OIK-Forum
[Beschwerde] Gegen eine Entscheidung des Direktoriums - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Anträge an das Direktorium (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: [Beschwerde] Gegen eine Entscheidung des Direktoriums (/showthread.php?tid=2239)

Seiten: 1 2 3 4

- Gerhard Terofal - 17.08.2010

Haben Sie eigentlich noch was zum Thema beizutragen oder fällt Ihnen außer persönlichen Angriffen die niemandem etwas bringen nichts mehr ein?

- Niketas Choniatés - 17.08.2010

DAS sollen schon persönliche Angriffe sein? Oh ha! Hoffentlich gehen Sie nie in die bundesdeutsche (oder österreichische oder schweizerische ) Politik.
Dünnhäutig darf man da nämlich nicht sein....

- Carmen I. - 17.08.2010

Zitat:Original von Friederike Fresse

Es handelte sich nur um eine wichtige Richtigstellung fehlerhafter Sachverhalte im Antragstext durch die Abstimmungsleitung.
Das hat meines Erachtens keinerlei Auswirkungen auf die Beschlußfähigkeit des Beirates.

Es geht nicht um die Beschlussfähigkeit! Es geht um die Beeinflussung des Beirates durch die erneute Stellungnahme des Direktoriums zu ihrer Vorgehensweise in der Angelegenheit, über welche abgestimmt werden soll, die nichts in einem Eingangsthread zu suchen hat. Dafür war innerhalb der Diskussion Zeit genug und du hast diese Möglichkeit auch mehrmals genutzt. Damit muss es gut sein. Als Antragstellerin habe ich auch keine Möglichkeit mich innerhalb des Abstimmungsthreads nochmals zu der Angelegenheit zu äußern.

- Carmen I. - 17.08.2010

Zitat:Original von Niketas Choniatés

Ita est. Und Du nimmst mir diese Arbeit sogar ab. Vielen Dank dafür.^^

Reine Interpretationssache. Aber jedem seine Sichtweise dahingehend.

Zitat:Original von Niketas Choniatés
DAS sollen schon persönliche Angriffe sein? Oh ha! Hoffentlich gehen Sie nie in die bundesdeutsche (oder österreichische oder schweizerische ) Politik.
Dünnhäutig darf man da nämlich nicht sein....

Sind es. Es mag sehr gering dosiert gewesen sein und juckt mich an sich nicht weiter, aber es trägt so überhaupt nichts zum Thema bei. Anyway, meine Meinung zum Thema ist bekannt, wenn Sie meinen Frau Fresse habe hier korrekt gehandelt, bitteschön.

Aber da Sie ja aucn Parlamente verweisen. Wird da auch bei Beginn der Abstimmung durch die Wahlleitung noch ein inhaltlicher Kommentar gegeben? Soweit ich weiß nicht, aber ich kann leider auch nur über meine Tätigkeit im Verein und und als Besucher diverser Gemeideratssitzungen so sie öffentlich waren berichten.

- Niketas Choniatés - 17.08.2010

Wie bereits festgestellt: DIES hier IST kein Parlament.
Dies hier ist ein Spiel, besser: Ein Spielbrett und dessen, an und für sich sollte es meines Erachtens nach so sein, lockere "Verwaltung".

Ah ok gut zu wissen, es ist ein Spiel, das hätte ich schon fast vergessen angesichts Ihrer Äußerungen. Dann sind wir vermutlich auch darin überein dass es Spielregeln gibt an sich sich jeder, auch der gewählte Spielleiter zu halten hat?

- Friederike Fresse - 17.08.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es geht nicht um die Beschlussfähigkeit!

Es wurde dem Beirat durch die Personengruppe mit gleichen Interessen die Fähigkeit abgesprochen, einen ordentlichen Beschluß zu fällen, nur weil ich fehlerhafte Angaben im Vorfeld der Abstimmung richtigstellt habe.
Das Unvermögen einen Beschluß zu fassen, nenne ich Beschlußunfähigkeit.

Aber Sie haben doch garnichts richtiggestellt Frau Fresse, Sie haben Ihre Wertung zur Kenntnis gebracht , an einer Stelle an der sie nichts zu suchen hat. Damit ist die Abstimmung ungültig da nicht korrekt eingeleitet

- Friederike Fresse - 17.08.2010

Zitat:Original von Gerhard Terofal
Dann sind wir vermutlich auch darin überein dass es Spielregeln gibt an sich sich jeder, auch der gewählte Spielleiter zu halten hat?

Ich sehe Sie gerade vor meinem geistigen Auge, wie sie beim Monopoly-Spielen Ihre Tischnachbarn die Spielregeln immer und immer wieder vorlesen, Ausführungsbestimmungen erlassen und spätestens wenn das Geld knapp wird über Rechtsmittel vor dem Gericht am Opernplatz nachdenken.