OIK-Forum
qKm - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: qKm (/showthread.php?tid=1341)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Janislav Pietarow - 25.02.2008

Ja natürlich darf jeder so simulieren wie er will. Aber dann wirf wiede rjedem jedem vor entweder unrealistisch zu sein ode rnicht gut genug auszusimulieren...


- King Duncan I. MacNeill - 25.02.2008

Als würde das jetzt schon nicht passieren...


- Harald der Schlächter - 25.02.2008

Zitat:Original von Janislav Pietarow

Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren.

Ja, genau. Wie hieß nochma dieses Ding....A.....An....Andro?


- Katii Pekkulaina - 25.02.2008

Zitat:Original von Harald der Schlächter
Zitat:Original von Janislav Pietarow

Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren.

Ja, genau. Wie hieß nochma dieses Ding....A.....An....Andro?
A....An...Ando ist ein schönes forum.
Dein N....Nu....Nullnullnix gibts nicht ein mal. Big Grin
Soll jeder in sein eignes forum sein eigne karten so machen wie er /sie will .
Das liegt mit ein karten orga ein wenig anders.


- König Wilhelm VII. - 25.02.2008

Zitat:Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren.

Sagt jemand, der keine 2 Sätze verfassen kann, ohne grammatische Salti zu vollführen?


- Janislav Pietarow - 25.02.2008

Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren.

Sagt jemand, der keine 2 Sätze verfassen kann, ohne grammatische Salti zu vollführen?

Da wäre ich lieber mal still, der Hörr ja. Der Hörr macht auch zu genüge Fehler ja Wink

@ Schlächter: natürlich simuliert Andro sinnfrei. sonst wärs ja keine MN Big Grin

Spass beiseite. Ich denke die meisten MNs gestalten sich doch ziemlich gut sowohl kulturell als auch geographisch, bevölkerungstechnisch, militärisch und politisch aus.

Was ich immer wieder schade finde, und ja, da kann man niemanden zu zwingen, ist gewisse internationale Regeln anzuerkennen.

Jeder sieht es anders. Das ist schade.
Aber Kompromisse sollte es doch wohl geben?


- König Wilhelm VII. - 25.02.2008

Zitat:Da wäre ich lieber mal still, der Hörr ja. Der Hörr macht auch zu genüge Fehler ja Augenzwinkern

Nein, das stimmt nicht und das weißt du.

Zitat:Jeder sieht es anders. Das ist schade.

Pluralismus, die Diktatur des Relativismus.....?


- Niccoló Argo Dante - 25.02.2008

fp


- Presidente Chilavert - 25.02.2008

Zitat:Original von King Duncan I. MacNeill
Als würde das jetzt schon nicht passieren...

Wie kommen Sie nur darauf, Sie König einer unrealisitischen und nicht aussimulierten Mikronation? Big Grin Big Grin Big Grin

saludos


- Carmen I. - 16.11.2008

Zitat:Original von Lisätytären
Die OIK braucht diesen Maßstab um die Länder verhältnismäßig korrekt darstellen zu können.
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Die werden aber nicht korrekt dargestellt, wenn die OIK andere Maßstäbe als die Länder selbst benutzt.

Meine Frage ist keine Kritik an Ihrer Person, Madame, nur an der Maßstabsidee.


Als die "Maßstabsdiskussion" innerhalb der OIK ihren Anfang nahm und man sich später auf einen Maßstab einigte, wurde mal versucht die Länder auf der Karte diesem Maßstab anzupassen. Das ging leider nicht, weil es zu Überschneidungen gekommen wäre. Die so betroffenen Nationen hätten dann eine zeichnerische Änderung vornehmen müssen und wie das so meistens ist, waren nicht alle dazu bereit.

Für neue Ländern kann man den Maßstab aber anbieten/anwenden und bei der Einzeichnung darauf achten. Wenn man das kontinuierlich durchhält wird es eines Tages so sein, dass alle Länder maßstabsgetreu eingetragen wurden...... Dank der Fluktuation die der Kartenwechsel so mit sich bringt. Wink