OIK-Forum
Gedanke zur Staateninaktivität - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Gedanke zur Staateninaktivität (/showthread.php?tid=2534)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- Vitus Annius Abacus - 04.02.2012

Zitat:Original von Bianca Böhm
Die OIK verwaltet die Weltkarte und die Weltkarte stellt optisch die sich auf ihr befindlichen Länder dar. MN-Projekte die eingestellt oder über einen langen Zeitraum nicht mehr bespielt wurden sind inaktiv und bei Inaktivität besteht laut Regelwerk die Möglichkeit sie von der Karte löschen zu lassen. Von diesem Recht kann man Gebrauch machen, man kann es aber auch lassen oder...... wenn es dich nervt, beantrage die Änderung des Regelwerks. That´s it!
Ja und meist kannst du es doch auch nicht lassen B.B. Big Grin


- Bianca Böhm - 04.02.2012

Kann schon sein, aber ich beobachte sehr genau, bevor ich einen Antrag stelle und den stelle ich gewiss nicht, wenn noch ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung innerhalb der betroffenen MN besteht. Und da ich die Ansicht vertrete, dass ich auf der Karte nur aktive Nationen verzeichnet sehen möchte, mache ich dann zu gegebener Zeit von dem Recht Gebrauch. Wink

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ja, nur sind eben die Delegierten unsere offiziellen Kontakte zur Außenwelt, nicht vage Vermutungen und leblose Foren. Wink

Richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Inaktivität des Delegierten nicht mit der der Nation gleich zu setzen ist. Wink

Du solltest einfach immer wenn wichtige Themen anstehen Rundmails an alle Delegierten versenden. Vielleicht finden sich dann ein paar mehr ein, die sich informieren und ggf. mitreden möchten.


- Indra Kalnina - 04.02.2012

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Gut, das beruhigt mein schwaches Herz. Big Grin

Naja. Einige CartA Fetischisten hetzen dort trotzdem fleißig gegen die OIK. Einer bezeichnerderweise mit dem Avatar vom Gutenberg...

Anti OIK Propaganda in Fuchsen

Die OIK müsste einfach selbstbewusster auftreten.


- Bianca Böhm - 04.02.2012

Von "Propaganda" kann ja keine Rede sein.

Fakt ist: Es gibt zwei Karten und die Möglichkeit sich auf beiden einzeichnen zu lassen. Und es wird seine Gründe haben, warum man es hier oder dort oder auf beiden tut.

Mehr gibts zum Kartenthema nun wirklich nicht zu sagen.

Und..... btw: Wer ein Guttenberg-Avatar hat, der hat bei mir sowieso schon verschissen..... Ich kann den Typen nicht ab. Big Grin Wink


- Vitus Annius Abacus - 04.02.2012

Zitat:Original von Bianca Böhm
Kann schon sein, aber ich beobachte sehr genau, bevor ich einen Antrag stelle und den stelle ich gewiss nicht, wenn noch ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung innerhalb der betroffenen MN besteht. Und da ich die Ansicht vertrete, dass ich auf der Karte nur aktive Nationen verzeichnet sehen möchte, mache ich dann zu gegebener Zeit von dem Recht Gebrauch. Wink
Da muss ich dir mal - weil Wochenende ist - zustimmen. :]


- Indra Kalnina - 04.02.2012

Zitat:Original von Bianca Böhm
Von "Propaganda" kann ja keine Rede sein.

Fakt ist: Es gibt zwei Karten und die Möglichkeit sich auf beiden einzeichnen zu lassen. Und es wird seine Gründe haben, warum man es hier oder dort oder auf beiden tut.

Mehr gibts zum Kartenthema nun wirklich nicht zu sagen.

Und..... btw: Wer ein Guttenberg-Avatar hat, der hat bei mir sowieso schon verschissen..... Ich kann den Typen nicht ab. Big Grin Wink

Klaro. Das ist vollkommen legitim.

Aber Kommentar des Freiherren,

"Wer weiss wie es sich entwickelt. Auf der OIK ist nur tote Hose und Streit.... "

dürfen nicht unwidersprochen bleiben. Sind sie auch nicht.


- Vitus Annius Abacus - 04.02.2012

Zitat:Original von Indra Kalnina
Naja. Einige CartA Fetischisten hetzen dort trotzdem fleißig gegen die OIK. Einer bezeichnerderweise mit dem Avatar vom Gutenberg...

Anti OIK Propaganda in Fuchsen

Die OIK müsste einfach selbstbewusster auftreten.

Jede MN entscheidet wo sie sich halt besser fühlt und ehrlich wo nun auch Fuchsen so schnell so viele Nachbarn verloren hat,würd ich auch ins grübeln kommen.

Im Grund hat auch die CartA viel freie Landmasse,der Vorteil ist unbestreitbar das sich DORT die MNs miteinander auseinander setzen.
Die meisten OIK MNs prötteln um sich selbst und sind damit offenbar auch zufrieden,sonst könnt man es ja ändern.
Es muss ein konstruktiver Ruck durch die OIK MNs gehn dann gehts auch wieder bergauf mit der OIK.

Immerhin zeigen neue MNs auch wieder Interesse für die OIK also 2012 bleibt spannend.


- Erica Simmons - 05.02.2012

Zitat:Original von Vitus Annius Abacus
Es muss ein konstruktiver Ruck durch die OIK MNs gehn dann gehts auch wieder bergauf mit der OIK.

Ich frage mich ob man auf der akademischen Partnerschaft zwischen der Jeanne-Duchamp-Universität in Aquatropolis und der Akademie der bildenden Künste in Ephebe für ein größeres Projekt aufbauen könnte.

Perspektivisch wollte ich mit der JDU ja auch mal unverbindlich Kontakt zum Dachverband mikronationaler Hochschulen aufnehmen aber der scheint auch schon wieder inaktiv zu sein.


- Vitus Annius Abacus - 05.02.2012

Hm,mit wem ?Wie ich grad deprimiert lese in PFKanien ist der 2012 Trend wohl Bikartig,bei CartA Erfolg (dürft bei Fuxen,Bergen,PFKanien ? sicher kein Problem sein) dann TÜSS OIK..nach dem ganzen Geraffel 2011 ist es hier richtig kuschlig unaggressiv geworden und trotzdem geht der Treck weiter...
Frau von Mauritz ?Plant PFK auch seinen Übergang ? 8o


- Bianca Böhm - 05.02.2012

Zitat:Original von Vitus Annius Abacus
Da muss ich dir mal - weil Wochenende ist - zustimmen. :]

Frau muss auch mal Glück im Leben haben...... Big Grin Das war auf jeden Fall das netteste, das ich in diesem Jahr gehört habe.... und das ist immerhin schon über ein Monat alt. Wink

Zitat:Original von Indra Kalnina
Aber Kommentar des Freiherren,

"Wer weiss wie es sich entwickelt. Auf der OIK ist nur tote Hose und Streit.... "

dürfen nicht unwidersprochen bleiben.

Ach quatscht. Der weiß doch gar nicht was MN-weit läuft. Zerrt quasi noch von den Nachwehen. Big Grin Wink


Zitat:Original von Erica Simmons

Perspektivisch wollte ich mit der JDU ja auch mal unverbindlich Kontakt zum Dachverband mikronationaler Hochschulen aufnehmen aber der scheint auch schon wieder inaktiv zu sein.

Bitte in Pottyland nachfragen. Dort befindet sich jetzt der Hauptsitz des Dachverbandes. Smile