OIK-Forum
Feststellung der Inaktivität IV - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Feststellung der Inaktivität IV (/showthread.php?tid=2837)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Inga van Mauritz - 05.10.2014

öffnet sich mit einen lauten *plonk* ein JUPPS

- Elias Goff - 05.10.2014

Öffnet ein kühles Plörrbräu um es zu trinken und kippt ein weiteres Jupps in die Schüssel in der er seine Füße badet.

- Erica Simmons - 05.10.2014

Und dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen mich an solchen Diskussionen möglichst nicht mehr zu beteiligen Rolleyes

Zitat:Original von Elias Goff
Blödsinn ist es an Marodem festzuhalten und sich aus Frust oder Ignoranz und purer Eitelkeit Dinge schönzureden. Meinen Antrag halte ich aufrecht. M. E. ist von Simulation in PFKanien keine Spur,...

Du bewegst dich hier auf sehr dünnem Eis. Bei einem Antrag auf Inaktivität geht es um die Frage ob in einer MN noch Simulation stattfindet oder nicht. Es kann und darf dabei nicht Aufgabe der OIK sein irgendeine Wertung bezüglich Qualität und Umfang dieser Simulation zu treffen. Lassen wir zu dass damit einmal angefangen wird haben wir die ersten Schritte auf einem Weg getan der logisch weitergedacht damit endet dass jede MN die der Mehrheit nicht passt unter Berufung auf angeblich mangelnde Qualität der Sim gelöscht werden kann.

Als Delegierte einer MN die gerade in ihrer Anfangszeit des öfteren abwertend als "Spaßnation" bezeichnet und deren Existenz wohl von mehr als einem Spieler mit Unwillen betrachtet wurde werde ich einen Vorstoß in diese Richtung unter keinen Umständen unterstützen.

Wenn in einer MNs noch Aktivität stattfindet (selbst wenn es sich dabei nur um den letzten verbliebenen Spieler handelt der dort einmal pro Woche den Wetterbericht postet) dann ist ein Antrag auf Feststellung der Inaktivität fehl am Platz (was dein Recht trotzdem einen zu stellen nicht mindert aber ein paar Fragen aufwirft).

...das sieht jeder objektiv denkende Mensch schon seit langem. Nur will es hier niemand thematisieren weil es unangenehm ist einer ehemals angesehenen MN zu sagen, dass ihre Zeit abgelaufen ist.

Das liest sich fast wie aus der Wikipedia Definition zu Naïve realism. Ich gebe dir den gut gemeinten Rat in Zukunft davon abzusehen für deine persönlichen Ansichten einen Anspruch auf absolute Gültigkeit erheben zu wollen.

- Elias Goff - 05.10.2014

Die Frage ist, wenn es eine weniger beliebte Nation getroffen hätte, würdet ihr dann auch so argumentieren? Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, es wird und wird kein Schuh draus.

- Erica Simmons - 05.10.2014

Die Frage ist, wenn es eine weniger beliebte Nation getroffen hätte, würdet ihr dann auch so argumentieren?

Kurze Antwort JA.

Ich weiß nicht was genau an meinem letzten Post nicht verständlich war aber ich wiederhole den wesentlichen Punkt um den es mir geht gerne noch einmal in Kurzform.

Bei vorhandener Aktivität sind Qualität und Umfang derselben KEINE Kriterien mit denen sich eine Löschung rechtfertigen lässt.

Zum konkreten Antrag:

Rokokolores: scheint seit mehr als 3 Monaten keine SimOff Aktivitäten mehr zu zeigen damit ist der Antrag auf Feststellung der Inaktivität wohl gerechtfertigt. Ob ich ihm an diesem Punkt schon zustimme oder nicht müsste ich selbst erstmal abwägen.

PFKanien: zeigt offensichtlich noch SimOn Aktivität und aus meiner Sicht steht es mir nicht zu über diese ein Urteil abzugeben. Solange es dort noch Spieler gibt die den Wunsch haben die MN weiterzuführen (und das ist offenbar der Fall) geht es mich schlicht nichts an was sie dort im Einzelnen zum Inhalt ihrer Sim machen.

Kaputistan: Ich kann den Antrag in dem Fall nachvollziehen aber da dort anscheinend jetzt doch ein paar Spieler aufgewacht sind... Kurz gesagt, wenn es noch zuckt wenn man es anstößt ist es nicht inaktiv.

VG: Scheint ein ähnlicher Fall wie Rokokolores zu sein. Folglich gleiche Stellungnahme.

Im übrigen noch zwei Dinge:

1. Ich hatte in meiner bisherigen Zeit in den MNs abgesehen von Rokokolores mit keiner der MNs um die es hier geht je etwas zu tun (selbst im Fall von Rokokolores war es nur ein sehr oberflächlicher Kontakt). Ich weiß so gut wie nichts über diese MNs und habe auch keine besondere Beziehung zu einer davon. Mir hier Voreingenommenheit unterstellen zu wollen ist also fehl am Platz.

2. Dinge wie "Selbsterklärend" haben in einer Antragsbegründung nichts verloren (zumindest nicht in einer von der du erwartest dass sie ernst genommen wird). "Letzter SimOn Post vom: XX.XX.XXXX" wäre als Begründung in meinen Augen akzeptabel gewesen.

- Ernst Willun - 05.10.2014

Ich lehne es jedenfalls ab, über die Löschung PFKaniens auch nur abzustimmen, so lange es offensichtlich ist, daß dem dann widersprochen wird. Das ist doch letztlich reine Zeitverschwendung.

