OIK-Forum
RL vs. Delegation ??? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: RL vs. Delegation ??? (/showthread.php?tid=2095)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Carmen I. - 10.06.2010

Das hast du völlig missverstanden. Bleibt aber im Alter nicht aus. Mach dir nichts daraus. Wink

- Jin Roh - 11.06.2010

Btw.

Haben NIDs bei den MNs, die sich hier durch eine Perosn vertreten lassen,
auch aktives und passives Wahlrecht?

Oder ist da Doppelmoral angesagt? :O

- Wernher Graf von Perleburg - 11.06.2010

Kommt darauf an wie gut es der Betreffende macht. Wink

Mal Spaß bei Seite, man kann verschiedene Argumente anführen, die eine ist ( Eine Stimme je MN, die andere wäre pro natürliche Person, um Verquickungen zu vermeiden). Da bis jetzt (zumindest bis zur Versimoffiereung) keine Möglichkeit besteht/bestand, mit einer ID zwei MNs zu vertreten und ich wirklich keine Lust hatte, die Strapaze auf mich zu nehmen bzw. die Debatte loszutreten, bin ich den einfachsten Weg gegangen. Die Mitspieler waren entweder desinteressiert bis skeptisch gegenüber der OIK eingestellt (da nicht aus dem MN-Bereich stammend) oder selbst anderweitig eingebunden oder dann nur so kurzfristig dabei, daß eine Delegiertenschaft nur Scherereien gemacht hätte.

Ansonsten ist das schwer zu beantworten, kommt wohl darauf an, welche Art von Simulation angestrebt wird, mehr eine Simulation mit Rollenspielcharakter oder doch mehr wenig ausgestaltungsaffines Machtspiel. In Bergen wäre es sicher nicht zu tolerieren, es sei denn im Auftrage der Spielleitung zur Abrundung des politischen Profils. In Diktatursimulationen gibt es ohnehin kaum echte Abstimmungen. Ein Mitspieler in Korland hat mal sinngemäß die Ansicht geäußert, daß es nicht wichtig ist, wieviele IDs einer hat, sondern daß er bei Abstimmungen nur von einer seiner IDs Gebrauch macht - zumindest so könnte man es handhaben. Man kann auch gegebenenfalls dann einlenken, wenn man merkt, daß man sonst die Simulation manipuliert, das ist alles ein wenig Gefühlssache.

Hier in der OIK sollten die Bedingungen geschaffen werden, daß man mit einer Stimme auch mehrere Länder vertreten kann und zumindest die Grenzen und Namen trotzdem eingetragen bekommt. Das löst allerdings nicht die Holländerproblematik, denn der tut ja so, als handle es sich bei ihm um mehrere Personen und ist damit gerade nach einem potentiellen Wegfall von Mehrfachvertretungen eine Gefahr für die Stabilität der OIK und daher - werde ich dagen stimmen und zwar mit meinen beiden IDs, wenn seine Mehrfach-IDs nicht beseitigt werden. Denn eines kann man doch klipp und klar festhalten: Der Holländer macht das nicht aus der Not heraus, oder um unsere Organisation zu bereichern, sondern das ist ein einziges Lumpenstück.

PS: Ich habe meine zweite MN nicht gegründet, sondern mehr oder weniger freiwillig übernommen, weil die VKL-Leute keine stalinistisch-maoistisch-jucheistische Machtergreifung in ihren Reihen wollten, die zu Stande kam, weil ich mich als letzter aktiver Spieler in Xinhai zum Großen Führer "gewählt" habe.

- Lisätytären - 11.06.2010

Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg

Hier in der OIK sollten die Bedingungen geschaffen werden, daß man mit einer Stimme auch mehrere Länder vertreten kann und zumindest die Grenzen und Namen trotzdem eingetragen bekommt. Das löst allerdings nicht die Holländerproblematik, denn der tut ja so, als handle es sich bei ihm um mehrere Personen und ist damit gerade nach einem potentiellen Wegfall von Mehrfachvertretungen eine Gefahr für die Stabilität der OIK und daher - werde ich dagen stimmen und zwar mit meinen beiden IDs, wenn seine Mehrfach-IDs nicht beseitigt werden. Denn eines kann man doch klipp und klar festhalten: Der Holländer macht das nicht aus der Not heraus, oder um unsere Organisation zu bereichern, sondern das ist ein einziges Lumpenstück.
Und wer soll dann dieses Lumpenstück sein ??, ich glaube mit genau die gleiche Argumentation bist du bei Samia Rågg auch schon gegen die Wand gelaufen.

Vielleicht sollte sich die Administration sich doch mal was näher mit dein Hetze hier beschäftigen kannst du ja in Korland machen wie es dir gut kommt.

- Carmen I. - 11.06.2010

Ruhe im Karton...... auf beiden Seiten!

Es gibt Verfechter der "Eine-Person-Theorie" und welche, die daran glauben, dass es unterschiedliche Personen sind. Bewiesen sind beide Theorien nicht. Indizien hin, Indizien her. Durch ständiges wiederholen von einer der beiden Thesen wird sie auch nicht wahrer! Bis zum Beweis der Schuld, gilt die Unschuldsvermutung!

Aus die Maus!

- Gerd Falkenstein - 12.06.2010

Die Parallelen in Sachen Rechtschreibung und Grammatik sind schon so auffällig, dass man nicht um die Feststellung umher kommt, dass da der Zufall ausgeschlossen ist.

- Carmen I. - 12.06.2010

Und die Parallelen zwischen deiner und meiner Rechtschreibung und Grammatik lassen nun den Schluss zu, dass wir ein und dieselbe Person sind?

- Gerd Falkenstein - 12.06.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und die Parallelen zwischen deiner und meiner Rechtschreibung und Grammatik lassen nun den Schluss zu, dass wir ein und dieselbe Person sind?

Wir haben ganz unterschiedliche Schriftprofile. Hinzu kommt bei mir der Hang, auch an unpassenden Stellen gerne ein Komma zu setzen und der häufige Tastaturdreher beim "SCH-Schreiben". Das sind nur zwei auffällige Merkmale.

- Lisätytären - 12.06.2010

Ach ja es ist wieder Wahl zeit.

- Friedrich Alexander - 12.06.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Big Grin