![]() |
|
[Diskussion] Änderung § 7 des Kartenregelwerks - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: [Diskussion] Änderung § 7 des Kartenregelwerks (/showthread.php?tid=1353) |
- Pharaoh - 09.03.2008 Zitat:Original von Lion Lorgar Wie kommt mir das nur so verdammt bekannt vor? Naja, die praktikabelste Lösung ist es allemal.
- Hermann zu Grimmberg - 09.03.2008 Zitat:Original von PharaohGenau das dachte ich auch gerade ... muß ein seltsamer Zufall sein ... - Stanislav Goldmann - 09.03.2008 Immer diese Herren mit ihrer zentralistischen Ader ... ![]() Wenn sich ein Staat vor Eintragung/Reservierung gerne hier in der OIK vorstellen und Rat holen möchte, so ist ihm das ja schon längst unbenommen. Auch mit potentiellen Nachbarn kann man ja schon frühzeitig den Kontakt suchen. Aber dann sollte letztlich der neue Staat selbst entscheiden, wo er hinpasst und wo er Chancen auf eine Eintragung sieht. Da braucht's keine Kommission und keinen Babysitter Insofern find ich den Vorschlag als Regel schlecht, aber als Hinweis darauf, dass man auch schon vor einer Eintragung den Dialog suchen kann und sollte gut. - Attila Saxburger - 09.03.2008 Na aber meine Herren Pharaoh und zu Grimmberg, was erstaunt Sie hier so sehr? Und das ist kein "seltsamer Zufall", dass die von Herrn Liogar vorgeschlagene Lösungsvariante den Regelungen in der AIC sehr nahe kommt. Wollen Sie den Delegierten der OIK absprechen, dass sie sich nicht auf der Welt informieren und (vermeintlich oder auch real) bessere Lösungen für eventuelle Probleme auch dankbar übernehmen? Natürlich ist das Regelwerk der AIC kein schlechtes, wenn es auch meiner höchstpersönlichen Sicht nach genauso meilenweit davon entfernt ist, perfekt zu sein, wie das OIK-Regelwerk. Aber manche Regelung ist sicher unter Anpassung an die OIK-Gegebenheiten auch in unserer Organisation umsetzbar. Und da braucht man ja das Rad nicht zweimal erfinden, wenn sich die Gründer der AIC schon soviel Mühe gegeben haben. Inhaltlich möchte ich aber Herrn Goldmann Recht geben. Dialog mit den potentiellen Nachbar- und damit Vetostaaten ist jederzeit möglich. Diesen verpflichtend zu machen, sehe ich auch nicht als notwendig an. Das sollte schon im Ermessen des Eintragungswilligen bleiben. - Lion Lorgar - 10.03.2008 Woher kennen das den die Herren Pharaoh und Grimmberg ?? Von der AIC her sicher nicht, da es da so nicht praktiziert wird. - Wernher Graf von Perleburg - 10.03.2008 So ungefähr wurden im Ostblock Lehrstellen und Arbeitsplätze vergeben . Ich denke eher es sollte anders laufen, ein neuer Staat informiert sich selbständig über die freien Plätze und stellt dann dar, warum er ein geeigneter Bewerber für den Platz ist
- Hermann zu Grimmberg - 10.03.2008 Zitat:Original von Lion LorgarSo langsam geht mir Aquila auf die Nerven. Erst heißt es, daß die AIC keine Option mehr sei, da dort der böse Grimmberg herrsche, dann will man mir erzählen, was dort im Regelwerk steht und was nicht? Kindischer geht's kaum noch. - Faantir Gried - 10.03.2008 Ich muss Grimmberg ausnahmsweise recht geben: Zitat:§44) Findung eines Kartenplatzes - Mehregaan - 10.03.2008 Auf dem Markt gab es den Vorschlag einer sogenannten Findungskommission, diese könnte ja sozusagen Neu-Staaten unter die Arme greifen. - Mr. Thumbsup - 10.03.2008 Wenn so eine Kommission aus reinen Gründen der Unterstützung gewünscht ist, kann man sie auch außerhalb jedes Regelwerkes als beratende Truppe zusammenstellen. |