- Raistlin Majere - 05.10.2014

Ich zitiere mal an dieser Stelle die Tochter des Großrates:

Zitat:Original von Cécile Jonsdottir

Wir haben schon heute, wie der Großrat festgestellt hat, einen Flickenteppich auf der Karte. Ich frage mich immer wieder, wer genau davon profitiert, wenn noch größere leere Bereiche entstehen. Haben die keine wichtigeren Probleme? Ich würde mich freuen, wenn man hier generell einen anderen Umgang mit MNs pflegen würde, statt Abschottung hin zur gegenseitigen Hilfe und Anerkennung. Aber ja, das ist eine reine Spinnerei.

Wer weiter als von 12 bis Mittag denkt, müsste eigentlich erkennen können, dass dieses ans-Bein-pinkeln weder die Karte, noch die Kartenorganisation voranbringen kann. Wer profitiert denn, wenn PFKanien, die aRbK Kaputistan oder das Vereinigte Großfürstentum von der Karte verschwinden würden? Achja, noch mehr kostenlos-Forum-Nationen mit eigenem Original Konzept™(völlig frei vom Verdacht des Plagiats Rolleyes )

- Dr. Graf Alfred von Cobalt - 05.10.2014

Zitat:Original von Raistlin Majere
Wer profitiert denn, wenn PFKanien, die aRbK Kaputistan oder das Vereinigte Großfürstentum von der Karte verschwinden würden?
Das möchten wir doch nicht hoffen.

- Richard von Rüdenberg - 05.10.2014

Blödsinn ist es an Marodem festzuhalten und sich aus Frust oder Ignoranz und purer Eitelkeit Dinge schönzureden. Meinen Antrag halte ich aufrecht. M. E. ist von Simulation in PFKanien keine Spur, das sieht jeder objektiv denkende Mensch schon seit langem. Nur will es hier niemand thematisieren weil es unangenehm ist einer ehemals angesehenen MN zu sagen, dass ihre Zeit abgelaufen ist.

Also, selbst ein schläfriges PFkanien hat mehr Klasse und Stil als die MNs, in denen du dich scheinbar beheimatet fühlst.
Wenn du dein frustriertes Treiben weiter führen magst, kannst du dich gerne auch an der alten Dame Dionysos auslassen. Und selbst wenn der Zeitgeist der OIK plötzlich insgesamt gegen die altgedienten MNs stehen würde, mir wäre es egal. Denn Dionysos kann dann im Zweifel sicher auch ohne die OIK leben, zumindest ohne den Zeitgeist, den du zu etablieren versuchst. Und insgeheim, und das ist viel wichtiger, wissen die ganzen Mauritzes und Rüdenbergs und wie sie alle heißen und auf den altehrwürdigen MNs glucken, dass sie in ihrer guten alten Glanzzeit mehr geleistet, erreicht, verwirklicht und erschaffen haben, als das ganz Gemüse dass sich heute in den Instant-Forum herumtreibt und irgendeine mäßig kreative Scheiße als MN verkaufen. Bade du deine Füße ruhig im JUPPs, denn etwas stilvolleres und kreativeres wird dein simulativer Körper leider nie wieder zu spüren bekommen.
Wohl bekomm's!

- Marcus Flavius Celtillus - 05.10.2014

Zitat:Original von Erica Simmons
Die Frage ist, wenn es eine weniger beliebte Nation getroffen hätte, würdet ihr dann auch so argumentieren?

Kurze Antwort JA.

Ich weiß nicht was genau an meinem letzten Post nicht verständlich war aber ich wiederhole den wesentlichen Punkt um den es mir geht gerne noch einmal in Kurzform.

Bei vorhandener Aktivität sind Qualität und Umfang derselben KEINE Kriterien mit denen sich eine Löschung rechtfertigen lässt.

Zum konkreten Antrag:

Rokokolores: scheint seit mehr als 3 Monaten keine SimOff Aktivitäten mehr zu zeigen damit ist der Antrag auf Feststellung der Inaktivität wohl gerechtfertigt. Ob ich ihm an diesem Punkt schon zustimme oder nicht müsste ich selbst erstmal abwägen.

PFKanien: zeigt offensichtlich noch SimOn Aktivität und aus meiner Sicht steht es mir nicht zu über diese ein Urteil abzugeben. Solange es dort noch Spieler gibt die den Wunsch haben die MN weiterzuführen (und das ist offenbar der Fall) geht es mich schlicht nichts an was sie dort im Einzelnen zum Inhalt ihrer Sim machen.

Kaputistan: Ich kann den Antrag in dem Fall nachvollziehen aber da dort anscheinend jetzt doch ein paar Spieler aufgewacht sind... Kurz gesagt, wenn es noch zuckt wenn man es anstößt ist es nicht inaktiv.

VG: Scheint ein ähnlicher Fall wie Rokokolores zu sein. Folglich gleiche Stellungnahme.

Im übrigen noch zwei Dinge:

1. Ich hatte in meiner bisherigen Zeit in den MNs abgesehen von Rokokolores mit keiner der MNs um die es hier geht je etwas zu tun (selbst im Fall von Rokokolores war es nur ein sehr oberflächlicher Kontakt). Ich weiß so gut wie nichts über diese MNs und habe auch keine besondere Beziehung zu einer davon. Mir hier Voreingenommenheit unterstellen zu wollen ist also fehl am Platz.

2. Dinge wie "Selbsterklärend" haben in einer Antragsbegründung nichts verloren (zumindest nicht in einer von der du erwartest dass sie ernst genommen wird). "Letzter SimOn Post vom: XX.XX.XXXX" wäre als Begründung in meinen Augen akzeptabel gewesen.

+1 Damit ist alles gesagt.