![]() |
|
OIK - Offene Debatte - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: OIK - Offene Debatte (/showthread.php?tid=2796) |
- Inga van Mauritz - 09.08.2014 Zitat:Original von Elias Goff Ich war auch schon im Direktorium ohne Delegierte zu sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals weder antrags- noch redeberechtig im Beirat war. - Elias Goff - 09.08.2014 Dann werde ich das auch so handhaben. Danke - Willhelm von Bajar - 09.08.2014 Nun ja ich finde in so einem Fall sollte man den Direktoren zumindest ein Rede recht zustehen, schon allein damit sie ihre Entscheidungen vor dem Beirat verteidigen können. - Elias Goff - 09.08.2014 Die Delegierten entscheiden ja. Nicht die Direktoren. - James Downwall - 09.08.2014 Nochmal zu den Optionen bei der Wahl. Ich bin dagegen die Option "Enthaltung" abzuschaffen. Es stimmt, letztlich würde eine Enthaltung, wie eine Nichtwahl gewertet werden, aber im Gegensatz zur Nichtwahl bringt man zum Ausdruck, dass man die Wahl zur Kenntnis genommen hat und sie nicht einfach ignorierte. Ich finde, das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterscheid. - Friedrich Alexander I. - 09.08.2014 Das mit der Kenntnisnahme stimmt ja schon. Da wärs unvorteilhaft die Enthaltung komplett abzuschaffen. Wenn regelt mans halt so dass eine Enthaltung weder Ja noch Nein ist. - James Downwall - 09.08.2014 Genau das ist eine Enthaltung.
- Ernst Willun - 09.08.2014 Man könnte auch mal über die Option "Nein gegen alle" nachdenken. Man kann schließlich auch bei 5 zur Wahl stehenden Kandidaten jeden ablehnen, zumal ja die meisten Stimmen ja schon für die Wahl genügen. - Penelope Castagnetti - 10.08.2014 Nein gegen alle hat für mich was von Weimarer Republik. Dann bleibt das gewählte Direxteam unter Umständen monatelang kommissarisch im Amt. Das kann es auch nicht sein. - Ernst Willun - 10.08.2014 Mag sein, aber wenn der Wahlzettel so aussieht (um bei Weimar zu bleiben)? Zitat:[_] Ernst Thälmann |