OIK-Forum
Der Weltstaat kommt - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Weltstaat kommt (/showthread.php?tid=1308)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Mr. Thumbsup - 08.02.2008

Ich finde dne Welt-Staat im prinzip reizvoll. Nur ist wie bereits angemerkt, das Konzept schwierig zu etablieren. Und zwar dann, wenn Sie simulieren, daß alle anderen Staaten zu ihnen dazugehören. Die anderen simulieren aber das Gegenteil. Das ist ein strukturelles Problem und keinesfalls hat es etwas mit Toleranz oder Akzeptanz zu tun.

- VII. András - 08.02.2008

Doch schon, der Weltstaat muss aktzeptieren, dass sich die Mikronationen nicht einfach so dem Weltstaat unterordnen, egal was welches Ministerium dann tun wird.

- Alexander Botan - 08.02.2008

Das seh ich genauso

- Gashar - 08.02.2008

[SimOff/SimOn-Mischmasch]

Hallo allerseits.

die Idee eines Weltstaates finde ich persönlich klasse. Jedoch nicht in der jetzigen Ausprägung.
Der Welt-Staat versucht eine ganze Welt zu simulieren. Möchte man davon nicht abkommen, so ließe dies nur die Möglichkeit der Gündung einer weiteren Kartenorganisation, in der die Mitliedsländer ihre Rechte weitestgehend der Welt-Regierung überlassen müssten.
Da es aber sehr schwierig ist eine neue Kartenorganisation für Neumitglieder attraktiv zu machen und es bereits drei gibt, glaube ich kaum dass sich eine Vierte behaupten könnte. Zumal man stark in der Ausgestaltung seines Landes eingeschränkt wäre.

Eine andere und für mich durchaus reizvolle Alternative wäre eine Eintragung des Welt-Staates bei der OIK auf einer Insel, z.B. der frei gewordenen Fläche des ehemaligen "Kling".
Dort könnte direkt neben Aquatropolis Big Grin eine selbsternannte Welt-Regierung versuchen die OIK-Welt zu einem Superstaat zu vereinen.
Evtl. könnte der Welt-Staat bereits einige kleinere Gebiete in allen vier Himmelsrichtungen als Mitglieder haben o.ä..

Dies wäre meiner ganz persönlichen Meinung nach eine reizvolle und spannende MN.
[/SimOff/SimOn-Mischmasch]

- Katii Pekkulaina - 09.02.2008

Zitat:Original von VII. András
Doch schon, der Weltstaat muss aktzeptieren, dass sich die Mikronationen nicht einfach so dem Weltstaat unterordnen, egal was welches Ministerium dann tun wird.
110% Richtig.
Wenn der Weltstaat möchte das welche sich unter ihren Banner scharen b.g sich ihre regeln unterwerfen wirt sie werben mussen.
Das recht eines Landes sich unabhängig nach eignen wünsch zu etablieren darf nicht angetastet werden.

- King Duncan I. MacNeill - 09.02.2008

Als König von Pektonien verkünde ich hiermit, dass der Welt-Staat ab sofort nicht als eigene Organisation angesehen wird, sondern ein Teil Pektoniens wird.
Alle Ministerien und sonstigen Einrichtungen der Welt-Regierung werden abgeschaffen und durch meine Allwissenheit abgelöst. Jeder Widerstand ist zwecklos - Aufstände werden mit Kitzelattacken abgewehrt.

Wow, ich weiß, warum der Welt-Staat soetwas immer schreibt - es macht Spaß Tongue

- Frederic Aichberger - 09.02.2008

Zitat:Original von Katii Pekkulaina
110% Richtig.
Wenn der Weltstaat möchte das welche sich unter ihren Banner scharen b.g sich ihre regeln unterwerfen wirt sie werben mussen.
Das recht eines Landes sich unabhängig nach eignen wünsch zu etablieren darf nicht angetastet werden.

Genau so sieht es aus - aber ich glaube kaum, dass es hier auch nur einen freiwilligen geben wird Wink

@Pekkulaina BTW: Ich finde es echt super, dass du dich inzwischen um ein besseres Deutsch bemühst. Es ist im Vergleich schon richtig gut geworden - Weiter so und du bist bald perfekt!!! Smile

- Carmen I. - 09.02.2008

Kinners..... was macht Ihr Euch so einen Kopf um diesen Welt-Staat? Der ist doch ganz lustig in seiner Art und sehr simulationstreu in Bezug auf sein Konzept. Das der nicht zu unseren MNs passt, weil viel zu viele RL-Detaills von ihm übernommen wurden, ist allen klar und muss man nicht diskutieren. Und genau so wie Horstreich verschwunden ist, wird auch dieser "Staat" eines Tages verschwinden. Also, worüber noch diskutieren?

- Katii Pekkulaina - 10.02.2008

Zitat:Original von Frederic Aichberger
110% Richtig.

Genau so sieht es aus - aber ich glaube kaum, dass es hier auch nur einen freiwilligen geben wird Wink

@Pekkulaina BTW: Ich finde es echt super, dass du dich inzwischen um ein besseres Deutsch bemühst. Es ist im Vergleich schon richtig gut geworden - Weiter so und du bist bald perfekt!!! Smile

Danke für das kompliment. Smile
Hoffe aber nie perfekt zu werden den perfekte menschen...wist ihr selber schon. Wink

- Frederic Aichberger - 10.02.2008

Zitat:Original von Frederic Aichberger
110% Richtig.

Danke für das kompliment. Smile
Hoffe aber nie perfekt zu werden den perfekte menschen...wist ihr selber schon. Wink

[Bild: happy21.gif]