![]() |
|
Erklärung zur Kandidatenaufstellung - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Erklärung zur Kandidatenaufstellung (/showthread.php?tid=2010) |
- Stanislav Goldmann - 29.12.2009 Zitat:Original von Hendrik WeglandSorry, aber Du hast da doch offensichltiche Phantomschmerzen an der Backe. Mit der Energie, die Du in die Entrüstung über dieses Thema steckst, könntest Du locker 2 MNs am Leben erhalten ... - Hendrik Wegland - 29.12.2009 Nicht frech werden. Mit der Energie, die Du in die Entrüstung über dieses Thema steckst, könntest Du locker Freiland UND Narapul am Leben erhalten ... - Gerd Falkenstein - 29.12.2009 Zitat:Original von Paolo Lisander Zunächst einmal solltest du feststellen, dass auch Länder, die gerade einen Bailey oder von der Tann als Mitspieler haben, gerade in der Lage sind, interessante Simanstöße durchzuführen. Gerade im letzten halben Jahr haben wir uns da viel aufgebaut und bauen immer noch viel auf, das eine wirkliche Substanz hat und zum Teil auch eine überstaatliche Wirkung (wie die OWZ zum Beispiel). Jemanden, der da nur herumstänkert und dabei nicht einmal einfachste Gesetze deutscher Grammatik und Rechtschreibung beherrscht, steht es da als allerletztem zu, diese Handlungen zu bewerten. - Plezura Okazako - 29.12.2009 Zitat:Original von Friedrich Alexander Das Problem ist nicht dass du und Bailey auf mangelnde Aktivität hindeutet, sondern Art und Stil eurer Kampagne(n) ist und war ja nach Nasenfaktor mit dem "bösen Holländer". Gegen neue objektive (In)Aktivitätskriterien habe ich nichts einzuwenden. Damit habt ihr aber nicht wirklich argumentiert. @Loewe Wenn jemand wie Bailey und der Prinz mal wieder drohen Nachbarstaaten mit denen wir simmen von der Karte zu werfen und Dezirujo womöglich noch mit, weil wir ja auf dem Server des Bösen liegen, dann geht mich das sehr wohl etwas an. Wenn es um Aktivität geht, würde ich mich als Pixonier nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen, ihr hattet ja schon euer Ende verkündet und nur "vergessen" euch von der Karte löschen zu lassen. Eurer Forum war ja schon abgeschaltet. Da sich niemand wirklich für den Kartenplatz euch interessiert hat, wurde halt kein Löschantrag gestellt. @Bailey Dass du jetzt auch das mal wieder inaktive Neroberg als Vorbild hinstellst, macht wohl auch dem Letzten hier klar, dass du leider nicht für den Posten hier geeignet bist. Bevor du deinen Kreuzzug gegen die bösen Holländer begonnen hast, warst du ja auch mal recht vernünftig. Ich würde mich freuen, wenn du da wieder anknüpfen könntest. Selbst Herr Prinz hat sich in einigen Dingen durchaus als lernfähig erwiesen. Zum Thema Platzbelegung durch Karhu wäre wohl noch anzumerken, dass Karhu ja die Nachfolge von Maavettä dem ex-autonomen Gebiet von Andro übernommen hat. In der Tat hätte Eretz schlicht und einfach innerhalb seines Kartenplatzes ein Gebiet für Karhu/Maavettä abgeben können, anstatt einen eigenen Kartenplatz zu beantragen. Wir haben das mit unserem Schwesterprojekt Novidia bewusst vermieden. Letztlich ist aber die Entscheidung der Betreiber von Karhu und der Staaten, die ein Vetorecht haben. So sind nun mal die geltenden Regeln. Wenn jemand sie ändern möchte nur zu, Antrag stellen und abstimmen. - Friedrich Alexander - 29.12.2009 Zitat:Original von Paolo LisanderEs soll ja auch noch Leute geben, die aus trifftigen RL-Gründen zeitweise nicht in den MNs sein können. Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich dem Gewinner gerne den "Becher" überreicht. Übrigens finde ich es lustig (ob das wohl das richtige Wort ist?), wie sich hier Sozialisten, Sozialdemokraten und Christdemokraten zusammenrotten, wo steckt Bebel eigentlich? ![]() Ich finde, wir sollten in Zukunft eine große Koalition bilden und die OIK gemeinsam regieren. ![]() Zu dem "bösen Holländer", eine solche Kampagne habe ich nicht losgetreten und nicht lostreten wollen. Ich habe es schon gesagt und manche Leute hier sind lange genug in den MNs um sich zu erinnern, dass ich generell mangelnde Aktivität (=Ausgestaltung) bei Eintragung großer Kartenflächen kritisiere. Zufälliger Weise hat es dieses Mal die "Holländer" getroffen (das Worte habe ich abgelegt, ich zitiere nur). Wie ich aber schon gesagt habe, werde ich aktuell keine weitere Kampagne in die alte Richtung starten, was ich in meinem ersten Thread zu dem Thema meiner Meinung nach auch deutlich gemacht habe. Außerdem finde ich, dass mit meiner bloßen Beschränkung auf die Zahlen der "Aktivität" eine deutliche Abgrenzung zu einer dieser alten Kampagne stattgefunden