![]() |
|
Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij (/showthread.php?tid=1041) |
- Matt Suchard - 12.07.2007 Oh man....Härtefall. ![]() 1. Eine MN muss irgendwie auch einen visuellen Anspruch haben. Mit einem blanken Forum kriegt man das einfach nicht hin. 2. Die Ausgestaltung muss stringent sein. Das heißt alles muss irgendwie zusammen passen. Da helfen keine Riesentexte, sondern prägnante Erklärungen. Vor allem sollten die fehlerfrei sein. Gerade bei der Grundausgestaltung achte ich z.B. darauf, ob jemand sich Mühe gegeben hat oder einfach nur seinen geistigen Dünnschiss zu Blatt gebracht hat. 3. Eine Sache die ich nie verstehen werde: Wieso 20 Subforen, wenn du alleine durch die Pampa springst?! Es reichen durchaus 3 - 8. Mehr ist einfach nicht notwendig. 4. Lass dir Zeit. Bau Dir ein Netzwerk in der Community auf und versuche mit anderen zusammen etwas zu gründen. So gibt es schon mal eine Basis und die Ausgestaltung fällt leichter, weil man sie in Teamarbeit erledigen kann und sich austauschen kann. 5. Warte einfach noch. Von dem was ich gesehen habe, denke ich, dass Du in anderen MNs einfach noch ein halbes oder ganzes Jährchen mitsimulieren solltest und es erst dann dich wagen solltest ein eigenes Projekt (am besten mit anderen zusammen) zu starten. - Daniel Lautz - 12.07.2007 Zitat:Original von Matt Suchard zu 1: Soll ich den Style ändern, Mein Computer kriegt das nicht hin, Der sagt mir immer wenn ich mit dem WBB arbeite, Und dort eine Seite öffne, Diese Seite kann nicht Angezeigt werden zu 2: Was für Lange Texte, Ich möchte keine Website haben, Deswegen erkläre ich alles im Forum! zu 3: Die Frage ist hier wieder, Was kann man mit 8. Foren machen?, zu 4: Comunity, Wo kriege ich das her? zu 5: Hey, Ich bin Minister in Aquatropolis, Und Arbeit in Bergen Aktiv in der Politik mit, Also! zu X: Du kannst dich ja auch mit ner 2. ID anmelden, Und mit Ausgestalten, Sie kriegen auch eine der Höchsten stellen des Lande!
- Henry J. Cherokei - 12.07.2007 Immer dieses non-WBB Bashing. Es gibt mehrere Nationen die nicht auf WBB aufbauen und daran ist nichts schlimmes. Die verwendete Forensoftware ist ein hohler Kritikpunkt. Und nicht nur weil ich in Stralien auch phpBB verwende, dass um einiges besser lief als die WBB Lite Version die ich kurz vorher drauf hatte. Den Style in phpBB zu ändern ist recht einfach. Man muss sich nur ein wenig mit CSS und Grafiken beschäftigen um ihn individueller zu gestalten. - Matt Suchard - 12.07.2007 Zitat:Original von Daniel Lautz Keine Ahnung. Bin kein "Techniker". Das ist aber genau der Grund, wieso ich nie ein Forum selber setten würde. Zitat:zu 2: Was für Lange Texte, Ich möchte keine Website haben, Deswegen erkläre ich alles im Forum! Niemand liest sich in der Form den Artikel über die "Bundeswehr" durch. Zitat:zu 3: Die Frage ist hier wieder, Was kann man mit 8. Foren machen?, Hä? 8 Subforen sind leichter zu füllen als deine 30... Zitat:zu 4: Comunity, Wo kriege ich das her? *g* Community = Gemeinschaft In diesem Falle die Gemeinschaft aller MNs. Zitat:zu 5: Hey, Ich bin Minister in Aquatropolis, Und Arbeit in Bergen Aktiv in der Politik mit, Also! Ja und?! Die Qualität deines MN - Versuches spricht nicht dafür, dass du gute Arbeit machst. Zitat:zu X: Du kannst dich ja auch mit ner 2. ID anmelden, Und mit Ausgestalten, Sie kriegen auch eine der Höchsten stellen des Lande! Nein. Zudem lasse ich mich nicht irgendwo auf einen Posten setzen. Ich stelle mich Wahlen oder bewerbe mich. - Matt Suchard - 12.07.2007 Zitat:Original von Henry J. Cherokei Ich habe kein Bashing betrieben. Wie sollte ich auch dazu kommen? Dionysos hat seit Beginn der MN ein selbstprogrammiertes Forum. Finde ich insgesamt (also mit allem drum und dran verknüpft) eh am allerbesten. Können nur die wenigsten. - Daniel Lautz - 12.07.2007 Hallo, Ja Stralien kenn ich, Und dann immer die mit ihren WBB das nervt, Das Forum von Stralien sieht auch gut aus! ![]() CSS?, Naja bin kein Grafik experte, Und da hat man auch einige Styles zu Auswahl, Wo her kriege ich CSS?
- Matt Suchard - 12.07.2007 Kennst Du Wikipedia? Da steht es drin. - August Bebel - 12.07.2007 Zitat:Original von Matt Suchard Es war im Frühjahr 2005, aber ich denke darauf wirst du in 10 Jahren noch rumreiten, solltest du dich dann noch in den MNs aufhalten. Zitat:Dreibürgen kenne ich nicht und what the fuck is VKL?! Da bringst du ideale Voraussetzungen für das Amt des Exekutivdirektors mit. - Daniel Lautz - 12.07.2007 Zitat:Original von Matt Suchard Na und, Wie soll ich ihn sonst Schreiben?, Und die Armee heißt Bundesarmee^^ - Matt Suchard - 12.07.2007 Zitat:Es war im Frühjahr 2005, aber ich denke darauf wirst du in 10 Jahren noch rumreiten, solltest du dich dann noch in den MNs aufhalten. Richtig. Wer einmal versucht eine MN kaputt zu machen, den behält man nun mal im Gedächtnis.
|