OIK-Forum
Projekt Weltvermessung - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Projekt Weltvermessung (/showthread.php?tid=206)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- JoSchu - 12.12.2005

Zitat:Original von Pietje Ennax
Daher schlage ich vor, dass eine völlig neue Karte erstellt wird, bei der die länderspezifischen Maßstäbe berücksichtigt werden (also, dass z.B. Moncao wirklich ca. 70 mal kleiner als Pizzaros dargestellt wird). Das Problem hierbei wäre allerdings, dass sich u.U. die Landesgrenzen zueinander verschieben. Dies könnte man kompensieren, indem die Staaten, die an ihrer Fläche festhalten, als Grundlage für den neuen OIK-Maßstab genommen werden. Alle anderen Staaten, die die Freiländer-Lösung befürworten übernehmen dann den neuen OIK-Maßstab.
Wieso taucht diese Idee eigentlich im Monatsrhythmus auf? Hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass der Großteil der Staaten kein Interesse an einer solchen Verschiebung hat?

- Carmen I. - 12.12.2005

Nö, bei mir nicht. Wink

Was ich hier höre, gibt es auch keine grundsätzliche Ablehnung, sondern vielmehr geäußerte Bedenken. Die kann man lösen, jeder für sich bzw. sein Land.

- Flavian Bolled - 12.12.2005

Der Fehler wurde schon viel früher begangen. Man gab neuen Staaten keinen einheitlichen Massstab... Jetzt wird es eben schwer, dies auszubügeln.

- Hermann zu Grimmberg - 12.12.2005

Wie wäre es denn mal mit einer bescheidenen, unverbindlichen Umfrage zwecks Erstellung eines Meinungsbildes?

- Frederic Aichberger - 12.12.2005

Ich vermute einfach mal so, dass nur die wenigsten auf ihre Staatsform (geografisch) oder gar ihre Nachbarn verzichten wollen.

Eine gemeinsame Flächeneinheit Pixel besteht auch schon. Man müsste sie nur umbenennen und ggf. eine Umrechnung in nationale Maßstäbe finden.

Die Idee von Hermann, dem Großen, ist gar nicht so schlecht.

- Kimi Yksinäinen - 12.12.2005

Also wenn man 50 qkm/Pixel nehmen würde wär das total supertoll.

(Würd dann nämlich sehr gut mit den jetztigen Daten Renslös zusammenpassen)

- Oberster Hirte - 12.12.2005

Jeder könnte seinen Lieblingsfaktor posten und wir errechnen den Durchschnitt...

- Kimi Yksinäinen - 12.12.2005

Joa.... Oder wir lassen den Schmarrn Wink

- Pharaoh - 12.12.2005

Zitat:Original von Oberster Hirte
Jeder könnte seinen Lieblingsfaktor posten und wir errechnen den Durchschnitt...

Das ist für zusammenhängende Gebiete ein sinnvoller Gedanke, da Festländer durch die gemeinsamen Grenzen eh untereinander in festen Maßstab sind. Wenn man das für die jeweiligen kontinente und Inseln macht, kann da sogar was ordentliches draus werden.

Aber das hatte ich bereits früher vorgeschlagen und es wurde ja abgelehnt.

Grusz,
Pharaoh

- Oberster Hirte - 13.12.2005

Nein, du hattest vorgeschlagen die Karte neu zu malen, und das wurde abgelehntWink

Hier gehts um den Faktor X Pixel * Y km. Y war eigentlich mal 150, dann 144. Ein paar wollen 50. Warum also da nicht nen Durchschnitt nehmen?