![]() |
|
qKm - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: qKm (/showthread.php?tid=1341) |
- Thalia - 24.02.2008 Zitat:Original von König Wilhelm VII. Würde man alle Nationen "maßstabsgerecht" einzeichnen gäbe es nur wenige Überlappungen oder gar Änderungen der bisherigen Landesgröße. Trotzdem konnte sich das damals in der Diskussion und Abstimmung darüber nicht durchsetzen. - Frederic Aichberger - 24.02.2008 Zitat:Original von Harald der Schlächter Mag sein, aber mit dem 144er ist man am ehesten auf der sicheren Seite. Wobei es bestimmt interessant wäre, wenn ein Vetoberechtigter den 144er Maßstab verlangt, ein anderer aber z.B. nen 30er. - Janislav Pietarow - 24.02.2008 Ich glaube wir brauchen mal eine internationale Konferenz zur Bestimmung der Werte Metrisches System Zeitzonen etc... ^^ - König Wilhelm VII. - 24.02.2008 Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer
- Faantir Gried - 24.02.2008 Zitat:Original von König Wilhelm VII.Auweia, das habe ich auch gedacht. - Katii Pekkulaina - 24.02.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Wenn die karten Zeichner in den Kart.Forums feste werten vereinbahren für die karten wäre das logisch aber wenn man ins eigne Forum ein andere standart benutzt ist das doch kein problem? - Janislav Pietarow - 25.02.2008 Zitat:Original von Faantir Gried Ist doch immer so.Die einen legen Wert auf Ausgestaltung, die anderen lieber auf sich selbst. - Faantir Gried - 25.02.2008 Zitat:Original von Janislav PietarowDu willst jetzt nicht ernsthaft Futuna eine schlechtere Ausgestaltung als Andro unterstellen? Mach dich nicht lächerlich. - Janislav Pietarow - 25.02.2008 Das habe ich auch nicht gesagt. Mir gehts mehr um die internationalen Werte. Und wenn Staat A eben 1 Pixel = 144qkm macht und Staat B mal einfach so 500 qkm...sowas meine ich. Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren. Vieles ist einheitlich, aber gewisse Regeln oder Bestimmungen zu was möglich ist und was nicht und über die Zeitabfolge, da sind viele MNs total unterschiedlich. Soweit ich weiss gilt in manchen Staaten 1:1 die RL Zeit. Naja, da ist es einer der wenigen, denke ich. Die meisten Staaten haben alle 2 -3 monate wahlen statt 3-4 Jahre. Genauso dauert ein Gespräch vllt. im VL 5 Minuten, im RL aber schonmal 2-3 Tage. Da sehe ich einfach grundlegene Differenzen die Weg müssen. So eine Art internationales Regelwerk der Realismussimulation simon/off Trennung reale Physik reale Zeit etc.. das meinte ich - King Duncan I. MacNeill - 25.02.2008 Lass doch jeden so simulieren wie er möchte. Für was flieht man sich in ein virtuelles Leben, wenn dann dort auch alles ganz genau so sein soll wie im echten Leben - da kann man gleich Politik studieren und versuchen, Präsident von Österreich, Deutschland, ... zu werden. |