![]() |
|
[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Upper floor one (1. Obergeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Sitzungssaal des Beirats (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: [Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks (/showthread.php?tid=1579) |
- Janislav Pietarow - 20.08.2008 Man kann auch total asozial sein und einfach nur sagen,"so wir sind hier, ihr habt angeblich Vetorecht, uns egal, auf nimmerwiedersehen" Macht natürlich keiner. Sich 2x melden, das ist mir zu viel Zwang. Wer 1. auch mit anderen simen will der meldet sich schon bei denen. - Napaloni - 21.08.2008 Zitat:Original von Janislav Pietarow Sie werden es im Leben weit bringen. 8) War OT, aber musste auch mal sein. - Alexander Botan - 21.08.2008 Wie wäre es, wenn schon bei Reservierungen Vetos eingelegt werden dürfen? :O - Janislav Pietarow - 21.08.2008 Zitat:Original von Alexander Botan Ja und zwar von allen Staate auf der Karte :] Bürokratieabbau wäre besser, als so ein Zwang. - Gerd Falkenstein - 21.08.2008 Also ich lehne die Änderungen aus dem Grund ab, dass wir alle Regularien noch unnötig verkomplizieren. Unser bisheriges System hat sich in dieser Hinsicht nicht als fehlerhaft entwickelt. Wenn betreffende Staaten mit Veti bombardiert wurden, war es ihre eigene Schuld. Die Väter der OIK haben sich schon etwas dabei gedacht, als Sie die Hürden für eine Kartenplatzreservierung bewusst gesenkt haben im Gegensatz zu einer Eintragung. Ich will dazu auch sagen, dass eine Reservierung keine endgültige Festlegung auf der Karte ist, es wird lediglich ein Kartenplatz freigehalten. Darüberhinaus halte ich es auch für fragwürdig, Neueinsteiger zusätzlich zu den Dingen wie den Aktivitätsnachweis auch noch bei einer Reservierung mit einer Nachbarstaatenbenachrichtigung zu belasten? Wo liegt da der effektive Sinn? Eine Vetobenachrichtigung muss sowieso bei einer Eintragung entsandt werden. Und möglicherweise wollen einige Staaten bewusst kaum Kontakt zu Nachbarstaaten halten, aus welchen Gründen auch immer. Ich appelliere deshalb an die anwesenden Deölegierten, die OIK nicht weiter zu bürokratisieren, das alte System hat in dieser Hinsicht beste Arbeit geleistet und ist zukunftssicher. - Al Mighty - 21.08.2008 Dito. Besonders das Veti gefällt mir - Faantir Gried - 21.08.2008 Da Bailey ja eh alle Vetos als unbegründet abweist, sollte man sie gleich ganz abschaffen. - Vesta Spondylos - 21.08.2008 Eine Reservierung, die absolut keine Bedeutung hat, das ist Buerokratie. Sinn der Reservierung ist es doch, eine Eintragung vorzubereiten. Und fuer die Eintragung ist es sowieso noetig, sich mit den Anreinern in Verbindung zu setzen. Es ist also keine Belastung fuer Neueinsteiger, sondern eine Hilfe, damit es mit der Eintragung auch klappt. - Napaloni - 21.08.2008 Zitat:Original von Vesta Spondylos Eben! - Janislav Pietarow - 21.08.2008 Dann sollte man die Vetoinformationspflicht abschaffen. Die Anreiner sollen sich dann selbst drüm kümmern ab wann die Vetofrist beginnt. |