![]() |
|
RL vs. Delegation ??? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: RL vs. Delegation ??? (/showthread.php?tid=2095) |
- Niketas Choniatés - 12.06.2010 Zitat:Original von Vinzenz Bailey OH Ihr Götter! Wir sind ein und die selbe Person!?!
- Carmen I. - 13.06.2010 Was jetzt? Du bist Vinz, nicht ich? Oder wir beide? Oder Vinz ist wir? ?( - Jin Roh - 13.06.2010 Zitat:Ich kehre mal zum Thema zurück, ich bin -haha- wen wunderts für die Änderung, würde aber einfügen, dass eine Person zumindest für mehrere Staaten das Reservierungs und Eintragungsprozedere machen kann. Falls es möglich ist, wenn nicht kann ich mit dem Antrag in seiner momentanen Form auch gut leben, weil wer eine MN wirklich mit Herzblut liebt nimmt sich dieser als Delegierter an und geht nicht mit einer Zweiten hier auf der OIK unbedingt fremd. Es spricht ja nichts dagegen, dass eine Person die Rechte mehrerer MNs hier vertritt, solange es eben nicht um allgemeine Abstimmungen geht. Reservierungen, Eintragungen und Vetorechte kann eine Perosn gerne für mehrer MNs haben. Aber muss diese Person dann auch gleich mehrere Stimmen haben, wenn es um personenbezogene Wahlen geht? Oder Regeländerungen? Und jetzt bitte keine Diskussion über die Nachweisbarkeit. Wer betrügen will, der findet immer einen Weg. Hier gehts doch eher darum, ob sowas Sinn macht oder nicht. - Carmen I. - 13.06.2010 Dann müsste man in diesem Zusammenhang klären, ob diese Delegierten hier ihre eigene Meinung vertreten oder die der Spielergemeinschaft der MN, für die sie abstimmen. In letzterem Fall macht es sehr wohl Sinn, wenn sie dann praktisch zwei Stimmen haben. - Jin Roh - 13.06.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Wenn es da Unterschiede geben sollte, dann würde es ja bedeuten, dass es da noch weitere Spieler gibt, die ihre Meinung hier einbringen wollen. Diese könnten dann ja die Delegation übernehmen. - Carmen I. - 13.06.2010 Sollte man annehmen. Es gibt aber Situationen, wo das nicht möglich ist, weil der eine vielleicht keine Zeit dafür hat, der andere schon anderweitig gebunden ist..... Ist sicherlich die Ausnahme, gibt es aber, speziell in kleinen MNs, die nur 2-4 Mitspieler haben. - Jin Roh - 13.06.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Aber dann sind doch eh alle Mitspieler hier schon vertreten. Ergo auch ihre Meinungen. - Carmen I. - 13.06.2010 Ähm.... wir vertreten hier offiziell die Meinung der MN, nicht die eigene. Und es könnte sein, dass trotzdem dann nicht alle Mitspieler der MN hier vertreten sind. Aber das muss man nicht vertiefen. Ich wollte nur Möglichkeiten aufzählen, warum es vorkommen kann, dass eine Person mehrere MNs hier vertritt. Ob man das gut findet, ist dann ein anderes Thema. - Niketas Choniatés - 13.06.2010 Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein Du hast mir in meine braunen Augen gesehen....Kicher. Du weisst sehr wohl, wer ich bin....also nicht Vinz!
- Carmen I. - 13.06.2010 *seufz* 8) |