![]() |
|
[Ausschreibung] Exekutivdirektor - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Ausschreibung] Exekutivdirektor (/showthread.php?tid=2785) |
- Idris I. - 26.07.2014 Ich sehe da kein Problem,auch weil im Direktorium drei Personen sind die sich auch überstimmen können. Beim Vaticanae habe ich bekundet mich als Exekutiv neutral zu verhalten und NICHT abzustimmen,das sollte schon zeigen das ich trenne. auch wenn Sie das ignorieren,ich verweise auf: Zitat:Auch möchte ich anmerken,das die gegenseitigen RL/VL Abneigungen zu keiner Zeit in meinen vergangenen Amtszeiten zu Benachteiligungen auf/in der OIK geführt haben. - Elias Goff - 26.07.2014 Sie beantworten meine Frage nicht, verehrter Idris. Daher möchte ich es ganz konkret machen. Lassen wir das Fußballbeispiel weg. Fußball bringt doch nicht überall was. Der Exekutivdirektor der OIK hat seine MN auch auf der CartA eintragen lassen. Jetzt kommt es zu Gesprächen zwischen dem Direktorium der OIK und dem der CartA. Nun meine Frage: Kann der Exekutivdirektor der OIK trotz seiner Eintragung auf der CartA wirklich unparteiisch bleiben? Bzw. können sich die OIK-Mitglieder darauf verlassen, dass ihre Interessen durch den Exekutivdirektor der OIK 1000%ig vertreten werden ohne Rücksicht auf dessen Eintragung bei der CartA auch wenn er der CartA vor den Kopf stoßen muss? Oder müssen die OIK-Mitglieder befürchten, dass der Exekutivdirektor der OIK in einem Interessenkonflikt steht und während den Gesprächen auch mal ein Auge zugunsten der CartA zudrückt obwohl das nicht gerechtfertigt wäre? Bitte formulieren Sie Ihre Antwort ohne sich auf den Status Vaticanae oder VL/RL-Zwist zu beziehen. Es geht auch niocht um die Möglichkeit sich überstimmen zu lassen. Es geht alleine darum, ob Sie bereit sind 1000%ig für die OIK als deren Exekutuvdirektor einzustehen, wenn es erforderlich sein sollte. Ohne etwaige ungerechtfertigte Zugeständnisse zugunsten der CartA. Auch wenn Sie wieder abschweifen sollten, möchte ich doch nahelegen, diese Frage für sich selbst zu beantworten. Kommen Sie zu dem Entschluss, dass Ihre Loyalität zur OIK höherwertiger ist als der Kartenplatz auf der CartA und wenn sich die Mitglieder der OIK 1000%ig darauf verlassen können, dann setzen Sie Ihre Kandidatur fort. Wenn Sie jedoch Zweifel haben sollten bitte ich Sie die Kandidatur zurückzuziehen. - Christiane Bergmann-Roh - 26.07.2014 Hey, jetzt aber mal halblang! Das Thema "Zusammenschluss der Nationen auf einer Karte" ist dermaßen sensibel und wird nur mit Mühe und Not und vielen, vielen Kompromissen einhergehen können, dass sich die Frage gar nicht stellt, ob da Interessenskonflikte aufkommen könnten! Zumal auch gar nicht das Direktorium der beiden Karten-Orgas letztendliche Entscheidungsgewalt haben werden, sondern eher eine Sprachrohrfunktion haben. Von daher sehe ich nicht, was das grundsätzlich mit der Eigngung des Kandidaten Idris I. zu tun hat, der seine Fähigkeiten als Direktor der hiesigen Orga bereits unter Beweis gestellt hat. - Elias Goff - 26.07.2014 Mir ist diese Frage wichtig und daher habe ich sie gestellt. Andere mögen andere Fragen wichtig finden und sie deshalb anders stellen. - Christiane Bergmann-Roh - 26.07.2014 Wenn Ihnen diese Frage wichtig ist, dann haben Sie die Problematik die damit einhergeht nicht verstanden. Sonst hätten Sie niemals einen Karteneintrag und die Ausübung eines Direktorenpostens in Zusammenhang gebracht. Vielmehr scheint es mir, dass hier persönliche Animositäten vorliegen und die können Sie mal schön für sich behalten! - Elias Goff - 26.07.2014 Das ist Ihre Meinung und die will ich Ihnen lassen. Außerdem finde ich es reizend, dass Sie sich so für meine Beiträge interessieren. Ihre Antworten sind doch immer wieder Balsam für meine Seele. Aber viel lieber warte ich auf eine Antwort des verehrten Idris. - Christiane Bergmann-Roh - 26.07.2014 Ja, man muss Prioritäten setzen. Das sehe ich ein. Aber Sie werden sicherlich auch einsehen, wenn Idris I. keine weitere Stellungnahme zu einem solchen Nonsens abgibt, zumal dazu alles gesagt wurde. Ist ja nicht so, als hätte er Ihre Frage nicht verstanden, im Gegensatz zu Ihnen, der mit Idris I. Antwort nicht klar kommt.
- Elias Goff - 26.07.2014 Ich hoffe doch, dass er zu meiner eigentlichen Frage eine ehrliche Stellung bezieht. Aber wir werden es erleben, oder auch nicht. Außerdem scheint der Kandidat Friedrich Alexander I. von Seyffenstein keine Probleme mit Antworten zu "problematischen" Fragen bezüglich der eventuellen Fusion der OIK und CartA zu haben. Dabei muss Idris noch nicht mal einen genormten Ausfsatz schreiben. Ein einfaches, ja ich werde loyal zur OIK sein oder nein, ich weiß nicht ob ich das kann reichen mir völlig. Aber ganz unter uns: Wer hier nicht seinen geeigneten Kandidaten findet ist selber schuld. Habe die Ehre. EDIT: @ Idris I.; und nur an ihn. Damit meine an Sie gerichtete Frage, im Getümmel der Beantwortungen dieser von Dritten, nicht untergeht, hier die Frage noch einmal: Wie gedenken Sie die Interessen der OIK als deren Exekutivdirektor bei den künftigen Gesprächen mit der CartA zu vertreten, bei gleichzeitigem Interesse ihrerseits, mit der MN Kush auf der CartA eingetragen zu werden. Besteht da nicht die Gefahr, dass es dann zu Interessenkonflikten kommt, die sich als nachteilig für die OIK heraustellen könnten? - Christiane Bergmann-Roh - 26.07.2014 Sie haben es immer noch nicht verstanden oder wollen es nicht, weil Sie zu dem Thema sowieso eine ganz andere Meinung haben, nämlich die, dass man zwingend die Interessen der OIK bei Gesprächen mit der CartA bis aufs Blut verteidigen muss. Aber, wie gesagt, dass muss man nicht, kann man nicht und sollte man auch gar nicht erst versuchen, weil damit der Sache rein gar nicht gedient ist. Ganz im Gegenteil. Auf diese Art und Weise sind Gespräche von vornherein zum Scheitern verurteilt. Von daher möchte ich mir gar nicht vorstellen, dass Sie an solchen Gesprächen teilnehmen. Da können wir gleich einpacken. - Christiane Bergmann-Roh - 26.07.2014 Zitat:Original von Elias Goff Zitat:Original von Idris I. Zitat:Original von Idris I. Ich glaube ja nicht, dass die Antwort anders ausfällt, je öfter Sie sie stellen.
|