![]() |
|
[Wahlausschreibung] Vizedirektor für Kartographie und Vizedirektor für Kartenanträge - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: [Wahlausschreibung] Vizedirektor für Kartographie und Vizedirektor für Kartenanträge (/showthread.php?tid=2055) |
- Attila Saxburger - 21.04.2010 Ups, da hatte meine Tastatur wohl einen leichten Hänger. Und das Kontrolllesen ist auch unterblieben. Asche auf mein Haupt. Fehler wurde korrigiert. Danke für den Hinweis. - Stanislav Goldmann - 22.04.2010 Schön. Auch wenn man das hätte ruhig stehenlassen könne statt die Geschichte zu tilgen. Was ich aber ganz schlecht finde: dieses Editieren ist nicht ersichtlich (weil als Admin durchgeführt?). Damit sind jedweden Wahl- und Dokumentefälschungen natürlich Tür und Tor geöffnet ... - Attila Saxburger - 22.04.2010 Nun, Herr Goldmann, damit müssen Sie halt in jedem Forum leben. Wenn Sie einem Forenadmin nicht über den Weg trauen, sollten Sie besser das Forum als Kommunikationsplattform meiden. - Stanislav Goldmann - 22.04.2010 Andersrum wird ein Schuh draus: da insbes. in den MNs das Forum ja auch das Archiv der Abläufe und Referenz für Aussagen ist, muss der Forenadmin da sensibel agieren. In diesem Fall: nicht verschleiernd editieren sondern z.B. einen neuen Beitrag untendran setzen. - Lisätytären - 23.04.2010 Zitat:Original von Attila Saxburger Nein, er hat recht bei was er Sagt wenn ihnen ein gewisses Misstrauen entgegen gebracht wirt ,Herr Saxburger ,dann sind sie an dessen nicht ganz unschuldig. - Niketas Choniatés - 23.04.2010 Ganz grosser Käse! Wenn ich Saxburger nicht mehr vertraue, ziehe ich mich aus den MN´s zurück! Soll heissen: Der Rückzug findet nicht statt! - Attila Saxburger - 23.04.2010 Na aber Herr Goldmann, "verschleiernd editieren", mögliche "Wahl- und Dokumentenfälschung" sind doch schon recht massive, wenn auch bisher nur eher hypothetische Unterstellungen gegen mich als Admin. Sie können das mit dem Editierhinweis in allen von Ihnen administrierten Foren gern anders handhaben. Hier sollten Sie sich mit mir und den erfolgten Einstellungen solange arrangieren, wie mir das Vertrauen vom Forenbetreiber nicht entzogen wird. Werte Frau Lisätytären, dass ich für Sie (und einige andere auch) eine jener Unpersonen der MN-Szene bin, der man nur mit Misstrauen begegnen kann, ist mir klar. Aber ich kann Ihnen eines verraten: Das ist mir weitgehend egal. Solange sich einige der Mitspieler noch in von mir gehosteten oder auch administrierten Foren wohl und nicht hintergangen fühlen, mache ich vielleicht doch nicht allzu viel falsch. - Carmen I. - 23.04.2010 Er hat dir gar nichts unterstellt, Attila. Er, also Herr Goldmann, hat nur darauf hingewiesen, dass so einer möglichen Manipulation durch einen Admin "grundsätzlich" Tür und Tor geöffnet sind und damit hat er, ohne Ansehen der Person, die gerade hier dafür zuständig ist, recht. Als "Bürokratin vor dem Herrn" halte ich es auch für besser und richtiger, wenn falsche Aussagen hochoffiziell durch einen neuen Bescheid korrigiert werden, auch vor dem Hintergrund der Aussage, dass alle Beiträge in einem Forum eine gewisse Historie darstellen. Aber in Bezug auf diesen einen speziellen Fall würde ich deswegen kein "Fass aufmachen". - Stanislav Goldmann - 23.04.2010 Ich halte solche Adminaktionen für - unnötig - totlangweilig - anmassend - das Spiel und den Spielspass (zer)störend - und letztlich unredlich Aber, wenn es denn irgendeine Genugtuung oder eine Machtrauschgefühl gibt, dann muss es wohl trotzdem sein ... ![]() Man sollte schlicht möglichst selten mit root Rechten unterwegs sein, auch wenn man diese potentiell hat. Das ist nicht nur in der Betriebssystemwelt sinnvoll. |