![]() |
|
Erklärung zur Entscheidung betreffend des Hinterlandantrags des IL - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Erklärung zur Entscheidung betreffend des Hinterlandantrags des IL (/showthread.php?tid=2601) |
- Kaiser Veuxin II. - 02.07.2012 Mein Fazit: Die Landmasse hinter dem IL zu zeichnen war nicht durch das Regelwerk gedeckt und durch das IL gewünscht, wurde jedoch zähneknirschend durchgeführt. Die Forderung auf Umänderung der Landmasse hinter dem IL war nicht durch das Regelwerk gedeckt und durch das IL gewünscht, und wurde aufgrund der kleiner-Finger-ganze-Hand-Problematik nicht durchgeführt. Richtig wäre es, die Landmasse wieder zu entfernen. Da dann aber wohl das IL Amok laufen würde, bleibt es vermutlich beim Status Quo. Aber ich bin nicht Vizedirektor für Kartographie, weshalb das eigentlich nicht in mein Ressort fällt. - Niketas Choniatés - 02.07.2012 Meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen: Dem IL kann es mit doch mitlerweile vollkommen gleichgültig sein, ob die OIK die gespielte "Realität" der MN ganz oder nur teilweise falsch darstellt. Im Klartext: Ob die OIK meint, im Rücken unserer Provinz Meídum Küste einzeichnen zu müssen oder aber die gesamte Ostgrenze als Küste (Wiederherstellung des Zustandes direkt nach Eintragung von Ladinia Antica) dargestellt wird, ist mir mitlerweile schnuppe! Macht euren Käse alleine, es geht hier um keine realen Werte, dies alles ist ein typisch deutsch(sprachig)er Streit um des Kaisers Bart. Vielleicht lohnt sich für uns ja auch ein kartenloses Dasein, vielleicht bleiben wir ja auch nur pro forma auf der OIk, weil wir ja auch Partner in dieser "Welt" haben...ich entscheide das nicht alleine. Und als letzten Gruß: Das Direktorium sollte mal in sich gehen und darüber nachdenken, ob es nicht tatsächlich Willkür an den Tag gelegt hat. - Inga van Mauritz - 02.07.2012 Um es mal frei zu sagen: Wenn überhaupt haben wir "willkürlich" Land für euch eingezeichnet, weil ihr rumgenölt habt und das Direktorium freundlich sein wollte. Das ist von euch auch so gut geheißen worden. Da hättet ihr ja schon das Fass aufmachen können. Alles andere ist schizophren! Mir persönlich ist es übrigens ebenfalls bumsegal, was das IL macht! Es gibt glaube ich kein Land, was durch Gebietserweiterungen, -veränderungen, Landmassenanträge so genervt hat wie ihr. Ich will nicht mit meiner altbekannten "früher war alles besser"-Leier kommen, aber hier wurde der Bogen oft genug überspannt. So! - Hendrik Wegland - 03.07.2012 Meine Fresse, zeichnet die Änderung doch einfach ein und gut ist. ![]() Es gibt da in der Region nicht mal einen Veto-Staat, dem das interessieren könnte. Das man alles so ewig ausdiskutieren muss... - Kaiser Veuxin II. - 03.07.2012 Ist eine Prinzip-Sache. - Lady Enigma - 03.07.2012 Man sollte sich mal Gedanken machen, was bei neuen Staaten gut geht geht und sowas auf der Karte auf Vorrat eintragen. Bestehende Nationen können Änderungswünsche, die einigermaßen begründet sind, keinen anderen in der Sim stören, anmelden und die werden mit größter Gutwilligkeit behandelt. Und ab einem Stichtag sind Änderungen der Karte verboten. Aus, Ende. Wer auf seinem Urheberrecht für ein paar Flecken im Gelände besteht soll das bis dahin tun, entspredchende Info an alle natürlich, und verschwinden. Nach dem Stichtag gilt das Urheberrecht als an die OIK übertragen. Es wird sich ja wohl ein rechtsversierter hier finden, der die Info passend abfassen kann. damit erledigen sich solche Debatten von selber. Mal im Ernst, es wäre schön, wenn man solche Änderungen beibehalten könnte, aber das bringt doch zunehmend nur Stress. - Wernher Graf von Perleburg - 03.07.2012 Zitat:Nach dem Stichtag gilt das Urheberrecht als an die OIK übertragen. Es wird sich ja wohl ein rechtsversierter hier finden, der die Info passend abfassen kann. Geht nicht, sonst müßten wir erst mal Rechtsfähigkeit der OIK herstellen, die OIK in eine Stiftung o.ä. umwandeln usw. usf. und selbst dann wäre es immer noch fraglich, ob nicht eine Art Bestandschutz für Altteilnehmer gäbe bzw. wer die Rechte an der Grundkonzeption besitzt. Letztlich müßten wir wohl die OIK mit einer neuen Karte erneut gründen und alle Urheberrechte müßten vertraglich auf diese Rechtsperson übertragen werden, um Rechtssicherheit zu schaffen. Im Endergebnis liefe es wohl darauf hinaus, daß wir in streitigen Fällen dann die ordentlichen Gerichte anrufen müßten. Letzlich würde genau das eintreten, was eigentlich vermieden werden sollte. ![]() PS: Man könnte höchstens ins Regelwerk schreiben, daß künftig nur noch solche Veränderungen angenommen werden, die der Allgemeinheit zur unbeschränkten Nutzung überlassen werden. - Hunayn ibn Ishaq - 03.07.2012 Zitat:Original von Kaiser Veuxin II. Wann immer ich versuche Freunde für mein neues Hobby zu begeistern und wenn ich denen dann auch noch diesen bürokratischen Irrwitz um eine virtuelle, erdachte, gespielte Phantasiekarte zu lesen gebe, stosse ich auf ein mitleidsvolles Lächeln. Die Karten-Orgas, ob OIK oder CartA sind einfach für die Tonne. - Inga van Mauritz - 03.07.2012 Es zwingt Sie niemand, diese Orgas zu nutzen, bzw eine eigene Karte zu malen. - Hunayn ibn Ishaq - 03.07.2012 Zitat:Original von Inga van Mauritz Nein wirklich nicht. Mit der Einstellung schläft hier eben bald alles ein. "Die Partei, die Patei, die hat immer recht...." Ausser zu Wahlen sieht mir hier keener. |