OIK-Forum
Erklärung der Vizedirektorin - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Erklärung der Vizedirektorin (/showthread.php?tid=2652)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Hunayn ibn Ishaq - 14.01.2013

Ich mache partei-intern auch den Schreiberling. Unabhängig davon, wer hier auf kommunaler Ebene was zu melden hat.

- Hunayn ibn Ishaq - 14.01.2013

Noch ein Nachsatz (danach schweige ich zu diesem Thema, es sei denn man spräche mich persönlich an.): Wenn eine Gruppenwahl aller drei Mitglieder des Direktoriums gewünscht wird, soll man das bitte vorher sagen. Das wäre dann eine Liste, die entweder ganz abgelehnt oder ganz und gar angenommen würde.
Allerdings würde mich das sehr an die Wahlen zu Nationalen Front erinnern.

- Lady Enigma - 14.01.2013

Sehe ich genauso. Ich fürchte, es besteht Redebedarf im Hotel Big Grin.

- Kaiser Veuxin II. - 14.01.2013

Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Zitat:Das verkennt die Realität. Auch ehrenamtliche Arbeit verlangt eine Entlohnung, und wenn diese darin zu finden ist, dass man etwas gemeinsam mit guten Freunden machen kann, dann ist das vollkommen legitim. Und dass es mit dem Wegfall dieses Aspektes ein großer Anreiz wegfällt, versteht sich.

Hm. Konisch. Ich bin in meinem Verein auch Schatzmeister und mache das um den Verein voranzubrigen (oder weil es sonst keiner machen wollte ^) Meine Vorstands-und Vereinskameraden sind alles keine guten Freunde, mit den wenigsten unternehme ich privat was. Trotzdem macht der Job Spaß und funktioniert reibungslos. Insofern mir bitte keine Realitästverkennung vorwerfen Smile

Das ist das hüpfende Komma. Kartenzeichner der OIK zu sein hat für mich wenig mit Spaß zu tun. Wink Ich studiere das; ich zeichne genug Karten.

- Inga van Mauritz - 15.01.2013

OK, offenbar sind noch ein paar Worte nötig.

Also:

1. Nein, es geht nicht darum, dass das Direktorium unter sich ist. Der Wunsch der Beteiligten war in selber Besetzung weiter zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Das vorher zu kommunizieren wäre allerdings eine Beeinflussung gewesen, die ich mir nicht anmaßen wollte. Eine "Blockwahl" lehne ich auch grundsätzlich ab.

2. Ich wusste, dass der neue Exekutivdirektor nicht DvA ist. Die Person (sowohl SimOn als SimOff) hat bei meiner Entscheidung keine Rolle gespielt. Da ich den Mitspieler nicht kenne, kann ich weder Zu- noch Abneigung empfinden.

3. Ja, es wäre auch eine Zusammenarbeit in neuer Konstellation möglich gewesen.

4. Ich lehne die OIK - das habe ich über all die Jahre immer wieder deutlich gemacht - eigentlich ab. Ich habe mich immer dafür stark gemacht, dass die Karte bei der UVNO bleibt. Dass ich hier die Aufgabe übernommen habe, hat auch etwas damit zu tun, in welchem Umfeld diese Zusammenarbeit geschehen ist. Diese Zusammenarbeit ist jetzt nicht mehr gegeben und daher sehe ich wenig Sinn darin, einen Job (der Arbeit bedeutet und kein Geld nach Hause bringt) für eine Orga (die man eigentlich nicht haben will) zu machen.

5. Es gibt ausreichend Personal, dass problemlos in der Lage ist, die Lücke zu füllen, die ich hinterlasse. Im Gegensatz zum Kartenzeichner, kann das ja (fast) jeder.

Die Konsequenz für mich ist, dass ich mich aus dem Direktorium zurückziehe.

- Lady Enigma - 15.01.2013

Tja, hättet ihr das mal "kommuniziert".
Nun gut, und was nun?
Gut, Du lehnst die OIK ab. Aber geht die OIK unter, ist die UVNO auch am Ende.
Ja, möglicherweise gibt es ausreichend Personal. Nur ob das nach dieser Einlage noch Bock hat...
Koordinierte Übergabe, möglich. Aber nach einer nicht wunschgemäßen Wahl einfach hinzuwerfen...
Macht doch, was ihr wollt.

Zitat:Original von Lady Enigma
Macht doch, was ihr wollt.
Mach ich auch. Und das schöne ist, dass ich jetzt nicht mehr nett sein muss.

- Diego de Anglia - 15.01.2013

Zu 4. In Teilen ist das verwirrend - Sie kandidieren, (natürlich mit dem Willen zu siegen) aber lehnen doch im Grunde die Orga OIK ab ?
Meinen Sie nicht das weg gehen weniger bringt als da bleiben und mit Argumenten im Team zu überzeugen ?Bisher bin ich nicht als BASTA Fürst aufgefallen.

Zu 5. Sie wissen wie alle hier das jeder der NEU in diese Direktoren Ämter kommt einen schweren Stand hat,es bedeutet Veränderung.

Nun verlassen 2 das Direktorium,die mit Mehrheit der Delegierten IN oder AUS ihrem Amt gewählt wurden.Üblich und nicht das erste mal oder ?!

Korrigieren Sie mich - wenn ICH im Direktorium etwas wollte - könnten mich doch die zwei anderen überstimmen,richtig ?

By the Way,ich wüsste gern warum mir nicht die Kraft meines Amtes nötigen Mod Rechte erteilt werden um meine neue Aufgabe wahrnehmen zu können ?

Zitat:Original von Diego de Anglia
By the Way,ich wüsste gern warum mir nicht die Kraft meines Amtes nötigen Mod Rechte erteilt werden um meine neue Aufgabe wahrnehmen zu können ?

Muss jemand mit Adminrechten machen. Meine (bisherigen) Rechte reichen dazu nicht.

- Diego de Anglia - 15.01.2013

OOps dachte das kann einer von euch dann sorry.