![]() |
|
Holländer/CartA-Diskussion aus Thread Malinec - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Holländer/CartA-Diskussion aus Thread Malinec (/showthread.php?tid=2012) |
- Carmen I. - 09.01.2010 Zitat:Original von David bar Negev Da täuscht du dich. Du kennst die deutschen Formulare nicht. Ein Studium ist da äußerst hilfreich, um sich damit zurecht zu finden. Wir wollen aber hoffen, dass ihm das sein Leben lang erspart bleibt! - David bar Negev - 09.01.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Ganz genau ,sotwas wie Harz IV wünscht man keine..absolut keine! - Hendrik Wegland - 09.01.2010 Hartz IV und der Tag gehört dir. - David bar Negev - 09.01.2010 Zitat:Original von Hendrik Wegland Ja, das schon aber viele sehen doch mehr in Arbeiten, Harz IV ist vielleicht nicht so gut aber bei uns gibt es soetwas gar nicht, ohne Arbeit ist man dann wirklich "arm" dran.
- Carmen I. - 09.01.2010 Zitat:Original von Plezura Okazako "Mädel" dir sei versichert, dass die Entscheidung über einen Wechsel und auch die Diskussion darüber schon längere Zeit im Raum stand, eigentlich immer wieder mal seit es die Carta gibt. Aber es gab immer die Hoffnung, dass sich beide Karten noch einmal zusammenraufen und zu einer werden. Der Traum ist ausgeträumt, aber sowas von! Letztendlich ausschlaggebend war der Punkt, dass in einer MN alle Mitspieler auf ihre Kosten kommen sollen und das bedeutet für Maya und mich mehr politisches Engagement im Rahmen unserer Rollen und dahingehend auch mehr Außenpolitik. In diesem Bereich legt besonders Maya mehr Wert auf Kontakte zu unseren direkten Nachbarn. Und die gefallen uns auf der OIK nicht. Wir sind umzingelt von Nationen mit denen wir rein gar nichts anfangen können, die einfach nicht zu Arcor passen. Als dann Attekarien wegfiel und Danthalitien nachrückte, war das Maß sozusagen voll. Ein Platzwechsel innerhalb der OIK wollten wir aber auch nicht anstreben. So viel "Kartentreue" wollten wir dann doch beibehalten. Das andere Nationen nach uns auch wechselten, dafür können wir nichts. Und ich glaube auch nicht, dass wir dafür ausschlaggebend waren. Jeder hat so seine eigenen Prioritäten. Was aber vielleicht u. a. ausschlaggebend war, das ist der hiesige Ton und das Verhalten einiger Leute hier, mit denen man dann auch nicht mehr zusammen simmen möchte. - Hendrik Wegland - 09.01.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Ach Käse, der jetzige Zustand zweier parallel existierender Karten der deutschen MNs ist nur ein temporärer Zustand. Es wird früher oder später zu einer Wiedervereinigung kommen. - Phillip Loewe - 09.01.2010 Zitat:Wir sind umzingelt von Nationen mit denen wir rein gar nichts anfangen können, die einfach nicht zu Arcor passen Jaaa : Den schönen Rasierapparat einfach wegtun. Pöh :O - Ethan Freebush - 09.01.2010 Zitat:Original von Hendrik Wegland Glaub ich auch. Das ist doch eine urdeutsche Charaktereigenschaft, Dinge zu trennen um sie später wieder zu vereinigen.
- Carmen I. - 09.01.2010 Zitat:Original von Hendrik Wegland Meine Prognose geht dahin, dass sich die OIK "auflösen" wird oder gar wirklich zu einer Karte "verkommt" wo nur noch MNs anzutreffen sind, die die Mindestanforderungen des (für mich immer noch ätzenden!) Bewertungsbogen der Carta nicht erfüllen können. - Phillip Loewe - 09.01.2010 Unversöhnliches Blockdenken ist uns aber auch nicht fremd... |