OIK-Forum
qKm - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: qKm (/showthread.php?tid=1341)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Thalia - 24.02.2008

Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Jede Form von Maßstab ist auf der momentanen Karte unsinnig.


Würde man alle Nationen "maßstabsgerecht" einzeichnen gäbe es nur wenige Überlappungen oder gar Änderungen der bisherigen Landesgröße. Trotzdem konnte sich das damals in der Diskussion und Abstimmung darüber nicht durchsetzen.


- Frederic Aichberger - 24.02.2008

Zitat:Original von Harald der Schlächter
Faktisch ist jeder private Maßstab ein Vetogrund

Mag sein, aber mit dem 144er ist man am ehesten auf der sicheren Seite. Wobei es bestimmt interessant wäre, wenn ein Vetoberechtigter den 144er Maßstab verlangt, ein anderer aber z.B. nen 30er.


- Janislav Pietarow - 24.02.2008

Ich glaube wir brauchen mal eine internationale Konferenz zur Bestimmung der Werte
Metrisches System
Zeitzonen
etc... ^^


- König Wilhelm VII. - 24.02.2008

Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer Big Grin


- Faantir Gried - 24.02.2008

Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer Big Grin
Auweia, das habe ich auch gedacht.


- Katii Pekkulaina - 24.02.2008

Zitat:Original von Janislav Pietarow
Ich glaube wir brauchen mal eine internationale Konferenz zur Bestimmung der Werte
Metrisches System
Zeitzonen
etc... ^^

Wenn die karten Zeichner in den Kart.Forums feste werten vereinbahren für die karten wäre das logisch aber wenn man ins eigne Forum ein andere standart benutzt ist das doch kein problem?


- Janislav Pietarow - 25.02.2008

Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer Big Grin
Auweia, das habe ich auch gedacht.

Ist doch immer so.Die einen legen Wert auf Ausgestaltung, die anderen lieber auf sich selbst.


- Faantir Gried - 25.02.2008

Zitat:Original von Janislav Pietarow
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer Big Grin
Auweia, das habe ich auch gedacht.

Ist doch immer so.Die einen legen Wert auf Ausgestaltung, die anderen lieber auf sich selbst.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Futuna eine schlechtere Ausgestaltung als Andro unterstellen? Mach dich nicht lächerlich.


- Janislav Pietarow - 25.02.2008

Das habe ich auch nicht gesagt. Mir gehts mehr um die internationalen Werte. Und wenn Staat A eben 1 Pixel = 144qkm macht und Staat B mal einfach so 500 qkm...sowas meine ich.
Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren.

Vieles ist einheitlich, aber gewisse Regeln oder Bestimmungen zu was möglich ist und was nicht und über die Zeitabfolge, da sind viele MNs total unterschiedlich.

Soweit ich weiss gilt in manchen Staaten 1:1 die RL Zeit.

Naja, da ist es einer der wenigen, denke ich. Die meisten Staaten haben alle 2 -3 monate wahlen statt 3-4 Jahre. Genauso dauert ein Gespräch vllt. im VL 5 Minuten, im RL aber schonmal 2-3 Tage.

Da sehe ich einfach grundlegene Differenzen die Weg müssen.
So eine Art internationales Regelwerk der Realismussimulation

simon/off Trennung
reale Physik
reale Zeit
etc..

das meinte ich


- King Duncan I. MacNeill - 25.02.2008

Lass doch jeden so simulieren wie er möchte. Für was flieht man sich in ein virtuelles Leben, wenn dann dort auch alles ganz genau so sein soll wie im echten Leben - da kann man gleich Politik studieren und versuchen, Präsident von Österreich, Deutschland, ... zu werden.