OIK-Forum
Die ganze Markensache, mal anders erklärt - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Die ganze Markensache, mal anders erklärt (/showthread.php?tid=757)

Seiten: 1 2 3


- Carmen I. - 05.11.2006

Zitat:Original von Andriz
Entscheidend ist letztendlich der Grad der Vernetzung einer Nation. Fast jeder Rateloner ist in einer anderen MN neben- oder gar hauptidentisch tätig. Viele, die durch die "harte Schule" Ratelons gegangen sind, besetzen in anderen Nationen zentrale Positionen.


Mit anderen Worten: Ratelon hat die MN-Welt fest im Griff? Schön zu wissen wer die wahren Weltherrscher sind. Big Grin

Insofern ist es natürlich verständlich, dass die GF so schnell Tropicali von der Karte wischen konnte..... wenn dort von 12 Leuten 10 IDs in Ratelon haben. Wink Nicht, dass mich das ernsthaft in meinem Spieltrieb hindern würde, aber wenn dann dumme Kommentare zur Orga der OIK kommen, wo die "Machtverteilung" ganz anders aussieht, dann gehen mir doch die Nackenhaare hoch!


- Fips von Fipsenstein - 05.11.2006

Hallo diese Rolle wird jawohl Freiland zuteil Wink


- Andriz - 05.11.2006

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Mit anderen Worten: Ratelon hat die MN-Welt fest im Griff? Schön zu wissen wer die wahren Weltherrscher sind. Big Grin

Nein, das ist wohl eine Fehlinterpretation. Das Schöne an Ratelon ist ja, dass die intern ein Konfliktpotential von solcher Größe haben, dass sie sich um solche Dinge wie die MN Welt keine Sorgen mehr zu machen brauchen.
Naja, es sei denn jemand sichert sich ihren Namen als Marke.


- Andriz - 05.11.2006

Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Hallo diese Rolle wird jawohl Freiland zuteil Wink

Das ist natürlich korrekt.

Freiland herrscht heimlich über alle. Das merke ich schon im Supermarkt. Eier von Freiland-Hühnern. Milch von Freiland-Kühen. T-Shirts vom Freiland-Polyester


- T.E. Le Fon - 21.01.2007

wie ist denn der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit?


- Alva Amalia Ikea - 21.01.2007

Freiland Herrscht immer noch über alle Wink


- Abdonez - 23.01.2007

Zitat:Original von T.E. Le Fon
wie ist denn der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit?

Der aktuelle Stand ist, dass der Rechtsanwalt, den Patrick Jedamzik beauftragt hatte, seine Einwände gegen die Markenregistrierung zurückgenommen hat.

Grundsätzlich gab und gibt es bei mir noch immer Bereitschaft, über die Nutzung der Marke zu sprechen, wie ich mehrfach - auch persönlich IRL - gesagt habe. Es gibt aber wohl in der Demokratischen Union eine signifikante Anzahl von Teilnehmern, die auch nur ein Gepräch darüber ablehnen, weil sie es kategorisch als Gesichtsverlust empfinden würden. Es ist (wohl deswegen) kein Gespräch zustande gekommen.


- Carmen I. - 26.01.2007

Die "Bedingungen" deinerseits waren wohl nicht genehm (irgendwas mit "nicht abhängig machen wollen") und damit ist das Thema doch durch. Du kannst dir die Marke sonst wo..... und weiter gehts im Spiel. Rolleyes


- Abdonez - 27.01.2007

Gespäche dienen normalerweise dazu, gegenseitig Bedigungen zu finden, zu denen eine Einigung in Frage kommt. Es ist ja nicht so, dass es jemals einen von mir als endgültig bezeichneten konkreten Friss-oder-Stirb-Entwurf gegeben hätte.

An der Richtigkeit Deines Fazits ändert das natürlich nichts. Wenn nicht, dann nicht und dann ist auch gut so.


- Ethan Freebush - 27.01.2007

Zitat:Original von Abdonez
Gespäche dienen normalerweise dazu, gegenseitig Bedigungen zu finden, zu denen eine Einigung in Frage kommt. Es ist ja nicht so, dass es jemals einen von mir als endgültig bezeichneten konkreten Friss-oder-Stirb-Entwurf gegeben hätte.

An der Richtigkeit Deines Fazits ändert das natürlich nichts. Wenn nicht, dann nicht und dann ist auch gut so.

Hauptsache deinem Geltungsdrang wird genüge getan, das ist doch das wichtigste dabei, nicht wahr