt hätten?