hat. Wie will man das Thema sonst ansprechen, wenn man keine Zahlen nennen darf? Und große Aktivität gab es einfach nicht. Sicherlich, es gab in einem Unterforum aktuellere Threads, aber die anderen Unterforen waren verwaist (seit Sommer oder Herbst nicht mehr genutzt, bzw. auch einige leere Unterforen). Ich denke damit ist alles gesagt. Hier geht es nicht wieder um die "Holländer" (und ich habe auch keine Lust diesen Thema wieder aufzuwärmen, auch wenn hier einige scheinbar darauf drängen oder mir ebendies vorwerfen wollen), hier geht es um das alte Thema Aktivität. Übrigens wird manchen Leuten auch aufgefallen sein, dass Dreibürgen nie diplomatische Kontakte zum damaligen Stauffen, Tauroggen oder dem gemeinsamen Nachfolger "Unbezwingbarer Osten" hatte. Grundsätzlich stünde ich Kontakten mit den "Histonationen" aber offen gegenüber. Das habe ich damals aber auch schon gesagt, dass man wieder vernünftig reden könne. Aber kaum deutet man (in vernünftigem Ton) die mangelnde Aktivität gewisser MNs an (welche für eine Kontaktaufnahme zuweilen auch recht einschläfernd sind), kommt nichts als Schimpf und Pöbelei, statt einer klaren Auskunft. - Gerd Falkenstein - 29.12.2009 Zitat:Original von Plezura Okazako Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo Neroberg erwähnt, geschweige denn gemeint hätte. Ich nahm ausschließlich auf Dreibürgen Bezug, wo von der Tann nunmal auch politisch aktiv ist und sagte, dass es uns gerade "trotz Bailey, Tann und Co." gelungen ist, was vernünftiges und Anständiges in Dreibürgen aufzubauen. Wer hier jetzt eine Brücke zu Neroberg bauen will, hat da nichts verstanden. - Phillip Loewe - 29.12.2009 Zitat:Original von Plezura Okazako Das Thema Aktivität war auch nie meines. Davon hab ich nie etwas geschrieben, ich hab mich ledeiglich über den kindischen Diskussionsstil geäußert. Und nebenbei frag ich mich was so manch ein Post noch mit dem Thema zu tun hat? - Samia Rågg - 29.12.2009 Ich dachte bei UNS treibt man Spaz und Satire bis an die wand..aber HIER können sie es auch. "Histonationen" gibt es als "Partei, Seite ,Beteiligte" nicht ,Histonationen ist ein Server der M.N's und andere Sachen Hoastet, auch beliefert sie welche mit Mail Adressen, Webspace und sogar Freies Internet..das sind Sachen die mir und auch andere hier, nichts Angehen. Diskutieren über Histonationen ist dann auch nicht sinnvoll. Wir ,von Karhu ,haben total nichts mit Dreiburgen,nicht in Positiver nicht in Negativer sinn für uns ein total un-intressantes Land an den wir noch kein Wort verschwändet haben im Forum oder in Unsere SL.. Wenn der Chef von Dreiburgen es in sein Kopf gesetzt hat uns als "Inaktiv" zu Sehen /Betrachten muss er das wissen auch weiss er ja den Weg zum Beirat genau so gut wie wir wissen wie man ein "Inaktivitäts" Verfahren abwehrt. Das er ein Fantasiereiche Art hat mit Fakten und daten um zu gehen..ach, es gibt schlimmeres..wenn das alles ist.. Wir Sehen F.A nicht als Feind oder Gegner, Dreiburgen war uns nicht im Weg und wenn er es Liebt den Großen Mann zu markieren und hin und wieder ein jeder hier auf "Wilhelmische Bombastische Auftritten" zu vergasten dann darf er das was uns angeht. Es geht hier aber nicht um F.A wessen Aussprachen und Auftritten man ohne Sorgen in den dafür bestimmte "Ecke" Deponieren kann, sonder um Bailey..das ist was anderes. Hier steht man ein gegenüber der überall "Pekkulaina "und "Holländer" Spuken sieht und hier schon mehr Schaden und Unruhe veruhrsacht wie ein Pekkulaina oder ,wer dan auch. Und es ist dieser Art von Schaden und Unruhe die keiner hier Braucht..lustig ist das er Pekkulaina schon gegenüber steht aber nichts tut, warum? weil er dort NICHT die Unterstützung von anderen hatt die ihm aus den Problemen Helfen wenn es schief geht. Vieleicht hat Paolo doch recht mit sein Abgedrehter Liebes Geschichte..wäre vielleicht auch besser. ![]() ** Bailey Ich habe bewust mein Schmuddel Deutsch nicht Korrigiert dann hast du wieder was um dich zu Amusieren.
- Faantir Gried - 30.12.2009 Weckt mich, wenn ihr was Interessantes zu besprechen habt. - Friedrich Alexander - 30.12.2009 Ich habe übrigens keinerlei Absicht, hier irgendein Verfahren oder andere Bösartigkeiten zu eröffnen. Mit Inaktivität meine ich auch keinen völligen Stillstand, denn den gibt es ja auch nicht. Unter Aktivität verstehe ich allerdings das (fast) tägliche Posten und simulieren, will sagen das "tägliche" Leben einer MN. Übrigens finde ich interessant, welche MNs künftig auch auf der CartA vertreten sein werden, aber der OIK geht es ja bestens!
|