OIK-Forum
Maavettä versus Veto G.N - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Maavettä versus Veto G.N (/showthread.php?tid=1739)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Mehregaan - 01.01.2009

Ich kenne dein Verhältnis mit Bailey ja, aber dir ist schon klar, dass es 3 Direktoren gibt und gab?

- Faantir Gried - 01.01.2009

Gut, der Unterschied ist, dass jetzt Carmen am Ruder ist, die natürlich trennen kann. Karte kenne ich nicht.

- Friedrich Alexander - 01.01.2009

Zitat:Original von Mehregaan
Ich hätte mein Veto nicht nur auf die mangelde Ausgestaltung gestützt sondern auch drauf, dass es gar nicht hinpasse und nie passen wird.
Rofl, also passt Andro nicht in die Region und eine kleine Erweiterung Andros sollte lieber gleich unterlassen werden?

- Reineke Fuchs - 01.01.2009

Zitat:Original von Friedrich Alexander
Ich hätte mein Veto nicht nur auf die mangelde Ausgestaltung gestützt sondern auch drauf, dass es gar nicht hinpasse und nie passen wird.
Rofl, also passt Andro nicht in die Region und eine kleine Erweiterung Andros sollte lieber gleich unterlassen werden?

Ich denke nicht, dass er das so meint. Zumal Andro länger in dieser Region eingetragen ist und Novara und Konsorten mit ihrer Bruderschaft erst später dazukamen.

- Carmen I. - 01.01.2009

Im Prinzip muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben, weil alles bereits mehrfach von meinen Kollegen im Direktorium gesagt und erklärt wurde. Eins liegt mir jedoch sehr am Herzen:

Egal wie eine Entscheidung des Direktoriums auch ausfällt, sie hat niemals einen persönlich motivierten und emotionalen Hintergrund! Ich kann für alle drei Direktoren ausschließen, dass sie sich für etwas stark machen oder gegen etwas aussprechen, weil sie es mögen oder nicht! Das gilt gleichermaßen für die Mikronationen wie auch für deren Mitspieler!

Im Gegensatz dazu werde ich persönlich mich immer für den Erhalt einer Mikronation einsetzen, auch wenn sie sich (später) für eine andere Kartenorganisation als die OIK entscheidet. Und dabei ist es egal, ob ich die dortigen Mitspieler mag oder nicht. Beispiele dafür, dass ich zu dem was ich sage auch stehe, gibt es genügend in den MNs seit ich hier Direktorin bin, aber nicht nur seit dieser Zeit.

Ich verstehe, dass der ein oder andere ein dahingehend anderes Gefühl hat, aber es ist eben nur ein Gefühl und selbst wenn ich persönlich dem ein oder anderen direkt vor den Kopf geworfen habe, dass er bei mir keine Schnitte mehr kriegt, so weiß ich doch, dass es hier nicht um diese Person persönlich geht, sondern um die Mikronation, welche nicht alleine aus eben dieser Person besteht und handele dem entsprechend. Und genau das tun die anderen beiden Direktoren auch! Und Wiederholungen, dass das anders empfunden wird, machen diese nicht wahrer!

Die kleine Erweiterung ist immerhin größer als sämtliche Erweiterungen Futunas zusammen genommen.

- Indra Kalnina - 01.01.2009

Ich habe den Eindruck, dass sich in der OIK der Wind allgemein gegen Erweiterungen gedreht hat. Da die OIK nicht wie die CartA vorgibt, die Welt realistisch abbilden zu wollen, haben es die erweiterungssbegierigen MNs, die sich an reale große Staaten anlehnen wollen, zunehmend schwierig. Das gilt für das GR (China) und für Andro (Russland).

Beim GR ist die Aktivität eh nicht mehr so hoch, dass eine Erweiterung gerechtfertigt ist und das GR hat sich ja daher auf die CartA begeben, wo wegen viel Freifläche jede Erweiterung zugebilligt wird.

Ich bin auch sehr erweiterungskritisch, aber im vorliegenden Fall gibt sich Andro bei der Ausgestaltung in der Tat Mühe und bietet auch unter anderem für uns gute SIM Anknüpfungspunkte. Daher hätte ich keine Bedenken, aber Priedgallen ist auch nicht vetoberechtigt.

Ich will man daran erinnern, dass sich Futuna an das antike Persien anlehnt, welches den heutigen Iran, Aserbaidschan, Mesopotamien und Teile von Afghanistan umfasste und trotzdem brauchen wir keinen so gewaltigen Platz. Der Vergleich hinkt einfach.

- Carmen I. - 01.01.2009

Dann will ich man daran erinnern, dass sich Arcor inhaltlich zwar an Deutschland und Österreich anlehnt, aber größentechnisch gesehen nicht den gleichen Anspruch erhebt wie Deutschland und Österreich und auch mit der Hälfte der Fläche Terek'Nors keine Probleme hätte. Big Grin Wink

Und die Moral der Geschicht`?

Es kommt weder auf das RL-Vorbild an, da sowieso nicht jede MN eines hat und auch nicht auf die Bedingungen anderer Kartenorganisationen, sondern allein auf den Anspruch der jeweiligen antragstellenden MN, deren vetoberechtigter Nachbarn und dem OIK-Regelwerk.

- Mehregaan - 01.01.2009

Edit: Da hast du mich wohl missverstanden.